Frische Rote Beete (wo kaufen?)

07.11.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

weiß jemand von euch wo man frische rote Beete kaufen kann.
Ich war bereits im Kaufland, REAL, REWE, Feinkostläden sowie bei div. türkischen Gemüsegeschäften.
Leider überall ohne Erfolg. Manche Supermärkte sollen es ab und an im Sortiment haben, aber meist nicht dann wenn man es braucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Quellen nennen wo man das kauft.
Ansonsten muss ich es wohl selber anbauen ;)

Gruß Frank

07.11.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
10.766 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo Frank,

hast Du keinen Wochenmarkt in der Nähe? Dort bekommst Du derzeit problemlos Rote Bete.

Gruß Alex

07.11.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,37/Tag)

Hallo,

kann es kaum glauben, dass Rote Bete so schwer zu finden sind - hier hat die wirklich jeder Supermarkt und jeder Gemüsestand auf dem Markt.

gwex

Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!

07.11.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36

Mitglied seit 10.11.2009
4.231 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo Frank,
schau auf dem Wochenmarkt, oder wenn es das bei euch in der Nähe gibt in einem russischen, oder polnischen Lebensmittelladen, die haben um diese Zeit immer Rote Bete!!!

Liebe Grüße, Delfina

07.11.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.172 Beiträge (ø9,3/Tag)

im Moment solltest du sie noch in Biomärkten und auch auf Wochenmärkten bekommen.

Das ist natürlich endlich --- nicht jedes Gemüse wird jederzeit frisch regional geerntet. Aber Rote Bete ist eigentlich durchaus noch draußen.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

07.11.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

es-ka

Mitglied seit 27.10.2011
815 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

also in Süddeutschland kriegt man die grad auch an jeder Ecke...

Grüßle aus Schwaben,

es-ka

wie2011

Mitglied seit 09.04.2011
230 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,
also in Berlin bekommt man frische rote Bete überall. Aber wirklich überall.
Wo wohnst du denn? Ist es eine Gegend wo rote Bete nicht so bekannt ist. Vielleicht im Ausland? Aber da gibt es doch sicherlich kein Kaufland , REAL usw.
Bin jetzt auch ratlos.
LG

07.11.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

naja, je nachdem wo man wohnt ist das u. U. mit REWE, Edeka..... nix --- da kann ich mitreden Welt zusammengebrochen - aber wie gesagt, Wochenmärkte und Bioläden sollten kein Problem sein.

LG Carrara

07.11.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

ähm, kleiner Nachtrag:
in unserem Kaufland - wo ich allerdings mein Gemüse nicht kaufe - habe ich bewusst noch niiiiiiieeeeee frische Rote Bete gesehen.

LG Carrara

07.11.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Richtig, ich rede von frischer rote Bete und nicht von dem vorgekochten Zeug. Lächeln
Also um es genau zu sagen, wohne ich im Norden von München. Also nicht grad Provinz.
Dachte auch dass in Deutschland alles irgendwo zu bekommen ist aber das scheint wirklich ein "Exot" zu sein.
Ich dachte sowas wächst normalerweise auch auf unseren Feldern.

Also wenn jemand nen konkreten Laden weiß, wär ich sehr sehr dankbar.

07.11.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

im November wächst das eben nicht mehr auf allen freien Feldern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

07.11.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

also Bete sind in Bayern alles andere als ein Exot!

gwex

07.11.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.151 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo

gibt es denn in München nirgends eine Markthalle ,dort sind doch immer mehrere Gemüse und Obststände ,ich kann mir garnicht vorstellen das es die nicht mehr zu kaufen gibt Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

Viel Glück

LG ulrike

07.11.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø7,04/Tag)

Moin!

Also ich kann sie im Rewe (Meck-Pomm) zur Zeit ständig kaufen. Allerdings geht der Preis schon wieder hoch, ist die Zeit schon wieder vorbei?

LG Andrea

07.11.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vll. in der Metro, aber da komm ich leider nicht rein traurig

07.11.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hm.. also Möhren kann ich doch auch das ganze Jahr über kaufen.
Außerdem lässt sich doch rote Beete sehr gut lagern.
Also da kenn ich ganz andere Obst und Gemüsesorten wo das ein Problem sein könnte.

Wenn es wirklich so ist dass es zur Zeit nicht mehr verfügbar ist, dann frage ich mich wie Restaurants und Großküchen das bekommen.

07.11.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke, wowas hab ich hier bei uns leider noch nicht gesehen.
Und aufm Wochenmarkt gibt es die leider auch nicht.

07.11.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

Pfeil nach rechts Wenn es wirklich so ist dass es zur Zeit nicht mehr verfügbar ist, dann frage ich mich wie Restaurants und Großküchen das bekommen. Pfeil nach links

wie oft noch?? Rote Bete sind momentan überall zu bekommen!

gwex

07.11.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

es-ka

Mitglied seit 27.10.2011
815 Beiträge (ø0,82/Tag)

...ich hab heut mittag im Rewe noch welche gesehen...

07.11.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

@gwex

Es gibt keinen Grund gleich unhöflich zu werden.
Ich wollte nur wissen wo man frische rote Beete kaufen kann und weiß jetzt das es in einigen Läden und Regionen welche gibt und bei leider nicht.

Überall kann ich leider nicht teilen. Ich habe ja bereits oben geschrieben wo ich bereits überall geschaut habe.

Ich danke allen für eure schnellen Antworten.

07.11.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Hallo,

unhöflich???!

kann ich gern sein wenn du möchtest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nochmal höflich:
es schreiben dir doch alle Ähnliches, es wird also an dir liegen wenn du keine findest.

gwex

07.11.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Richtig Lächeln
Damit beende ich mal diesen Thread.

07.11.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14

Mitglied seit 23.03.2005
513 Beiträge (ø0,15/Tag)

Also ich hab die Woche noch welchen verkauft, bei Edeka, allerdings in NRW.

LG Silo

07.11.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.715 Beiträge (ø1,49/Tag)

Also hier in Nordhessen hat Rewe Rote Beete. Hilft jetzt vielleicht nicht richtig weiter.....
....einfach mal im Supermarkt Bedarf anmelden Vorschlag / Idee Wichtige Frage

Vielleicht war's vergriffen.

Christine

07.11.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ferris2000

Mitglied seit 17.09.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Christine,

hab ich bereits beim Edeka, Kaufland und REAL gemacht. Bei allen wurde mir gesagt das der Bedarf nicht da ist und Sie nur hin und wieder frische rote Beete anbieten. Das heißt man muss auf gut Glück vorbeischauen.

07.11.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es frisch Rote Beete fast überall zu kaufen. In welcher Region wohnst du denn?

Gruß der SchmackoFatz3

07.11.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.905 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hier in Unterfranken hab ich nur welche gesehen bei Denn's Biomarkt.

LG

Bine66

07.11.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
16.814 Beiträge (ø5,22/Tag)

Halllo,

ich werfe jetzt mal ganz vorsichtig eine Frage in den Raum - bitte nicht übelnehmen:
@ ferris2000; Du weißt aber sicher, wie Rote Bete im Rohzustand aussehen ?
Nicht, dass Du sie bisher nur wg. Nichterkennens nicht gefunden hast ... Na!

Hier in Hessen bekomme ich die auch problemlos. Im Supermarkt habe ich zwar noch nicht danach geschaut, aber mein Bioladen hat die standardmäßig im saisonalen Sortiment.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

07.11.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wexania

Mitglied seit 25.05.2012
807 Beiträge (ø1,02/Tag)

Also wenn du in München wohnst, kriegst du sie ja garantiert am Viktualienmarkt. Sonst würd ich nach Bauern mit Direktverkauf in der Nähe suchen. Oder du fragst einfach in einem Gemüseladen, ob die nicht welche bestellen können.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de