Wirsingwickel

05.11.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002
2.143 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo zusammen
ich möchte gern am Sonntag meinen Gästen Wirsingwickel gefüllt mit Kartoffelteig, Erbsenpüree und Karottenwürfelchen servieren.
Da ich aber schon Hackbraten und gefüllte Tomaten habe welche in den Ofen müssen stellt sich nun bei mir die Frage ob ich die Wirsingwickel nicht auch im Topf im Gemüsedünster machen kann? Für die die nicht wissen was das ist, Man hat einen grossen Topf in welchen man Wasser füllt, darüber kommt ein weiterer Topf der unten Löcher drin hat wo der Wasserdampf durch kommt. Und so gare ich eigentlich fast alles Gemüse. Ich hab aber keine Erfahrung mit Wirsingwickeln und wüsste drum gern ob das klappt.

LG Shiva

05.11.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
5.384 Beiträge (ø1,33/Tag)

Tachchen! Lachen

Und warum müssen die Wickel unbedingt in die Röhre? Kannst sie doch auch auf dem Herd machen. Ich benutze zum Fleisch braten nie die Backröhre, außer bei Enten- oder Gänsebraten.

Es grüßt
Betty .....der Hauself

05.11.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Tag Betty
es sind aber Wirsingwickel und keine Fleischwickel. Sind ganz ohne Fleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Steht halt so im Rezept darum frag ich ja ob da jemand Erfahrung mit hat diese nur im Topf zu machen.