Kartoffelpüree mit Backkartoffeln

02.11.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mnni

Mitglied seit 30.12.2010
121 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich hatte schon einige Male Kartoffelpüree mit normalen Kartoffeln aus dem Backofen gemacht und mochte es immer sehr. Jetzt überlege ich gerade um die Arbeit zu verringern das mit Backkartoffeln zu machen.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Kappt das gut mit den großen Backkartoffelsorten? Wie lange brauchen die normalerweise damit sie richtig durch sind... Kartoffeln für Püree übergare ich tendenziell immer etwas verglichen mit normaler Zubereitung.

Danke. :)

02.11.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.101 Beiträge (ø6,4/Tag)

Hallo,
was sind denn Backkartoffeln?
ich kenne Backkartoffeln als "normale Kartoffeln aus dem Backofen" ...
LG

02.11.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mnni

Mitglied seit 30.12.2010
121 Beiträge (ø0,1/Tag)

Naja... eben die großen Sorten. Die man sonst extra für Backkartoffeln kauft... da hab ich mich gefragt wie gut die sich für Püree eignen.

Kleine Kartoffeln aus dem Backofen verarbeitet zu Püree schmeckt mir nämlich recht gut. Kann man das auf die großen Sorten übertragen oder haben die auch durchgegart nicht diese Power?

02.11.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.101 Beiträge (ø6,4/Tag)

Ach so Na!
also ich denke das müsste genauso gehen!!!
Wenn du sie als Backofenkartoffeln isst haben sie ja auch "power"
LG

03.11.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1505

Mitglied seit 01.08.2012
805 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

ich nehme dafür etwa gleich grosse mehlige Kartoffel und backe sie auf dem mittleren Einschub bei 200 Grad ca. 60 Min., Umluft 180 G, hängt von der Kartoffelgrösse ab.
Sie eignen sich für Püree sehr gut.

LG Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de