Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Vor Jahren war ich im Urlaub in Wien. Dort gab es an jeder Ecke so kleine, gelbe Zucchini (?) in Ufo-Form, die irgendwie süß-saure-gurkenähnlich eingelegt (oder eingekocht wie Gürcken!?) und mit einer Frischkäse-Kräuterfüllung angeboten wurden. Und ich habe sie GELIEBT - aber leider nie wieder irgendwo gefunden oder gesehen! Meine Fragen: - Ich glaube, das waren Mini-Patissons, aber bin mir nicht sicher! Kann ich die auch in Norddeutschland bekommen, nächsten Sommer anpflanzen, bzw. was war das für eine Furcht und wo krieg ich sie her? - Kennt jemand das Rezept für die kleinen Dinger (wie oben beschrieben) und würde es mir verraten!? Vielen Dank schonmal! (Sorry, wenn ich ggf. verzögert antworte!) Füxin |
|
|
Hallo Füxin,
Patissons sind Minikürbisse. Die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und auch auf Wochenmärkten. Hier sind einige Rezepte: www.chefkoch.de/rs/s0/patissons/Rezepte.html LG! |
|
|
Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal dass es wirklich Mini-Patissons (Kürbisse) sind.
Leider waren bei der Rezeptsuche keine eingelegten, Frisckäse gefüllten Ufos dabei.... Trotzdem danke! Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie man die selbst herstellen kann? Grüße! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.