Wer kennt gelbe, gefüllte Ufo-Zucchini/Kürbis?


FrolleinFux

Mitglied seit 31.08.2010
138 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen!

Vor Jahren war ich im Urlaub in Wien. Dort gab es an jeder Ecke so kleine, gelbe Zucchini (?) in Ufo-Form, die irgendwie süß-saure-gurkenähnlich eingelegt (oder eingekocht wie Gürcken!?) und mit einer Frischkäse-Kräuterfüllung angeboten wurden. Und ich habe sie GELIEBT - aber leider nie wieder irgendwo gefunden oder gesehen!

Meine Fragen:

- Ich glaube, das waren Mini-Patissons, aber bin mir nicht sicher! Kann ich die auch in Norddeutschland bekommen, nächsten Sommer anpflanzen, bzw. was war das für eine Furcht und wo krieg ich sie her?

- Kennt jemand das Rezept für die kleinen Dinger (wie oben beschrieben) und würde es mir verraten!?

Vielen Dank schonmal!

(Sorry, wenn ich ggf. verzögert antworte!)

Füxin
Zitieren & Antworten

nehalenja

Mitglied seit 10.02.2010
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Füxin,

Patissons sind Minikürbisse. Die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt und auch auf Wochenmärkten.

Hier sind einige Rezepte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/patissons/Rezepte.html

LG!
Zitieren & Antworten

FrolleinFux

Mitglied seit 31.08.2010
138 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal dass es wirklich Mini-Patissons (Kürbisse) sind.

Leider waren bei der Rezeptsuche keine eingelegten, Frisckäse gefüllten Ufos dabei.... Trotzdem danke!

Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie man die selbst herstellen kann?

Grüße!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine