Mit Parmesan gefüllte gebackene Zwiebel. Rezept gesucht?

01.11.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit der Verzweiflung so nah.

Bin vor ein paar Tagen in meiner Sammlung auf ein Rezept gestoßen:

Eine Gemüsezwiebel in der Schale gegart, ausgehöhlt und mit dem Zwiebelresten, sowie Semmelbrösel und Parmesan wieder gefüllt und gebacken.

Ganz vegetarisch - ohne Hack oder Schinken

BOOOIINNNGG....

Toll, hab ich mir gedacht, dass kann man (also ich!) sich mal merken und bei Gelegenheit kochen. Auch das Bild dazu sah traumhaft lecker aus.

Nun ist es soweit... Fürs Wochenende habe ich mir gedacht...

Die Katastrophe: Wo ist das Rezept???? Weg!!!

Kann mir jemand helfen? Hat jemand so ein Rezept?

Freue mich auf eure zahlreichen Antworten Lächeln

Liebe Grüße und schönen Abend
Heike

01.11.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.975 Beiträge (ø2,87/Tag)

Vielleicht das hier?

lg, die Biene

01.11.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Liebe Biene,

nein, leider nicht.

So viele Zutaten waren das nicht.

Ich kann mich nur an ganze Zwiebeln, Semmelbrösel und Parmesan erinnern.

Aber danke für Deine Hilfe.

LG
Heike

01.11.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.204 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

das ist es sicher auch nicht, kommt aber den Zutaten etwas näher:

http://www.chefkoch.de/rezepte/633091164011757/Gefuellte-Zwiebel.html

Vielleicht kannst du selbst ein wenig basteln :)

LG;
S.

01.11.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Smilingsimona,

Ja, werd ich wohl müssen. Ist wahrscheinlich auch kein Problem.

Am meisten ärgert es mich, dass ich das "Ding" nicht finde....

Werde dann aus vielen Rezepten (m)eins machen.

Ich geb die Hoffnung aber noch lange nich auf Lächeln

Danke trotzdem für die nette Hilfe.

LG
Heike

01.11.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki

Mitglied seit 30.12.2007
181 Beiträge (ø0,07/Tag)

Wie wäre es hiermit?
www.swr.de/kochkunst/-/id=100862/nid=100862/did=4321432/12gcyal/index.html
lg migaweki

02.11.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Migaweki,

oh, das hört sich lecker an.

Werde noch etwas Parmesan mit untermischen und die Schale dünn dran lassen und ist ist fast das gesuchte Rezept.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende

LG
Heike

02.11.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.634 Beiträge (ø2,67/Tag)

¡Hola!Parmesan gefüllte gebackene Zwiebel Rezept gesucht 776228501

Das hört sich lecker an, nur das Aushöhlen stelle ich mir nicht wirklich einfach vor Lala Oder täusche ich mich?

Saludos chica Parmesan gefüllte gebackene Zwiebel Rezept gesucht 2788767835

02.11.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Chica,

ich werde es mit einem Melonenausstecher probieren. Ich denke, dass wird gehen.

Werde berichten...

LG
Heike

05.11.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety_1971

Mitglied seit 12.02.2007
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

so, es ist nun vollbracht.

Habe 2 Gemüsezwiebeln mit dem Melonenausstecher super ausgehört bekommen. Hatte es mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt.

Dann 2 Scheiben Toast in kleine Würfel geschnitten und mit den Inhalt der Zwiebeln (auch klein gewürfelt) knusprig angebraten.
Mit Salz und Pfeffer, etwas Chili gewürzt.

Die Gemüsezwiebeln innen mit etwas Butter bepinselt und im Backöfchen ca. 20 min bei 180 Grad in der Schale gebacken.

Die Zwiebel-Toast-Füllung mit einer großen Hand geraspelten Parmesan vermischt und in die Zwiebeln gefüllt.

Ein Flöckchen selbstgemachter Kräuterbutter drauf und etwas Semmelbrösel darüber gestreut.

Ab in den Ofen und noch mal 10 Min gebacken.

Mhmmmm... War lecker Lächeln

LG
Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de