Sauerkrautpfanne mit Kürbis

20.10.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.031 Beiträge (ø3,51/Tag)

Sauerkrautpfanne Kürbis 764318804zusammen,

heute möchte ich Euch ein Gericht vorstellen welches ich in einem Werbezettel von Edeka entdeckt habe. Da ich wie im Rezept vor gesehen keine Dinkelmehl Bandnudeln sondern nur Penne hatte hab ich das Rezept etwas umgeschrieben. Bei mir kam ein selbst gezogener riesen Zentner in die Pfanne bzw. natürlich nur ein Stück. Na!

Sauerkrautpfanne mit Kürbis

Für 4 Personen

300 g Penne, oder eine Nudelsorte nach Geschmack
300 g Kürbisfruchtfleisch, gewürfelt
4 Scheiben Putenbrust, geräuchert, oder Kassler, geräuchert
500 g Sauerkraut, gewaschen und ausgedrückt
2 EL Öl
100 g Bergkäse
2 EL Petersilie, glatt, fein geschnitten
1 Msp. Muskatnuss, gerieben
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
Kürbis und Putenbrust oder Kassler in Würfel schneiden. Das Sauerkraut in einem Sieb unter fließendem kalten Wasser etwas abwaschen, anschließend gut ausdrücken. In einer genügend großen Pfanne das Öl erhitzen, darin das Sauerkraut und den Kürbis bei mittlerer Hitze anbraten. Die Nudeln abgießen, dabei eine Tasse Nudelwasser auffangen. Wenn das Sauerkraut etwas braun und der Kürbis bissfest ist. Die Putenbruswürfel dazu geben, mit dem Nudelwasser ablöschen und sieben Minuten weitergaren. Die fertigen Nudeln, zweidrittel des Bergkäses und der Petersilie unterheben und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Den restlichen Käse über die Nudeln streuen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und den Käse bei kleiner Hitze drei Min. schmelzen lassen. Mit Petersilie bestreut servieren.

Sauerkrautpfanne Kürbis 3208810615

Wir lieben ja solche Pfannengericht und es hat uns wieder sehr gut geschmeckt. Das war wieder so eine Art wie ich gerne Sauerkraut esse.
Eventuell gefällt Euch ja auch das Rezept und Ihr probiert es mal aus und gebt mir ein Feedback.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Sauerkrautpfanne Kürbis 1412942883



____________________________________

Sauerkrautpfanne Kürbis 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
 
20.10.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

Ui, danke für das Rezept. Wir kriegen leider seit Pächterwechsel keinen Waschzettel mehr von Edeka, dabei waren da schon einige ganz leckere Rezepte drin.


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Sauerkrautpfanne Kürbis 1987486596
 
20.10.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi

Mitglied seit 19.10.2002
10.553 Beiträge (ø2,42/Tag)

PS: Obwohl ich noch voll bin von heute mittag von nem göttlichen Cordon-Bleu in einer Gartenkneipe bekomme ich beim Anblick Deines Fotos wirklich Hunger!!! wo bleibt das ...


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi Sauerkrautpfanne Kürbis 1987486596
 
21.10.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.031 Beiträge (ø3,51/Tag)

Sauerkrautpfanne Kürbis 764318804Patzi,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Wir bekommen seit Neuesten den Waschzettel und das sind wirklich sehr gute Rezepte dabei.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Sauerkrautpfanne Kürbis 1412942883



____________________________________

Sauerkrautpfanne Kürbis 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
 
21.10.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-maja

Mitglied seit 04.12.2011
236 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Babs,
sieht wirklich lecker aus, aber warum Sauerkraut waschen ??

Probiers mal ohne, du wirst den Unterschied schmecken, viel würziger und die Vitamine bleiben auch drinn!!

Es grüßt die Maja
 
21.10.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.031 Beiträge (ø3,51/Tag)

Sauerkrautpfanne Kürbis 764318804Maja,

ja, ich weis, aber ich mag eigentlich kein Sauerkraut und schon gar nicht wenn es so sauer ist. Außerdem habe ich vor kurzem in einem Rezept eine auf die Mütze bekommen weil das Sauerkraut zu sauer war. Deshalb schreib ich es lieber in das Rezept, Sauerkraut waschen. Meine Herren wollen es auch immer schön sauer. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Sauerkrautpfanne Kürbis 1412942883



____________________________________

Sauerkrautpfanne Kürbis 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
 
21.10.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.923 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo,

Babs,
das sieht köstlich aus.
Welchen Kürbis hattest du denn?
LG Neri Sauerkrautpfanne Kürbis 735331189
Hier gehts zu meinem CK-Blog
 
21.10.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MonikaD

Mitglied seit 11.12.2008
124 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

wieviel Gramm Geräucherte Putenbrust oder Kasseler nimmt man?

Danke



LG MONI
 
21.10.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkaetzchen72

Mitglied seit 10.05.2011
242 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Babs,

als du das Rezept gepostet hattest, hab ich es sofort abgespeichert. Und ich werde es in der nächste Woche nachkochen. Ich mag solche Pfannengerichte auch sehr gern und ich mag Kürbis und Sauerkraut!

Liebe Grüße
Tina
 
21.10.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
14.031 Beiträge (ø3,51/Tag)

Sauerkrautpfanne Kürbis 764318804zusammen,

@MONI,

ich hatte so ca. 350g geräucherte Putenbrust. Du kannst aber auch ganz nach Geschmack mehr oder weniger nehmen.

@Neri,

ich hatte ein Stück riesen Zentner. Du kannst aber auch Hokkaido oder Butternut oder auch Muskatkürbis nehmen.

@Tina,

vielen Dank für Deinen Kommentar dann bin ich mal gespannt ob es Euch auch so gut schmeckt wie uns. Wir mögen gerade im Herbst und Winter solche Gerichte.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Sauerkrautpfanne Kürbis 1412942883



____________________________________

Sauerkrautpfanne Kürbis 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de