Euer liebstes Kürbisrezept!??

29.09.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
4.330 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben einen Kürbis (Hokkaido) gekauft *ups ... *rotwerd*.
Mochte/mag eigentlich keinen Kürbis, da ich an einem "Kindheitstrauma" leide - Stichwort eingelegter Kürbis.
Meinem Mann geht es ganz genauso.

Aber es gibt hier so viele schöne Rezepte - und die Entscheidung, was ich mit diesem Ding anfange, fällt mir sehr schwer.

Daher habe ich eine Bitte an EUCH - mag mir jemand SEINE liebsten und erprobtesten Rezepte mit Kürbis verraten!?

Danke, lieben Gruß und ein schönes Wochenende -

Lisa

29.09.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
9.110 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo,

wir lieben diese Suppe http://www.chefkoch.de/rezepte/1573181264836403/Jamaikanische-Kuerbissuppe.html. Sie ist schnell und einfach gemacht, man kann sie einfrieren und wer mag kann auch noch Gambas o.ä. zugeben.

LG bajadera

29.09.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hm........ hört sich gut an (noch dazu wo wir schon etliche Male auf der Insel waren Na! ).

Danke!!

29.09.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
5.841 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

schau doch mal hier

LG
Pralinchen

29.09.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.864 Beiträge (ø1,65/Tag)

Neben Kübissuppe - ich hab da gar kein festes Rezept dafür, bei mir kommt immer rein, was ich grad noch so da hab, Kürbis natürlich, Zwiebel, Kartoffel, Möhre, ein Stückchen Ingwer, manchmal etwas Kokosmilch oder einen Schuss Orangensaft... - finde ich Kürbisspalten aus dem Ofen total lecker. Dazu einfach den Kürbis halbieren, Kerne entfernen und in relativ dünne Spalten schneiden. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, mit Olivenöl bepinseln und auf einem Backblech so bei 180° im Ofen backen, bis der Kürbis schön weich geworden ist. Ich esse dazu Kräuterquark oder Sour Creme.

Lg moura

29.09.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.864 Beiträge (ø1,65/Tag)

Hier ist auch noch ein Rezept für den Ofen-Kürbis .

29.09.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.306 Beiträge (ø6,63/Tag)

Hola,

na wenn es auch mal etwas süßes sein darf, dann meine *ups ... *rotwerd* Kürbiskrapfen . Einfach mal probieren.Echt spanisch und echt lecker. Na! Na!

Saludos, Carco

29.09.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.754 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

ich bin (na ja vielleicht war Na! ) auch so ein Kürbisverächter. Habe es immer mal wieder versucht, aber auch immer festgestellt, das Kürbis nix für mich ist.

Letztens habe ich es dann allerdings mit diesem Rezept für Kürbis-Käse-Kuchen versucht und es hat tatsächlich geschmeckt Lachen .
Vielleicht ist das ein gutes Rezept zum Rantasten.

Christine

29.09.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.654 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo,

meine liebste Suppe ist diese Kürbissuppe . Ist zwar nicht exotisch oder außergewöhnlich, sondern eher schlicht dafür lecker Na!

Diese Penne mit Kürbis habe ich gestern probiert. Schmeckt sehr lecker, ich persönlich würde die Soße aber zum Schluß noch pürieren (ich mochte nicht so gern die Kürbisstückchen).

LG
schoki

29.09.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.364 Beiträge (ø3,11/Tag)

Hallo.....

dieses Kürbis Gratin mögen wir eben sehr gern.......

LG tantenirak

29.09.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe

Mitglied seit 21.07.2006
2.646 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo zusammen,

dieses hier Lachen

Liebe Grüsse
gs_pe

29.09.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56

Mitglied seit 21.01.2004
2.637 Beiträge (ø0,68/Tag)

Servus beinander,

wir hatten gestern diesen mega leckeren und affengeilen, würzigen Hokkaido Kürbis:
http://www.chefkoch.de/rezepte/743351176904751/Ofenkuerbis-wuerziger-Hokkaido.html
Habe bis dato noch niiiiiie so einen geschmackvoll gebratenen Kürbis genossen, einfach ein geiler Geschmack...kann ich nur empfehlen Vorschlag / Idee

Servus asu München

Ully

30.09.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Guten Morgen

und ein herzliches Danke an Euch alle Küsschen , mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet!

Jetzt werde ich mir nacheinander mal die Rezepte anschauen - und dann berichten was ich aus meinem Kürbis (der immer noch in der Küche liegt) gezaubert habe.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, hier ist es zwar kalt aber die Sonne scheint -

Lisa

30.09.2012 10:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
4.096 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hi,

ich hab gestern zum Lammschmorbraten ein Kürbis-Katoffelpüree gemacht:

Das Püree wird aus 50% Kürbis und 50% mehligkochenden Kartoffeln zubereitet. Stampfen mit weicher Butter und etwas Milch. Würzen mit Salz, Muskat und einer Messerspitze Chili-Pulver; das Pü hatte einen winzigen Hauch Schärfe. Ein Hauch Chili ergänzt Kürbis immer fantastisch, es muss einem schärfemäßig ja nicht gleich die Sicherungen raushauen... Na!

VG, turbot

30.09.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

@turbot

Danke!!

Gruß,

Lisa

30.09.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
17.128 Beiträge (ø4,17/Tag)

Moin

Pfeil nach rechts da ich an einem "Kindheitstrauma" leide - Stichwort eingelegter Kürbis. Pfeil nach links

Hast du dafür das Rezept? Meine Oma hat den früher gemacht und wir Kinder haben den geliebt. Leicht süßlich, mit Zimmtstange und Nelken. Leider kann ich Oma nicht mehr fragen.

LG

30.09.2012 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.417 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo !

Kürbis süß-sauer

Sonnige Grüsse von Gabi

30.09.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Liebe megaturtle,

nein, leider ist auch bei mir aus der älteren Generation keine mehr da die ich fragen könnte!

Tut mir leid, das ist auch wieder so ein Ding was für alle Zeiten "irgendwie verschwunden" ist! traurig

@weiwel

genau DAS ist ja mein Kindheitstrauma - eingelegt und dann auch noch süß-sauer, aber trotzdem danke!!

Gruß,

Lisa

01.10.2012 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.813 Beiträge (ø4,78/Tag)

Hallo,

am liebsten Kürbissuppe mit Ingwer oder Kürbis in Spalten geschnitten und mit Salz/Pfeffer im Ofen als Beilage zum Steak.

LG eflip

01.10.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Weiwel das klingt gut. Wird getestet. Danke dir. Allein beim Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen.-

Lisa, warum ist das für dich ein Kindheitstrauma? Für mich ist das eine wunderschöne Erinnerung Lachen

01.10.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Weil ich keinen eingelegten und süß-sauren Kürbis mag!

Und es gab, wenn Kürbis auf den Tisch kam, IMMER Kürbis süß-sauer - außerdem war das Motto meiner Mutter: es wird gegessen was auf den Tisch kommt! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Genauso verhält es sich mit geschmorten (oder als Eintopf) Steckrüben!!!!!!! HAR HAR HAR

01.10.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003

Pfeil nach rechts es wird gegessen was auf den Tisch kommt! Pfeil nach links

Echt? BOOOIINNNGG.... Bin ich froh, dass es sowas bei uns nie gab. Einmal probieren war ok, aber wenn wir etwas nicht mochten mussten wir es auch nicht essen.

01.10.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Na ja, manchmal konnte ich auch schummeln - die Selleriewürfel in der Sonntagssuppe habe ich immer meinem Vater auf den Teller geschoben! YES MAN

Sellerie mag ich nämlich auch nicht! *ups ... *rotwerd*

Aber das war es jetzt auch - Sellerie, Kürbis und Steckrüben! Lachen

01.10.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai

Mitglied seit 08.09.2007
1.406 Beiträge (ø0,55/Tag)

Huhu!

Mir geht es mit Kürbis ähnlich wie dir - nur, dass ich schon seit Jahren jedes Jahr mehrere neue Versuche starte. Na! Am besten hat mir der Kürbis bisher in dieser außergewöhnlichen Kombination gefallen: Kürbis-Minz-Salat Klingt verrückt, schmeckt aber wirklich lecker und passt zum Kürbis-Geschmack. (Der ist mir sonst meistens zu widerspenstig und schwer in Gerichte integrierbar.)

Eine Freundin hat kürzlich dieses Tiramisu gemacht. Das war auch wirklich spannend! Ich fand, es schmeckte eine bisschen wie Marone und Marzipan. Würde ich wieder machen. (Die Mascarpone aber teilweise ersetzt - es war ein bisschen steif.)

Grüße,
TomKa

02.10.2012 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo TomKa,

vielen Dank, ich werde mir deine Vorschläge anschauen!

Gruß,

Lisa

02.10.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slamatmakan

Mitglied seit 18.07.2012
686 Beiträge (ø0,86/Tag)

Ich meine die Sorte ist der wesentliche Faktor !
Ich gehöre auch zu den schwer traumatisierten Kürbishassern, aber seitdem ich mich vor einigen Jahren mal an einen Hokkaido gewagt hatte bin ich von dem ganz begeistert.
Vorher kannte ich nur diesen widerlichen seifigen Geschmack des traditionellen eingelegten Kürbisses mitteleuropäischer Art, aber beim Hokkaido ist davon nichts aber auch gar nichts zu spüren !
Im Gegenteil, der hat ein angenehm süßlich-würziges Fleisch, ähnlich einer Batate.
Das gilt so auch für z.B. den Butternut.
Und genau deshalb ist er so vielseitig verwendbar, man kann kaum etwas falsch machen beim Würzen.

Und daß es nicht die geänderte Sichtweise des Alters ist die mich zum Freund dieses Gewächses werden ließ machte mir ein Turbankürbis ziemlich brutal bewußt-->da war sie wieder, diese widerwärtige Seife !

08.10.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo,

wollte mich noch einmal für Eure zahlreichen Tipps bedanken und berichten dass ich am vergangenen Wochenende meine
Abneigung gegen Kürbis überwunden und diese Suppe gekocht habe:

http://www.chefkoch.de/rezepte/159831069857191/Kuerbiscremesuppe-suedsteirisch-von-Rudolfo.html

Sie war total lecker und hat allen gut geschmeckt!!

Lieben Gruß,

Lisa

08.10.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.907 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo!

Diese Puffer gibt es bei uns immer zur Kürbiszeit: http://www.chefkoch.de/rezepte/293861108567260/Kuerbisroesti.html.
Der Salat ist super: http://www.chefkoch.de/rezepte/1473091252301383/Lauwarmer-Kuerbissalat-mit-Rauke-Basilikum-und-Ziegenkaese.html.

LG
fischerin

08.10.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
5.291 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo,

das weiter oben von Turbot empfohlene Kürbis-Kartoffel-Püree habe ich gestern gemacht. Es war total lecker.

Turbot, vielen Dank
Cacao_noir

08.10.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.155 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hi Lisa,

meine Erfahrungen sind ähnlich, und ich mag nur Kürbissuppe. Es gibt einige sehr leckere Kürbissuppen hier in der Datenbank, die hier auch schon genannt wurden.

Meine Lieblingssuppe ist mit Gehacktesbällchen. Bei Bedarf tippe ich sie rein.

VG Pepi

Tue das, was dich glücklich macht, ohne anderen zu schaden!

08.10.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
20.000 Beiträge (ø4,03/Tag)

Tach Lachen

Vielleicht darf ich mal ein wenig Eigenwerbung machen, aber das hier ist wirklich sehr lecker!

Gefüllter Kürbis

und sieht so aus:

Euer liebstes Kürbisrezept 2135938757

Gruß von
fine

08.10.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
10.971 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo Lisa,

diese Kürbis-Gnocchi lohnen den Aufwand! Und nachdem ich den Kürbis neulich im Backofen anstatt im Salzwasser garte, entfiel auch das Auspressen des Fruchtfleisches in einem Küchentuch.

Gruß Alex

09.10.2012 01:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
2.069 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

ich mag u.a. sehr gerne gebackenen Kürbis:

Selbigen in Spalten teilen, entkernen, mit etwas grobem
Meersalz, frisch geschrotetem Pfeffer und geräuchertem Paprikapulver
würzen, mit wenig Olivenöl beträufeln und 30 - 40 Minuten backen.

Geht gut mit Hokkaido und Butternut...

Gruß aemp

09.10.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Guten Morgen,

noch einmal ein herzliches Dankeschön für die letzten Beiträge!

Eure Rezepte werden ja immer vielfältiger und bunter!
Meinen gekauften Kürbis habe ich ja nun zu dieser oben genannten Suppe verarbeitet, aber nachdem mir die gut gelungen ist werde ich dank Eurer Anregungen mir demnächst noch einen Kürbis kaufen.
Muss mich aber erst durch die Rezepte durcharbeiten. Na!

Pepi, gerne wüde ich auch dein Rezept haben, denn Gehacktes mögen wir gerne!

Gruß,

Lisa

09.10.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Hi Lisa,

gerne.

Kürbissuppe f. 4 Pers.

800 g Hokkaido-Kürbis
1 Zwiebel
2 Knobi-Zehen
2 rote Paprikaschoten
1 Stück Ingwer (walnußgroß)
1 Chilischsote

300 g gemischtes Hackfleisch
1 Ei
3 EL Paniermehl
S, Pf, Paprikaplv. (edelsüß)
je 1 Prise Nelkenplv. und gem. Zimt

4 EL Butterschmalz
600 ml Fleischbrühe (Instant)
100 g Schlagsahne
2 EL geh. Petersilie

Kürbis waschen, entkernen und grob würfeln
Zwiebel und Knobi abziehen, fein würfeln
Paprika halbieren, entkernen und waschen
1/2 Paprikaschote fein würfeln und beiseite stellen
Übrige Schoten mit einem Sparschäler schälen und grob würfeln.
Ingwer schälen und fein reiben.
Chili längs aufschneiden, putzen, entkernen, abbrausen und fein hacken.

Hack mit den Zutaten verkneten.
Daraus kleine Bällchen formen und in 3 EL heißem Butterschmalz rundum ca. 5 Min. braten.

Übriges Schmalz erhitzen und Zwiebel darin andünsten.
Grobgeschnittene Paprikastücke, Kürbis, Ingwer, Chili und Brühe dazugeben
und ca. 20 Min. köcheln

Suppe pürieren, abschmecken und die Sahne unterrühren.
Hackbällchen in tiefe Teller geben und die Suppe darübergießen und
mit kleinen Paprikawürfeln und Petersilie servieren.

VIele Grüße

Pepi

10.10.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Travelamigos

Mitglied seit 28.09.2009
809 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

bei uns ist Lachsfilet mit Kürbiskruste momentan der Renner. Geht auch gut mit Hähnchen- oder Putenfilet oder man nimmt anstelle des Fleisches geriebene/ in feine Scheiben geschnittene Kartoffeln mit zum Kürbis und hat ein vegetarisches Gratin.

Ansonsten ist Kürbis - Kokossuppe mit schön viel Ingwer und Chili auch immer wieder lecker und wärmt schön durch.

Heute habe ich eine Hühnerbrühe mit viel frischem Gemüse gekocht und es ist auch noch ein Rest Butternut - Kürbis mit hineingewandert.

Auch bei meinem Süßkartoffel - Paprika - Champignon - Eintopf kann man die Süßkartoffel sehr gut durch Butternut - Kürbis ersetzen.

LG

10.10.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.975 Beiträge (ø2,87/Tag)

Hallo,

ich liebe schlicht und ergreifend Kürbissuppe!

lg=)

26.10.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009

Hallo Pepi,

wollte mich endlich für das Rezept bei Dir bedanken!!

Morgen abend kommt es auf den Tisch!!

Lieben Gruß,

Lisa

26.10.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Na, dann laßt es Euch mal schmecken Lächeln !

Gruß

27.10.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee

Mitglied seit 18.01.2009
3.328 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallooo,

ich klink´mich hier mal ein... ich bin allerdings ein "Suppenkaspar" Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* und auch überbacken sollte es nicht sein - vielleicht hat jemand ein Rezept für Hokkaido-Zubereitung zu Kartoffeln, Nudeln oder auch zu Reis, also als Beilage oder vermengt mit eben jenen bereits erwähnten Zutaten Na!

vielen Dank und liebe grüsse
chris, die fee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de