Riesen-Lauchzwiebel - Wofür kann ich die verwenden?

21.07.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Judy74

Mitglied seit 08.09.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

In meiner Gemüsekiste fand ich jetzt eine Riesen-Zwiebel.
Sie sieht aus wie eine überdimensionale Frühlingszwiebe (oder Lauchzwiebel)l mit dem Grün 'dran, hat aber die Größe einer Gemüsezwiebel und wiegt gut 350g. Auf dem Lieferschein steht Gemüsezwiebel m. Lauch.

Was ist das genau und was kann ich damit anfangen?
Kann ich sie füllen wie z.B. eine Gemüsezwiebel oder soll ich sie portionsweise verwenden wie eine Frühlingszwiebel. Dann befürchte ich allerdings wird mir das Meiste schlecht, wenn sie angeschnitten ist.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Lg, Judy
 
21.07.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo Judy,

das ist eine ganz normale Gemüsezwiebel. Da ist halt noch der Lauch dran weil um die Zeit der noch nicht gelb ist. Kannst also ganz normal verwenden. Aber nicht zu lange aufheben. Neue Zwiebeln, vor allem mit grünem Lauch, sind um die Jahreszeit noch nicht lange haltbar.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Riesen Lauchzwiebel Wofür verwenden 1701287666
Riesen Lauchzwiebel Wofür verwenden 2147120928 Riesen Lauchzwiebel Wofür verwenden 2911003167
 
21.07.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Judy74

Mitglied seit 08.09.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Manfred!

Dann kann ich ja mein Abendessen planen!

LG, Judy
 
21.07.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.891 Beiträge (ø4,75/Tag)

Hallo,

ich unterschreibe bei Manfred, das Ding würde ich in einem Wok-Gericht verarbeiten oder einen Zwiebelrostbraten machen.

LG eflip
 
21.07.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
964 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Judy,

such dir doch ein Lauchgericht raus. Dann nimmst du einfach die Reisenzwiebel.

LG Schnaegge
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de