Gurkenscheiben wie bei Mc Donald's

13.07.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe23

Mitglied seit 01.02.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Moin,

ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt.

Meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie sich die Mc Donald's Gurkenscheiben am besten nachbauen lassen? Habs mit einer Essig-Wasser-Zucker-Lösung probiert und die Scheiben kurz gekocht; das trifft es aber m.E. nicht wirklich. Im Netz habe ich nun vereinzelt gelesen, es handle sich um Salzgurkenscheiben.

Hat jemand eine gute Idee oder weiß vielleicht sogar Näheres?

Vielen Dank!

13.07.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andwara88

Mitglied seit 17.02.2012
162 Beiträge (ø0,33/Tag)

hallo,

du könntest auch einfach die fertig eingelegten gurkenscheiben ausm supermarkt (zb r*we) nehmen...die schmecken fantastisch auf selbstgemachten Burgern o.ä.^^

lg

13.07.2012 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks

Mitglied seit 11.06.2009
365 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Joe23,

Ich würde es genauso wie andwara machen und einfach ein fertiges Glas Gurkenscheibchen kaufen. Die gibt es extra für Hamburger und HotDogs. Wenn du die in eine Schale tust und noch ein bisschen alt werden lässt, müsste das ziemlich gut hinkommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *duck-und-weg*

Liebe Grüße,
Hannah

13.07.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
1.866 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!

Wenn Du auf die Seite von McDonald's schaust, kannst Du herausfinden, wer deren Lieferanten sind. Die Gurken sind von Develeys, also vielleicht mal die entsprechende Marke kaufen und probieren.
Dann noch den Tipp von Hannah beherzigen, und das sollte recht originalnah werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Claudia

13.07.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Die Salzgurken von McD kommen wohl von Develey, im Handel z.B. unter dem Markennamen "Specht". Musst halt mal im Handel gucken welche Marken es bei dir gibt und dann gucken, welche von Develey produziert sind. Wenn du welche selber machen wilslt, dann such dir aus der Datenbank ein Rezept. Die McD-Gurken sind meiner Meinung in Salz und Essig mariniert, also solltest du keins der Rezepte nehmen, die ganz ohne Essig auskommen.

13.07.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sooka

Mitglied seit 26.03.2012
70 Beiträge (ø0,16/Tag)

Pfeil nach rechts Wenn du die in eine Schale tust und noch ein bisschen alt werden lässt, müsste das ziemlich gut hinkommen Pfeil nach links

Pfeil nach rechts Dann noch den Tipp von Hannah beherzigen, und das sollte recht originalnah werden Pfeil nach links

Was diese Seitenstiche sollen, werde ich hier nie kapieren Jajaja, was auch immer!

13.07.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.873 Beiträge (ø2,23/Tag)

¡Hola!

Kommen diese Gurken nicht den Sandwich-Gurken die Aldi grad im Rahmen der Ami-Woche verkauft sehr nahe? Die sind zwar nicht in Scheiben sondern längs geschnitten, aber wenns um den Geschmack geht ...

Und wenn nicht dann sag ich gleich mal sorry, ich gehöre nicht zu den McD-Spezialisten Na!

Saludos chica Gurkenscheiben Mc Donald 2788767835

13.07.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
1.866 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!

@Sooka: Das ist einfach die McDonald's-Erfahrung! Lächeln Ich hab da tatsächlich mal gearbeitet, und die Gurken SIND labberig.
War mir von meinen diversen Schülerjobs weiß Gott nicht der liebste.

Gruß, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de