Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo alle,
auf dem Wochenmarkt hat mich beides angelacht. Erbsen-Aprikosen-Salat ![]() ![]() Frische Erbsen aus der Schote brechen (mit dem Messer von den Enden der Schoten die Fäden abziehen so gehts ganz leicht) in Salzwasser mit etwas Bohnenkraut und einer Messerspitze Zitronensäure ca. 3 - 5 Minuten blanchieren. In gesalzenem Eiswasser abschrecken. Vom Kochwasser etwas auffangen, mit Weisswein-Essig mischen und darin die kleingeschnittene Schalottenwürfel kurz aufkochen. Abkühlen und daraus eine Vinaigrette zubereiten Salz, Pfeffer, Zucker, etwas Limettensaft, Öl. Die Erbsen darin nach Belieben ziehen lassen. Nochmals abschmecken. Kurz vor dem Servieren Aprikosen-Spalten dazugeben und mit Estragon oder Minze oder, oder bestreuen. Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
|
|
Hallo Schwaben-Spatz,
ich bin dieser Kombination nicht ganz abgeneigt. Erbsen und Aprikosen sind bereits geerntet...., da kann ich mir in Verbindung mit Minze bereits einen tollen Geschmack vorstellen. Mal sehen, daraus lässt sich was machen! Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
Hallo charlycastello,
Bin auch immer für Anregungen dankbar - bei diesen Farben ist es ja zwingend, daß Du dann ein Bildchen einstellst, gell? --- P.S. Was ist eigentlich aus Deiner neuen Küche geworden - Du hattest doch seinerzeit ein Abschiedskochen eingestellt... Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
|
|
Ja klar gibt es ein Foto! Die Küche ist leider nur halbfertig.... Der Rest kommt im Herbst!
Gruss charlycastello ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten! |
|
|
oki - doki,
und noch einen schönen Tag für Dich |
|
|
Hallo Schwaben-Spatz,
das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Für solche Kombinationen bin ich immer zu haben. Ich nehme übrigens immer frische Erbsen, fast nie TK - das hat leider den Nachteil, dass es sie immer nur eine kurze Zeit im Jahr gibt... LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.