Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich bin morgen zum Grillen eingeladen und möchte gern einen Spaghetti Pesto Salat mitnehmen. Meint Ihr, dass ich den Salat schon heute Abend machen kann oder zieht das Öl und die Flüssigkeit vom Pesto dann so in die Spaghetti? Nicht, dass es so matschig wird. Man kennt das ja von Lasagne. Die ist am Folgetag ja auch nicht mehr so gut. Wisst Ihr, wie ich meine? Was meint Ihr? Lieben Gruß, mecelle |
|
|
Hallo mecelle!
Mach einfach! Ich für meinen Teil finde diesen Salat am nächsten Tag, wenn er gut durchgezogen ist, sogar noch besser als am Tag der Zubereitung! Du musst solltest den Salat nur noch mal probieren, evtl. noch etwas Flüssigkeit zugeben und nachwürzen! Liebe Grüße osterhoferin |
|
|
Also dann morgen evtl. noch etwas Öl dazu, ja?!
|
|
|
Hi mecelle,
ja, mach das so, - und evtl. Pesto-Öl am nächsten Tag dazugeben, oder ein Schuss Wasser. Ich mach auch immer gern etwas Zitronensaft and Pesto-Nudel-Salat, - aber das ist Geschmacksache. Viele Grüsse, Karen |
|
|
Nein, würde ich nicht machen. Lieber morgen früh (ihr geht ja bestimmt erst nachmittags zum Grillen)
Das wird lätschert! Mach' ihn morgen früh |
|
|
Hallo,
Nudelsalat am Vortag finde ich keine gute Idee. Würde ich nicht machen.. denn die Nudeln saugen sehr stark. Pesto-Spaghetti-Salat hört sich auch nach nicht allzu viel Arbeit an.. LG Amaryl |
|
|
Ok....dann mache ich ihn lieber morgen Früh!
Danke für Eure Meinungen! Lieben Gruß, mecelle |
|
|
Natürlich saugen die Nudeln, deswegen ja auch am nächsten Tag nochmals abschmecken und Flüssigkeit zugeben. Ich tendiere da zu Balsamico, da er eh an Geschmack verliert. Aber "lätschert" sind mir die Nudeln noch nie geworden .... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Nudeln immer al dente koche.
Natürlich macht Pesto-Spaghetti-Salat nicht so sehr viel Arbeit .... jedenfalls dann nicht, wenn man sich auf Nudeln kochen und ein Glas Pesto darüber geben beschränkt, aber da gibt's auch andere Möglichkeiten, die dann durchaus mit mehr Schnippelarbeit verbunden ist. Liebe Grüße osterhoferin |
|
|
Hallo,
ich habe öfters schon einen Pasta-Pesto-Salat (ich nehme immer Farfalle oder Penne) am Tag zuvor gemacht bzw. die Reste einen Tag später gegessen. Ging bis jetzt immer ohne Probleme, er wurde nie matschig oder so, im Gegenteil, teilweise schmeckte er noch besser. Evtl. musst Du nur kurz vor dem Servieren noch etwas Pesto oder Olivenöl zufügen damit er nicht trocken wird. LG annkatrin |
|
|
Hallo!
Bis auf evtl. frische Blaetter wie Basilikum oder Rucola kannst du den Salat gut einen Tag vorher machen. Ich mag es sogar besonders gern, wenn ein Nudel oder Kartoffelsalat gut durchgezogen ist. Schmecke ihn kurz vorher noch mal ab. LG Schnaegg |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.