Frage zu einem Reissalat

01.07.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balmerino

Mitglied seit 23.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

vor kurzem wurde in einem Thread zum Thema "welche Salate kann man schon am Vorabend zubereiten" auch dieser Reissalat erwähnt.www.chefkoch.de/rezepte/234701095948797/Reissalat.html

Können noch andere user bestätigen, dass der Salat auch noch 24 Stunden nach der Zubereitung optisch und geschmacklich ein Genuss ist? Irgendwie habe ich Zeifel, die hätte ich gern zerstreut :)

Ich habe an dem "zu grillenden Tag" wenig Zeit und würde gern unter anderem einen Reissalat anbieten. Hat jemand sonst eventuell noch einen diesbezüglichen Tipp??

Vielen Dank und schönen Rest-Sonntag!!
balmerino

01.07.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri

Mitglied seit 27.12.2005
4.506 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,
in den Kommentaren bestätigen das einige User.
"Und habe festgestellt, das er nach einem Tag ziehen lassen am besten schmeckt. Also kann man ihn gut vorbereiten. Er muss halt nur in den Kühlschrank. "
"Habe den Salat über Nacht durchziehen lassen, dann war er nochmals besser!!"

Dinge, die ich noch nie gemacht habe und nicht genau weiß wie es sich damit verhält, werden bei uns, bevor ich es Gästen vorsetzt, immer probegekocht.
Freut meine Familie vor allem, wenn es um Desserts geht. Na!

Tipp:
Hebe den Mandarinensaft auf, wenn der Salat am nächsten Tag zu trocken sein sollte, gib noch Mandarinensaft rein.
Statt Zwiebel schmeckt er auch sehr gut mit Lauch.

LG Piri

01.07.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.317 Beiträge (ø2,04/Tag)

Das sollte gar kein Problem sein.
Generell lassen sich Reis-, Nudel-, und Kartoffelsalat (mit Essig-Öl-Dressing) gut am Tag zuvor machen und schmecken dann noch besser, wenn sie über Nacht durchziehen. Genauso wie Bulgur- oder Couscoussalat und Krautsalat.

Lg moura

02.07.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balmerino

Mitglied seit 23.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)

Vielen Dank. Ich mach ihn jetzt sicherheitshalber "zur Probe".

Gruß balmerino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de