Was mache ich mit roten Beete und Fenchel?

16.06.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34

Mitglied seit 02.01.2012
49 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,
der Grüne Bote hat mit junge rote Beete und Fenchel mitgebracht. Jetzt habe ich die hier liegen und sie müssen dringend verarbeitet werden. Ich hätte Lust auf Suppe oder lieber einen Auflauf? Ich weiß nicht so recht wieund was ich anfangen soll. Könnt Ihr mir helfen? BOOOIINNNGG....
Lieben Gruß
Anri

16.06.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34

Mitglied seit 02.01.2012
49 Beiträge (ø0,1/Tag)

Boah. Ich hätte noch mal drüber lesen sollen. Welt zusammengebrochen
Ging zu schnell. Entschuldigt! nAber die Frage bleibt. Lachen

16.06.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Für mich passt das nicht zusammen. Also getrennt verarbeiten.

Rote Bete: Salat aus roher oder gekochter Bete, Gemüse, Borschtsch.
Fenchel das gleiche außer Borschtsch natürlich.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

mache roten Beete Fenchel 1701287666
mache roten Beete Fenchel 2147120928mache roten Beete Fenchel 2911003167

16.06.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.362 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.
Pfeil nach rechts Ich hätte Lust auf Suppe oder lieber einen Auflauf? Ich weiß nicht so recht
Ich auch nicht, aber vielleicht ist ja was dabei:

klick

Die richtige Schreibweise hilft manchmal schon Na!

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

16.06.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34

Mitglied seit 02.01.2012
49 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich weiß, ich weiß. Die roten Beete liegen neben den grünen Beeten. ...

Fischsuppe habe ich auch schon gedacht, aber mit roter Bete? Im Rezept steht gelbe Rübe, die zu ersetzen ist glaube ich ein Risiko. Na! Ofengemüse habe ich schon mal gemacht, das wäre das Ausweichessen. Das schmeckt mir eigentlich immer. Aber das Wetter hier schreit nach Suppe.
LG

16.06.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Aber das Wetter hier schreit nach Suppe. Pfeil nach links

Und warum nicht Borschtsch? Das ist doch der Klassiker mit Roter Bete.

Pfeil nach rechts Die richtige Schreibweise hilft manchmal schon Pfeil nach links

Was bei Roten Beeten schwierig ist weil beide Schreibweisen richtig sind.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

mache roten Beete Fenchel 1701287666
mache roten Beete Fenchel 2147120928mache roten Beete Fenchel 2911003167

16.06.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34

Mitglied seit 02.01.2012
49 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Manfred,
Du hast ja recht. Den Fenchel werde ich wohl so verschnippseln müssen. Ich denke bei Suppe allerdings mehr so in die Minestrone-Richtung. Also mit weniger Kohl.

16.06.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniK

Mitglied seit 04.07.2010
68 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

na dann mach doch eine Rote-Bete-Suppe ohne Kohl. click

Grüßle

16.06.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
970 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

der ist auch lecker:

www.chefkoch.de/rezepte/17571003155916/Fenchel-Orangen-Salat.html

und mit Roter Beete (gekocht und in dünne Scheiben geschnitten) würde ich Carpaccio machen (mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Apfelstückchen oben drauf.

LG;
S.

16.06.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anri34

Mitglied seit 02.01.2012
49 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
ich komme gerade vom Einkaufen zurück und möchte Euch nur schnell antworten. Den Fenchel werde ich heute Abend in dem Salat verwerten.
Und die Rote Bete kommt morgen in eine der empfohlenen Suppen
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende Lachen
Anri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de