Thunfischsalat stand ~7 Stunden ungekühlt, noch haltbar?

16.06.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

confringa

Mitglied seit 16.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
Dummerweise stand ein Nudelsalat mit Dosenthunfisch ungefähr 7 Stunden lang bei Zimmertemperatur (ca. 23°C durchschnittlich, denke ich) offen herum bevor er in den Kühlschrank befördert wurde.

Kann man den noch bedenkenlos essen oder lieber sofort entsorgen?

Grüsse,
Conrad

16.06.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.793 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

also wenn auch Mayonnaise oder Ähnliches "drin" ist: ja!

Viele Grüße,

Schokomäuschen

16.06.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.946 Beiträge (ø4,06/Tag)

Auf eine entweder/oder-Frage mit ja zu antworten, das hat schon was! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

16.06.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,79/Tag)

Vino Küsschen

16.06.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
2.154 Beiträge (ø2,15/Tag)

Hallo,

also ich würde auf Nummer sicher gehen und den lieber entsorgen...
bei der Hitze hätte ich Angst vor Fischvergiftung etc.

LG;
S.

16.06.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77

Mitglied seit 06.06.2007
646 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hi,
da schließe ich mich an. Den würde ich vorsichtshalber auch nicht mehr essen wollen!

Lg
eri

16.06.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.828 Beiträge (ø2,79/Tag)

Ob gut oder nicht mehr.. ich würde ihn nicht mehr mit Appetit essen!

LG

16.06.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel

Mitglied seit 07.03.2008
1.350 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

unsere gaaaanze Familie (5 Personen) hatte wegen genau der selben Geschichte vor ca. 10 Jahren eine Lebensmittelvergiftung. Thunfischsalat stand ungekühlt 1 Tag in der Küche, schmeckte und roch normal...
Ein paar Stunden nach Verzehr hatten alle Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Mit nur 2 Klos *ups ... *rotwerd* . War 'ne doofe Zeit.
Naja, schmeiss ihn lieber weg!

Alles Gute

rosi-teufel

16.06.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss

Mitglied seit 18.12.2007
8.579 Beiträge (ø3,51/Tag)

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Rosi, - ich hoffe, dass ihr genügend Putz- bzw Wassereimer zur Verfügung hattet.

Das macht extremes Kopfkino und könnte von BamBina toll dargestellt werden.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also Conrad: Weit weg mit dem Zeug....ich würde es niemals riskieren!

LG Blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de