Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich habe einen Hohen Spargeltopf,wo man den Geschälten Spargel hineinstellt.
Wieviel Wasser soll ich in den Topf hineintun. Soll ich ins wasser noch salz reintun ? |
|
|
Hallo,
ich fülle den Spargeltopf (wenn ich ihn denn benutze) höchstens zur Hälfte mit Wasser. Dann etwas Salz und etwas Zucker zugeben, evtl. einen Spritzer Zitronensaft oder Wein (ist aber kein Muss). Kochen etwa 10-15 Minuten, je nach Dicke der Spargelstangen. Lg abra |
|
|
An meinen Spargel kommt auch immer noch ein Stich Butter..
![]() |
|
|
Hallo,
ich habe zwar einen Spargeltopf finde ihn aber so unpraktisch wie noch was Gruß Kiki |
|
|
Ach so, wieder nicht aufgepasst
|
|
|||
|
|
N'Abend zusammen,
ich verwende meistens auch einen Spargeltopf. Meiner hat einen Einsatz, damit kriege ich den fertigen Spargel ganz leicht aus dem Topf. Um den Spargel dann aus dem Einsatz zu holen, verwende ich eine Küchenzange (ich hoffe, das das Teil so heißt, ist das Original eines Fernsehkoches). Ich gebe soviel Wasser dazu, das der Spargel etwa 3-4 cm drin steht. Wichtig ist, das der Deckel gut schließt. Also dämpfe ich den Spargel eigentlich nur. Ich gebe auch nur etwas Salz dran (Menge : weniger als beim Kartoffel kochen... ich probiere das Kochwasser). Zur Kochzeit : Ich verwende immer Klasse 1 mit violetten Köpfen, Durchmesser nach dem schälen ca. 15 - 20 mm. Nachdem das Wasser kocht, noch etwa 10 bis max. 12 Minuten, dann hat der Spargel noch einen leichten "Biss". LG thoFri |
||
|
|||
|
|
Ich verwende auch einen normalen Topf. Dazu kommt ein Teelöffel Salz, ein halber Teelöffel Zucker und etwas Butter. Das Spargelwasser danach auf jeden Fall aufbewahren, daraus lässt sich eine vorzügliche Spargelsuppe zubereiten...
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.