Betr.Spargel Kochen

06.06.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iomega

Mitglied seit 06.06.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe einen Hohen Spargeltopf,wo man den Geschälten Spargel hineinstellt.
Wieviel Wasser soll ich in den Topf hineintun.
Soll ich ins wasser noch salz reintun ?

06.06.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra

Mitglied seit 16.06.2004
5.936 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

ich fülle den Spargeltopf (wenn ich ihn denn benutze) höchstens zur Hälfte mit Wasser. Dann etwas Salz und etwas Zucker zugeben, evtl. einen Spritzer Zitronensaft oder Wein (ist aber kein Muss). Kochen etwa 10-15 Minuten, je nach Dicke der Spargelstangen.

Lg abra

06.06.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.522 Beiträge (ø1,64/Tag)

An meinen Spargel kommt auch immer noch ein Stich Butter.. wo bleibt das ...

06.06.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck

Mitglied seit 07.01.2011
507 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

ich habe zwar einen Spargeltopf finde ihn aber so unpraktisch wie noch was zum Heulen , vor Allem die Entnahme des Spargels. Bei mir kommt Spargel nur noch in die Alufolie oder Alumenueschale, Butterflocken dazu, etwas Zucker und Zitronen- und/oder Orangenscheiben. Schmeckt einfach aromatischer Lachen und macht keine Probleme beim servieren.
Gruß
Kiki

06.06.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck

Mitglied seit 07.01.2011
507 Beiträge (ø0,59/Tag)

Ach so, wieder nicht aufgepasst *ups ... *rotwerd*: Dann das Alupäckchen für eine halbe Stunde in den Backofen bei 220°

06.06.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck

Mitglied seit 07.01.2011
507 Beiträge (ø0,59/Tag)

und Salz *ups ... *rotwerd*

06.06.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri

Mitglied seit 11.01.2010
251 Beiträge (ø0,2/Tag)

N'Abend zusammen,

ich verwende meistens auch einen Spargeltopf. Meiner hat einen Einsatz, damit kriege ich den fertigen Spargel ganz leicht aus dem Topf. Um den Spargel dann aus dem Einsatz zu holen, verwende ich eine Küchenzange (ich hoffe, das das Teil so heißt, ist das Original eines Fernsehkoches).

Ich gebe soviel Wasser dazu, das der Spargel etwa 3-4 cm drin steht. Wichtig ist, das der Deckel gut schließt. Also dämpfe ich den Spargel eigentlich nur. Ich gebe auch nur etwas Salz dran (Menge : weniger als beim Kartoffel kochen... ich probiere das Kochwasser).

Zur Kochzeit :
Ich verwende immer Klasse 1 mit violetten Köpfen, Durchmesser nach dem schälen ca. 15 - 20 mm.
Nachdem das Wasser kocht, noch etwa 10 bis max. 12 Minuten, dann hat der Spargel noch einen leichten "Biss".

LG thoFri

13.06.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianrach83

Mitglied seit 13.06.2012
29 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich verwende auch einen normalen Topf. Dazu kommt ein Teelöffel Salz, ein halber Teelöffel Zucker und etwas Butter. Das Spargelwasser danach auf jeden Fall aufbewahren, daraus lässt sich eine vorzügliche Spargelsuppe zubereiten...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de