Salat zum Picknick

24.05.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilli_87

Mitglied seit 09.08.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

mein Mann und ich möchten am Samstag an einen See fahren. Da ich (besonders bei diesem schönen Wetter) keine Lust auf Pommes von der Imbissbude am See habe, möchte ich uns ein kleines Picknick mitnehmen.

Getränke und Obst sowieso.
Dann dachte ich noch an Pizzeschnecken, die ich gut schon am Vorabend machen könnte (mit Hack, Paprika und Mais), und einen Salat. Aber welcher Salat passt dazu, lässt sich in der Kühlbox transportieren (Schichtsalat wäre, glaub ich, eher schlecht) und ist auch schnell gemacht? Was ohne Gurken und Tomaten bitte!

Danke für eure Vorschläge im Voraus!
Lilli

24.05.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.126 Beiträge (ø10,09/Tag)

Hallo Lilli,

ich finde diesen Salat sehr lecker und einfach zu transportieren...

LG
Flamiche

24.05.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilli_87

Mitglied seit 09.08.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

@ Flamiche:
Ja, der sieht lecker aus, aber ich mache ja schon in die Pizzaschnecken Paprika rein...

24.05.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadelschwein

Mitglied seit 04.03.2012
229 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ich würde einen richtig leckeren Couscous- oder Bulgursalat machen....schmeckt immer!

24.05.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo, wir essen gerne Thunfischsalat ohne Mayo natürlich

1 Dose Thunfisch in Öl
1 Dose Mais und,- oder Kidneybohnen
evtl . etwas Blattsalat

würzen nach eigenem Geschmack und frische Kräuter dazu... mhhh lecker.

Dazu gibt es bei uns Brötchenrad, das perfekte Sommer essen für den kleinen Appetit

LG cookie

24.05.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,
zu so mächtigen Pizzaschnecken fänd ich einen gemischten Grünen-Salat( so eie dies zu kaufen gibt nur selbstgemixt) am besten. Dressing kann man ja wunderbar auch in einem Frühstücksbeutel / Schraubglas mitnehmen und dann erst vor Ort anmischen. Eventuell noch extra Croutons mit einpacken oder auch andere Toppings wie Schafskäse oder Eier.....
Gruß, Nico

24.05.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,33/Tag)

so eie dies zu kaufen gibt nur selbstgemixt *ups ... *rotwerd* , heißt natürlich: so wie diese, die es zu kaufen gibt...

24.05.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.036 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

ich finde für solche Gelegenheiten einen Salat von Grünen Bohnen (süss/sauer) oder auch Herzen vom Römersalat mit einer Vinaigrette sehr lecker und nicht so schwer.

Saludos, Carco

24.05.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.035 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,
einen Maissalat mit frischen Kräutern fände ich super.
Allerdings würde ich dann den Mais in den Pizzaschnecken weglassen.
Grüße,
PiNky

24.05.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri

Mitglied seit 19.10.2007
897 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hi,

ich wäre auch für einen Couscous-Salat oder einen einfachen Blattsalat. Krautsalat wäre auch eine Option.

LG,
saar

24.05.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.888 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hello,

...werfe noch mal coleslaw in den Ring...

24.05.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
1.541 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo,

hier kommt ein sehr frischer,fruchtiger Salat
Auch Leute.die Fenchel nicht lieben,sind begeister........

LG Karin

24.05.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.310 Beiträge (ø2,03/Tag)

Ich finde diesen mediterranen Brokkoli-Salat schön sommerlich.
Hier noch eine Variante mit Cashew-Kernen.

Und sehr lecker ist auch ein Zucchini-Salat.
Oder diese Variante mit Tomaten.

Lg moura

24.05.2012 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

da würde ich einen leckeren Tomaten/Mozzarella Salat machen, aufgepeppt mit Ruccola, Knoblauch und Balsamico-Dressing.

Vielleicht auch den 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank.

LG eflip

24.05.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.036 Beiträge (ø7,51/Tag)

Pfeil nach rechts Was ohne Gurken und Tomaten bitte! Pfeil nach links

>einen leckeren Tomaten/Mozzarella Salat machen<

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen Immer das EP lesen bitte. Na!Na!

24.05.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
967 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

Rucola wäre auch noch eine Alternative!

LG;
S.

24.05.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.068 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,
ich fände einen Gemnüsesalat schön. Z.B. Broccoli-Blumenkohlsalat oder auch einen Salat aus Grünen Bohnen, oder Rote Bohnen mit Ziegenrolle und Bacon.

LG Ciperine

25.05.2012 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin

Mitglied seit 06.09.2008
466 Beiträge (ø0,27/Tag)

wie wär´s damit: Mais-Thunfisch-Salat

oder etwas ganz anderes: wie wäre es einfach mit einem Gurkensalat

und dieser Feldsalat ist sicher auch nicht unpassend in dem fall.

ein schönes picknick wünsch ich dir!

lg, cookingCatrin

25.05.2012 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.806 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

wie ist es hiermit: http://www.chefkoch.de/rezepte/1805061291907675/Kichererbsensalat-mit-roten-Zwiebeln-und-Feta.html

Die Tomaten kannst Du weglassen oder durch Paprika ersetzen.

Lg

Kirsten

25.05.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilli_87

Mitglied seit 09.08.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Da sind schon viele schöne Vorschläge bei, bis heut abend muss ich mich entscheiden, dann fahr ich nochmal die Zutaten dafür einkaufen! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de