Welche Gewürze passen zu Rharbarber ?

24.04.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005
15.876 Beiträge (ø5,67/Tag)

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich endlich mal ein nicht zu saures Rhababer-Kompott hinbekommen Lachen ; bestehend aus Rhabarber, etwas Holundersirup (kein Blütensirup, sondern aus den Früchten) und etwas Zimt.

Das soll es demnächst als Belag auf ein paar Biskuits geben. Dazu Vanilleeis.

Aber irgendwie fehlt mir hier der Pfiff: also was passt außer Zimt noch zu Rhabarber ?
Vielleicht Pfeffer ? Oder Zitronenmelisse (die ich allerdings nicht da habe) ? Oder sonst ein Kraut ?

Und hat irgendwer auch noch Ideen für eine nicht süße Zubereitungsart ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

24.04.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

ich hab mal Rhabarber-Ragout in 2 Varianten zu Seeteufelbäckchen mit Vanille gemacht. Einmal mit einem Hauch Chili, einmal mit etwas gemörstertem Szechuan-Pfeffer.

Beste Grüße
Tsunami

24.04.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.204 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hallo ...

noch nicht selbst gegessen, aber vorgeschwärmt bekommen:

Rhabarber-Sorbet mit Langem Pfeffer

bewusst sauer gehalten

soll klasse sein ... steht auf meiner ''will ich unbedingt ausprobieren'' - Liste

Lieben Gruß
Welche Gewürze passen Rharbarber 78768218

24.04.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Dann liege ich mit meiner Pfeffer-Vermutung ja richtig LachenLachen Chili ist auch eine gute Idee ...
Aber Vanille ist nicht mein Ding *ups ... *rotwerd* (außer im Eis, im Pudding und im Grießbrei Na! )

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.463 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hi,
is kein Gewürz passt aber mbMn hervorrangend zu Rhabarber: Erdbeeren !! (Rhabarber-Erdbeer-Marmelade schmeckt himmlisch)

lG Uli

24.04.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Stimmt Uli - aber dafür müssen die Erdbeeren sehr aromatisch sein und solche gibt es ja derzeit leider noch nicht na dann...

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.333 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo Allegro,

die nach Anis schmeckende Süßdolde soll auch gut zu Rhabarber passen. Da wir aber weder Anis noch Rhabarber gerne mögen, habe ich es noch nicht ausprobiert.

LG
Cacao_noir

24.04.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rustyaudrey

Mitglied seit 13.01.2011
84 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich mag gerne Rhabarberkompott, das mit etwas Orangensaft gekocht wird.

LG Audrey

24.04.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Anis mag ich auch überhaupt nicht - aber trotzdem lieben Dank für`s Mitdenken.

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Orangensaft - da könnte man ja auch ein wenig Orangenabrieb nehmen ? Gute Idee Lachen

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.032 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo,

ich arbeite bei einer Firma, die stellt Fruchaufstrich her.

Erdbeer-Rharbarber mit Vanille-Sahne,

ich kenne keinen besseren Fruchaufstrich.

LG denni-blue Lachen

24.04.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.463 Beiträge (ø1,47/Tag)

Mhm, ist ein Argument Na!

lG

24.04.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue

Mitglied seit 26.01.2011
1.032 Beiträge (ø1,21/Tag)

Vanille ist ein gutes Gewürz zu Rharbarber.

Wenn man einige Rezepte auch aus der Datenbank nachschaut ist

immer Vanille dabei. Aber ich habe auch schon Kirschfruchaufstrich

mit Jalapenopfeffer gegessen. Eine gute Ergänzung. Oder Erdbeer

mit Chili.

LG denni-blue Lachen

24.04.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,33/Tag)

Äh, Allegro mag Vanille nicht...

24.04.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.133 Beiträge (ø10,06/Tag)

Hallo Allegro,

ich habe vorgestern den ersten Rhabarbarkompott der Saison gekocht und mit dem Abrieb einer Zitrone "aufgepeppt".
Ich glaube, ich werde ihn nie mehr ohne machen... Lecker! wo bleibt das ...

LG
Flamiche

24.04.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.876 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo,

was - noch keiner Ingwer vorgeschlagen ?

Lasst diesen Thread mal blos nicht den Schuhbeck sehen, der fällt uns sonst noch in den Weißwursttopf.

Im übrigen macht dieser, jeniger, welcher ans Rhabarberkompott:
Ingwer,
Zitronen- und Orangenschale
Zimtrinde
Vanilleschote
Sternanis

LG Küsschen
Lavendula_

24.04.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

*Ingwernotier* hechel...

Ich denke, mit Ingwer, Pfeffer (vielleicht nehme ich den Langen P. und mörsere ihn ?) und Orangenabrieb könnte was Feines bei rauskommen Let´s cook baby!

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.812 Beiträge (ø10,42/Tag)

Ich werfe mal Limettenabrieb in den Ring Lächeln

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

24.04.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hari1

Mitglied seit 19.03.2002
166 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
ich gebe neben Zimt immer noch ein paar Gewürznelken dazu.

LG
hari1

24.04.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Und ich schieb noch etwas Estragon rüber.

Grüße
Zerbinetta

24.04.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Wobei, wenn schon Zimt dabei ist, lieber nicht *zurückhol*.

24.04.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80

Mitglied seit 24.03.2010
583 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Allegro.
Ich finde Rhabarber auch super mit Tonkabohne oder auch mit gutem Aceto Balsamico.
Grüße,
Jesse

24.04.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Also Zimt ist kein Muss - das war halt das erste, was mir einfiel.

Estragon klingt (für meinen Gaumen) recht gewagt, aber interessant. Dann aber insgesamt eher herzhaft zubereitet, oder ?

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Hm ... bald muss ich wochenlang Rhabarber essen, um alles auszuprobieren hechel...

Tonka ist auch eine gute Idee; hab ich auch da.
Und (sehr) guten Aceto Balsamico auch.

Nun wird die Auswahl schwierig Na!

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

Ich find, Estragon ist so auf der Kippe zwischen süß und herzhaft... je nach Zusammensetzung. Z.B. ein bißchen davon auf Erdbeeren geht auch zum Dessert.

24.04.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

War noch gar nicht fertig..., ich meine irgendwo ein Rezept zu haben mit Rhabarber zum Kaninchen. Ich glaub, das ist auch mit Estragon. Müßte ich heute abend mal suchen.

Grüße
Zerbinetta

24.04.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

O ja bitte Lachen

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.903 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hallo Allegro,

den Zucker karamellisieren, wäre auch eine Möglichkeit. Als Würze passen Rotwein, Cassis, Nelken, Piment gut.

Und hier noch ein Rezept für Rhabarbergemüse.

Gruß Alex

24.04.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Danke - das Gemüse liest sich gut hechel...

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.194 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo Allegro,

Rhabarber ist botanisch gesehen ein Gemüse.

Dazu passt auch Kapern oder Majoran, zumindestens kenne ich es so aus meiner Kindheit.

Ins Rhabarberchutney kommt bei mir auch Senfkörner, Ingwer, Zwiebeln, Cayennepfeffer rein.

katir

24.04.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

"Rhabarber ist botanisch gesehen ein Gemüse." Das wußte ich schon, Katir Na!; deshalb ja auch meine Frage nach herzhaften Zubereitungen.

Auf Kapern oder Majoran wäre ich nie gekommen; lediglich Thymian hätte ich mir vielleicht noch vorstellen können.
Das kommt nun ebenfalls auf die "Ausprobierliste" - danke Dir Küsschen

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankensmutje

Mitglied seit 27.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal Rhababer-Huhn gemacht.

Dazu Hühnerbrustfilet in einer Marinade aus Ingwer, Chili, Knoblauch, Curry, Essig und Öl einlegen.

500g Rhabarber, 1 Apfel und 1 Gemüsezwiebel klein schneiden, in Öl kurz andünsten. Mit Honig abschmecken. Fleisch anbraten, zum Rhabarber geben und mit einer Dose Kokosmilch ablöschen. Ca. 10 min köcheln lassen. Reis dazu servieren.

War mal was ganz anderes, hat aber meinen persönlichen Geschmack nicht so ganz getroffen.

Viele Grüße
frankensmutje

24.04.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Hm - das kann ich mir schon vorstellen - falls man die Kokosmilch wegläßt.

Danke für die Anregung.

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Allegro,

viele wissen es nicht Na! . In meiner Kindheit kannte ich ihn..fast nur ..als Gemüse.
Kuchen gab es sehr selten mal damit.

lg katir

24.04.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Und ich kenne Rhabarber bisher nur als Kompott oder Kuchen *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.142 Beiträge (ø2,55/Tag)

Rhabarber mit frischen Erbsen und Dill schmeckt sehr gut wo bleibt das ...

24.04.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Awlona,

mit Dill..interessant. Ich probiere es gerne aus. Danke.

Allegro,

wir hatten einige Hektar Rhabarber der zur Versteigerung gebracht wurde. War das erste Gemüse das im Frühjahr geerntet wurde.

katir

24.04.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

BOOOIINNNGG.... Es wird ja immer abenteuerlicher ... schmeckt man denn dann noch was von dem feinen süßlichen Erbsengeschmack ?

Viele Grüße - Allegro

24.04.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Allegro, das harmoniert sehr gut, eigentlich geht sogar fast der Rhabarber unter, verleiht den Erbsen aber einen interessanten, leicht säuerlichen Geschmack, was sehr gut mit der Süße der Erbsen harmoniert. Nur nicht zu viel Rhabarber nehmen.
Wir haben ein aghanisches Restaurant hier, wo ich diese Kombi gegessen habe und wir waren begeistert.

24.04.2012 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

afghanisch....

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Dann kommt das auch auf die Ausprobierliste hechel...

Viele Grüße - Allegro

25.04.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta

Mitglied seit 21.12.2008
579 Beiträge (ø0,36/Tag)

So... noch was für dich. Das Original ist ohne Estragon, siehe meine Anmerkung unten. Ich hatte es aus einer steinalten Kerner-Sendung Lächeln

Kaninchenrücken mit Rhabarber und Sellerie-Cashew-Gemüse (nach Alexander Herrmann)

Zutaten (für 2 Personen)

20 Gramm Speckwürfel
1 Knoblauchzehe
2 Zweige Thymian
2 Esslöffel Butter
2 Teelöffel Butterschmalz
1 Schalotte
1 Schuss Gemüsebrühe
1 Esslöffel geröstete Cashewkerne (wenn möglich nicht gesalzen)
1 Schuss Apfelsaft
1/3 Stange frischer Rhababer
1/4 Knollensellerie
280 Gramm Kaninchenrücken, ausgelöst
1 Prise Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Kaninchenfilets salzen und pfeffern, mit etwas Butterschmalz anbraten, auf einen Teller geben, beiseite stellen.
Die in kleine Würfel geschnittenen Schalotten und Rhabarber in der Pfanne mit etwas Butter und den Speckwürfeln anschwitzen und mit Apfelsaft und Brühe ablöschen. Thymian dazugeben und leicht einköcheln lassen. Die Kaninchenfilets darin kurz ziehen lassen.
Den geschälten Sellerie in klein würfeln, mit Butterschmalz in einer Pfanne langsam gar braten, kurz vor dem Servieren die Cashew-Kerne und etwas Knoblauch zugeben und eben mitrösten.

Abwandlung von mir: den Speck weggelassen, statt Apfelsaft und Brühe Cidre und statt Thymian Estragon genommen.
Die Sellerie-Cashew-Nummer ist auch entfallen, stattdessen gabs ganz kleinwinzige Bratkartoffelwürfel.
Und ich habe auch etwas mehr Rhabarber genommen, für 4 Personen zwei Stangen, glaube ich, so dass es etwas "gemüsiger" und weniger "glasiert" war.

Eine schöne Sammlung wird das hier!

Grüße
Zerbinetta

25.04.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bräsekötchen

Mitglied seit 13.03.2012
186 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

Banane ?

www.chefkoch.de/rezepte/1165841222684968/Rhabarberkonfituere-mit-Bananen.html?zufall=on

Noch nicht probiert, nur durch Zufall darauf gestoßen...

Grüße vom Bräsekötchen

25.04.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Herzlichen Dank Euch zweien hechel...

Das Kaninchen klingt klasse Let´s cook baby!

Banane ist zwar nix für mich, aber sicher freut sich jemand anderes darüber Na!

Viele Grüße - Allegro

25.04.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

Und hier habe ich gerade noch einen druckfrischen, interessanten Rhabarber-Gewürzkuchen mit Zitronensauce gefunden hechel...

Viele Grüße - Allegro

27.04.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

So - heute gab es den Rharbarber auf dem Buskuit und selbst dem Gast, der Rhabarber nicht so mag (was ich nicht wusste), hat er gut geschmeckt.
Der Ingwer und der Pfeffer haben gut da rein gepasst.

Viele Grüße - Allegro

27.04.2012 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.740 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin

hier finden sich ja einige tolle Ideen.

Habe aber eine Zwischenfrage Allegro. Wenn du Vanille nicht magst, wieso geht dann Tonkabohne? Habe sie noch nicht probiert, weil mir gesagt wurde, sie schmeckt nach Vanille.

LG

27.04.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,54/Tag)

Huhu,

also ich habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber Basilikum total gut vorstellen... passt auch gut zu Him- und Erdbeere, wieso also nicht auch zu Rhabarber!

LG, Mea

27.04.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

@ megaturtle, ja - Tonkabohne schmeckt ein wenig ! nach Vanille und noch mehr nach Waldmeister.
Und bei ganz vorsichtiger Dosierung (ich lasse die Bohne nur kurz im Gericht ziehen und nehme sie dann wieder raus) ist dann das "Vanillearoma" wirklich nur ein Hauch.

@ mea, Basilikum ? Ich weiß nicht so recht ... aber vielleicht probiere ich das doch mal aus.

Viele Grüße - Allegro

27.04.2012 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.740 Beiträge (ø3,51/Tag)

Danke Allegro. Dann probier ich das doch mal aus Lachen

01.05.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra

Mitglied seit 04.05.2006
303 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Allegro,

da ich Kardamom liebe, gebe ich gerne eine Prise davon ins Rhabarberkompott, zusätzlich zu einem Hauch Zimt. Find ich sehr lecker!

LG
kaizersorchestra

05.05.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro

Mitglied seit 25.09.2005

So - nachdem ich heute tatsächlich wieder Erwarten schon frische Erbsen auf dem Markt fand, gab es heute Awolonas "Rharbarer mit frischen Erbsen und Dill":

Welche Gewürze passen Rharbarber 2783201913

Es hat mir gut geschmeckt; die säuerlichen Rhabarberstücke waren ein schöner Kontrast zu den Erbsen. Und Dill liebe ich sowieso hechel... Und besonders gut hat mir das Gericht geschmeckt, als es schon kalt war - daher könnte ich mir das im Frühling als frischen Salat sehr gut vorstellen.

Viele Grüße - Allegro

06.05.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002

Das sieht aber toll aus Allegro Küsschen .
Und schöne Idee mit dem Salat....

Liebe Grüße
Awlona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de