Kartoffelsalat von Jamie...


tpaur

Mitglied seit 14.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

bitte weiss Jemand das Rezept von Jamies Kartoffelsalat mit viiiel Öl, Kapern und u.a. kleine geschnittenen, junge Sellerieblätter...war vor einigen Jahren im Fernsehen...finde es nicht beim Stöben... na dann...
Zitieren & Antworten

Fantasma

Mitglied seit 07.11.2011
177 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

das Buch hab ich gerade bei der Hand.

500g fest kochende Kartoffeln

Olivenöl-Zitronensaft-Dressing: 2 EL Zitronensaft, 5 EL Olivenöl, 1 gestrichener TL Salz + frisch gemahlener Pfeffer,
1 EL kleine Kapern
Es gibt noch eine "Ausweichvariante" - mit 6 Sardellenfilets (dann aber kein Salz verwenden).

grob gehackter Dill nach gusto,

Das Dressing zugeben, solange die Kartoffeln heiss sind!

Gruß
Fantasma
Zitieren & Antworten

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.447 Beiträge (ø7,28/Tag)

Hallo zusammen!


5 Eßl. Öl bei 1 Kilo Kartoffeln finde ich persönlich nicht als viel.

Das ist eher normal.

In der Datenbank findest Du Rezepte (fast 1000), da sind auch diese Ölmengen ganz normal.


Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.871 Beiträge (ø1,12/Tag)

Jamie übertreibts ja gerne mit dem Öl im Fernsehen Na!

Das Rezept klingt lecker, sowas habe ich auch gesucht.

Grüßchen
Zitieren & Antworten

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
14.245 Beiträge (ø5,63/Tag)

Hola,

Jamie kocht ja sehr gerne Rezepte aus anderen Ländern nach. Also, einen spanischen Kartoffelsalat mit viel Öl und den andern Zutaten könnte ich mir schon vorstellen.

Saludos. Carco
Zitieren & Antworten

cihano

Mitglied seit 18.12.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

1kg Drilling
junge gelbe Blätter vom staudensellerie
Gourmet Kapern
Basilikum
Frühlingszwiebeln
Olivenöl
Zitronensaft
Weißweinessig
Zitieren & Antworten

Soulskier

Mitglied seit 22.11.2009
1.517 Beiträge (ø0,55/Tag)

Was ist denn der Unterschied von Kapern und Gourmet Kapern?
Zitieren & Antworten

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.641 Beiträge (ø2,02/Tag)

Ich nehme an, es sind die kleinen feineren Kapern gemeint, die bei uns als surfines oder nonpareilles im Handel sind.

Liebe Grüße,
Schasti
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine