Kartoffelsalat von Jamie...

14.04.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tpaur

Mitglied seit 14.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

bitte weiss Jemand das Rezept von Jamies Kartoffelsalat mit viiiel Öl, Kapern und u.a. kleine geschnittenen, junge Sellerieblätter...war vor einigen Jahren im Fernsehen...finde es nicht beim Stöben... na dann...

14.04.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fantasma

Mitglied seit 07.11.2011
148 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

das Buch hab ich gerade bei der Hand.

500g fest kochende Kartoffeln

Olivenöl-Zitronensaft-Dressing: 2 EL Zitronensaft, 5 EL Olivenöl, 1 gestrichener TL Salz + frisch gemahlener Pfeffer,
1 EL kleine Kapern
Es gibt noch eine "Ausweichvariante" - mit 6 Sardellenfilets (dann aber kein Salz verwenden).

grob gehackter Dill nach gusto,

Das Dressing zugeben, solange die Kartoffeln heiss sind!

Gruß
Fantasma

14.04.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
29.942 Beiträge (ø9,4/Tag)

Hallo zusammen!

5 Eßl. Öl bei 1 Kilo Kartoffeln finde ich persönlich nicht als viel.

Das ist eher normal.

In der Datenbank findest Du Rezepte (fast 1000), da sind auch diese Ölmengen ganz normal.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

19.04.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.461 Beiträge (ø1,57/Tag)

Jamie übertreibts ja gerne mit dem Öl im Fernsehen Na!

Das Rezept klingt lecker, sowas habe ich auch gesucht.

Grüßchen

19.04.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.214 Beiträge (ø6,65/Tag)

Hola,

Jamie kocht ja sehr gerne Rezepte aus anderen Ländern nach. Also, einen spanischen Kartoffelsalat mit viel Öl und den andern Zutaten könnte ich mir schon vorstellen.

Saludos. Carco

18.12.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cihano

Mitglied seit 18.12.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

1kg Drilling
junge gelbe Blätter vom staudensellerie
Gourmet Kapern
Basilikum
Frühlingszwiebeln
Olivenöl
Zitronensaft
Weißweinessig

18.12.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulskier

Mitglied seit 22.11.2009
1.389 Beiträge (ø0,8/Tag)

Was ist denn der Unterschied von Kapern und Gourmet Kapern?

19.12.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.241 Beiträge (ø2,39/Tag)

Ich nehme an, es sind die kleinen feineren Kapern gemeint, die bei uns als surfines oder nonpareilles im Handel sind.

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de