Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
..hier mal eine grundsätzliche Frage, die heute aufkam:
Sind Kartoffeln die Keime bilden noch genießbar? Meine bessere Hälfte war für -> entsorgen, während ich meinte, dass ein paar Keime niichts ausmachen. Gruß pp |
|
|
Die Keime an sich sind giftig, sollten großzügig entfernt werden. (Nachtschattengewächs).
Frohes Fest und dicke Eier, wünscht die Tante Brutzelmeier
|
|
|
moin.
ich mache mir nix aus ein paar keimen an der kartoffel, solange sie noch eine gewisse festigkeit hat. lg Trösen |
|
|
Wer? Die Keime...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hola,
Keime Weg und den Rest essen. (ernst gemeint - muss man das jetzt immer dazu schreiben??¿¿ Saludos, Carco |
|
|
..danke Carco, das war auch meine Meinung, aber die Holde...
..tja Brutzel - man kennt sich... |
|
|
Ich habe um 18:48 nichts anderes geschrieben als Carco....
|
|
|
Ja natürlich. Dass Kartoffeln keimen ist ganz normal. Um diese Jahreszeit sowieso. Mißtrauisch wäre ich eher wenn sie nicht keimen. Aber weil sie dann auch schrumpelig werden und nicht mehr so schmecken kaufe ich derzeit immer nur wenig. Die Keime brechen sowieso ab wenn die Kartoffeln geschrubbt werden. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Kleiner Tipp: Wenn Kartoffeln schrumpelig sind, einfach ne Zeit in kaltes Wasser legen. Sie nehmen einen Teil wieder auf und werden fester. Aber pssssttt.
|
|
|
Ups sorry, ernst gemeint (fast vergessen)
|
|
|
Sehr schön! Das gefällt mir. Ginge mir auch so. LG Margie |
|
|
Kann man ohne Probleme essen - frag mal die Selbstversorger, die müssen sich idR ein paar Monate von keimenden und später auch schrumpeligen Kartoffeln ernähren.
|
|
|
Hallo,
ich habe eben ein wunderbares Kartoffelpüree gegessen, das aus kartoffeln mit Keimen gemacht war. (Letztere natürlich entfernt Sie waren schon leicht schrumpelig, ließen sich aber noch gut schälen. Das tut überhaupt keinen Abbruch. LG Ciperine |
|
|
Hallo!
Weg mit den Keimen und fertig! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
|
|
..danke - die Mehrheit hat meine Ansicht bestätigt und ich werde jetzt versuchen meine bessere Hälfte zu überzeugen..
Gruß pp |
|
|
Hi,
Keimlinge ab, schälen, kochen, fertig. Kein Problem, mach ich immer so und alle atmen noch ohne Geschmacksverlust. Viele Grüße su-chef |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.