Welche Beilage passt zu Broccoli-Möhren-Pfanne?

03.03.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerJune

Mitglied seit 12.12.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallöchen,

ich habe nächste Woche ein paar Gäste und würde gerne eine Broccoli-Möhren-Pfanne machen. Außer dem Gemüse ist in der Pfanne noch Tofu, Sojasauce, Knoblauch, Mandelstifte, Gemüsebrühe und Öl.
Was würde als Beilage dazu passen? Ich habe an Reis gedacht, habe aber Angst das es dann zu trocken wird.

Wäre super wenn jemand eine tolle Idee hätte :)
SummerJune

03.03.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel

Mitglied seit 22.11.2010
1.443 Beiträge (ø1,58/Tag)

Irgendwas mit Kartoffeln fänd ich gut: Rösti oder Kartoffelbrei vllt?

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

03.03.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.310 Beiträge (ø2,03/Tag)

Ich würde auch Reis dazu machen Na!. Wenn Du wegen der Flüssigkeit Bedenken hast, kannst Du doch einfach beim Kochen mehr Brühe nehmen und nicht alles verkochen lassen.

Ansonsten könnte ich mir noch Ebly oder Couscous dazu vorstellen.

Lg moura

03.03.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspy

Mitglied seit 10.07.2011
468 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallochen,
ich würde auch Wildreis nehmen. Ebly klingt aber auch ganz gut. Na!

bye knuspy Lächeln

03.03.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerJune

Mitglied seit 12.12.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ Moura: Ebly habe ich sogar zuhause und hab nicht wirklich ne Ahnung was ich damit anstellen soll. Das wäre also schon mal eine super Idee. Das mit dem verkochen ist bei mir immer so eine Sache na dann...

@Luli: Kartoffeln kann ich mir zu dem Gericht nicht so vorstellen. Passen Sojasauce und Kartoffeln zusammen?

03.03.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen

Mitglied seit 14.10.2011
352 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

also für mich wäre dabei auch wichtig, wie du das Ganze würzt. Wenn du eher mediterane Gewürze verwendest wie Thymian, Rosmarin, Oregano, dann vielleicht Kartoffelspalten. Ansonsten wäre bei mir auch Reis der Favorit, wobei du da ja die Auswahl hast. Wir lieben z.Bsp. Basmati-Reis. Vollkornreis würde ich jetzt nicht nehmen, dann wirds vermutlich wirklich zu trocken.

LG
fernwehchen

03.03.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.077 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,
Reis oder Nudeln, evt. Brot.
lg
morgaine

03.03.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.017 Beiträge (ø5,32/Tag)

Hallo,

ganz klar Reis, ich würde einfach mehr Flüssigkeit einplanen, wenn Du es etwas asiatisch machst dann dürfte das kein Problem sein.
Wir ersetzen Reis allerdings gerne durch Bulgur.

LG eflip

03.03.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerJune

Mitglied seit 12.12.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

also ich werde wohl Reis oder Ebly machen. Am besten koche ich den Reis/Ebly wohl extra und hebe ihn dann einfach unter, oder?

@fernwehchen: Gewürze sind in dem Sinne nur eine Knoblauchzehe, Gemüsebrühe und Sojasauce. Ansonsten kommt nichts an das Gericht...

Lg SummerJune

03.03.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409

Mitglied seit 14.12.2011
821 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

zu so einer Reispfanne kommt bei mir etwas kleine Champignon hinein.

Dazu einen Reis mit Soße Hollandaise.

Liebe Grüße

Joachim

03.03.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.310 Beiträge (ø2,03/Tag)

Genau, Reis/Ebly extra kochen und dann entweder in getrennten Schüsseln auf den Tisch stellen oder, wenn Du Teller anrichtest, erst Reis/Ebly draufgeben und obendrüber das Gemüse.

Mach Dir keine Gedanken wegen der Flüssigkeit. Wenn Du am Ende der Garzeit merkst, dass es zu trocken ist, kipp einfach noch etwas Gemüsebrühe drüber und lass alles nochmal kurz aufkochen, dann müsste es gut sein.

@Joachim: Macht Ihr wirklich zu so einem Gericht Sauce Hollandaise? Kann ich mir jetzt geschmacklich überhaupt nicht vorstellen, schon wegen der Sojasoße...

Lg moura

04.03.2012 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.140 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hollandaise zu Reis und dann auch noch zu Sojasoße?
Sorry mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wegen des Reis würde ich mir keine Gedanken machen.
Beim Asiaten kommt er auch immer furztrocken mit auf den Tisch und das hat doch auch noch niemanden gestört Na!.

LG
Awlona

04.03.2012 01:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.415 Beiträge (ø3,6/Tag)

Bonjour

wenn es in die asiatische Richtung gehen darf, passen auch Kartoffel... dafuer gibt es diverse japanische Rezepte... Kartoffeln werden in Dashi ( +Sojasauce u Sesamoel) gekocht und karamellisieren etwas... da es ja wohl vegetarisch sein soll... man kann auch gut Hoshi-shiitake Dashi verwenden.....
Wenn es Reis wird.. es gibt einige sehr nette Rezpte fuer gekochte Shiitakepilze ( Soajasauce , Mirin und etwas Sesamoel )... kann man super mit Reis vermischen....dies waere meine Wahl...

LG

Ornellaia

04.03.2012 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity

Mitglied seit 14.05.2006
1.552 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo!

Also als erstes hätte ich auch Kartoffeln dazu empfohlen... da ich mit der Sojasauce keinen Konflikt zwischen den beiden sehen würde...
Wenn du in die asiatische Richtung gehen möchtest, dann wären doch auch Glasnudeln etwas, oder? Die könntest du auch anschließend unterheben...

LG Kity

08.03.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerJune

Mitglied seit 12.12.2003
270 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,
ich habe mich jetzt für Reis entschieden. Den habe ich erst extra gekocht. Das Gemüse habe ich mit etwas mehr Flüssigkeit gekocht, sodass noch etwas für den Reis übrig war. Auf dem Teller habe ich dann erst etwas Reis gegeben, anschließend das Gemüse. Etwas Kochflüssigkeit drüber und fertig. Was sehr lecker und nicht zu trocken.

Danke für eure Hilfe
SummerJune

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de