kennt jemand das rezept vom couscous salat vom IKEA?

18.02.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chila182002

Mitglied seit 13.11.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo

ich war heute im ikea und da habe ich den couscoussalat gegessen, ich muss sagen es war der beste den ich jeeeeee mals gegessen haben...ein traum mega lecker genau richtig gewürzt genau richtige zutaten im couscous die masse genau richtig "matschig" hmmmmm hätte mich "tot" essen können davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hat jemand vielleicht das rezept von genau diesem couscous salat? ich wäre mehr als dankbar dafür Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg chila

18.02.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.495 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo zusammen,

was war denn drinn in deinem CousCous Salat ?

da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten...auch in meinem Profil habe ich einen, der immer sehr gut ankommt,aber ob
es dieser vom Ikea ist, kann ich dir so nicht sagen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

19.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chila182002

Mitglied seit 13.11.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

das hier stand auf der verpackung:

weizengrütze
eisbergsalat
rapsöl
tomatenmark
granatabpfelzubereitung (glucose-fructose-sirup)
granatapfel
wasser....säuggsmittel e330,
frische blattpeterlilie
pepersonie
salz
essig
säurungsmittel
zitronensaft
paprikapaste
paprika
lauchzwiebel
tomaten, oliven geschwärzt

das ausschlaggebene an dem couscous war das es in so einer roten soße eingelegt aus aufgequollen wurde...die haben kein wasser genommen sondern so eine öl....soße eine rote nur welche konnte das sein???? der war so richtig ölig matschig der salat einfach super lecker nur ich weis einfach nicht das rezept traurig

20.02.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.740 Beiträge (ø3,51/Tag)

Moin Chila

ich mache meinen Couscous-Salat immer mit Tomatenöl. Dazu mische ich Olivenöl mit der gewünschten Menge Tomatenmark. Probiers mal damit

LG

20.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.068 Beiträge (ø2,69/Tag)

Nach der Zutatenliste scheint ja eine Vinaigrette oder so ähnlich die Basis zu sein, rot von Paprika, Paprikapaste und Tomatenmark, Süßmittel und noch frische Zitronensäure dazu. Auf der Basis würde ich mal anfangen zu testen. Jemanden aus der Ikea-Versuchsküche wirst du hier wahrscheinlich nicht antreffen Na!

Liebe Grüße Ulrike

20.02.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.571 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,
das ist doch "einfacher" Bulgursalat:

www.chefkoch.de/rezepte/1340511238929728/Tuerkischer-Bulgursalat.html

Statt Wasser nehme ich Brühe, in der ich das Tomatenmark bereits auflöse, so vermischt es sich besser. Wenn du gleich Öl dazugibst ist das sicher kein Problem.
Gruß Lollo

22.02.2012 00:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fräuleinklara

Mitglied seit 03.09.2010
104 Beiträge (ø0,1/Tag)

Huhu

Such mal hier (Bulgursalate) oder hier (Kisir)

Vielleicht findest du da eine Variante die deinem Ikea Salat nahe kommt?

Ich persönlich mag viel lieber den Türkischen Couscous Salat mit Tomatenmark als den aus der Arabischen Küche ohne Tomatenmark.

LG

23.02.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chila182002

Mitglied seit 13.11.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

tausend dank für eure zahlreichen antworten..gut dann muss ich mal testen was dem coucoussalat näher kommt traurig hoffe ich bekomme es hin...bin schon auf entzug *ups ... *rotwerd* überlege jeden tag ob ich nur desshalb zum ikea fahren soll *ups ... *rotwerd* nur dumm das der eine halbe stunde von uns weg ist....hatte echt gehofft jemand weis genau das rezept der auch so davon schwärmt Lächeln aber gut ich werde die verschiedenen varianten probieren hoffe eins davon ist das richtige rezept

lg chila

23.02.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chila182002

Mitglied seit 13.11.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich nochmal, es sieht echt so aus, als wäre das mein couscous salat...dieser bulgursalat, nur das ikea halt couscous genommen hat und nicht dieses weitzen dort yipiiii werde es gleich morgen testen.....

23.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.571 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo,
Sowohl Bulgur als auch Couscous ist aus Weizengries, wenn ich mich nicht irre. Kannst du sehr gut in türkischen Lebensmitteläden kaufen. Ich liebe ihn auch, grne mit einer Joghurtsoße.

Gruß Lollo

23.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie

Mitglied seit 23.01.2008
1.039 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

exakt die gleiche Zutatenliste hat der Couscoussalat, den die Cafés an meiner Uni verkaufen. Weil mich das interessierte, hab ich es erst vorgestern genau studiert Na!

Der wird angeliefert aus einem Geschäft in Mainz, dessen genauen Namen ich dir per KM schicken kann, wenn Interesse besteht, aber ich weiß nicht, ob die dir das Rezept verraten würden.

LG, Ehfie

28.02.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chila182002

Mitglied seit 13.11.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)

halli hallo,

so habe ihn gemacht....nach dem bulgurrezept, ja er hat sehr viel ähnlichkeit mit dem aus dem ikea...doch ich habe granatapfel vergessen und essig rein zu machen.....und die frühlingszwiebel werde ich beim nächsten mal weglassen, die waren nicht drinnen....und definitiv mehr öl und tomatenmark und mehr chilliflocken muss man verwenden....

also ein neues gelingen werde ich nächste woche in angriff nehmen...

30.04.2012 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blacky-Sarah

Mitglied seit 30.04.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
war auch vor Kurzem beim Ikea und ich muss ehrlich sagen dass der couscous salat einer der Besten war den ich gegessen habe aber der salat, den ich gegessen habe hatte keine rote marinade, wahrlscheinlihe inhaltsstoffe:
couscous [natürlich Na!]
paprika - rot
gelbe karotten
erbsen
mais
kichererbsen
rote bohnen
öl und curry pulver
tomaten essig
salz- pfeffer

... dieses rezept habe ich herausfinden können, da ich die köchin beim ikea restaurant gefragt habe, sie sagte mir aber nur einige zutaten, da sie original rezeptur bzw. die geheimzutaten nicht verraten darf, aber die meisten zutaten sind genau die aus dem originalsalat... hoffe ihr könnt etwas damit anfangen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
glg blacky

26.05.2012 06:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien

Mitglied seit 23.07.2009
831 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallöchen!

Couscous = Bulgur = dampfbehandelter Hartweizengriess

Die rote Farbe kommt zu einem guten Teil vom Granatapfelsirup...

Liebe Grüsse aus Wien
Gerald

Lieber gut kochen als schlechten Sex haben :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de