Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo
ich war heute im ikea und da habe ich den couscoussalat gegessen, ich muss sagen es war der beste den ich jeeeeee mals gegessen haben...ein traum mega lecker genau richtig gewürzt genau richtige zutaten im couscous die masse genau richtig "matschig" hmmmmm hätte mich "tot" essen können davon hat jemand vielleicht das rezept von genau diesem couscous salat? ich wäre mehr als dankbar dafür lg chila |
|
|
Hallo zusammen,
was war denn drinn in deinem CousCous Salat ? da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten...auch in meinem Profil habe ich einen, der immer sehr gut ankommt,aber ob es dieser vom Ikea ist, kann ich dir so nicht sagen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
das hier stand auf der verpackung:
weizengrütze eisbergsalat rapsöl tomatenmark granatabpfelzubereitung (glucose-fructose-sirup) granatapfel wasser....säuggsmittel e330, frische blattpeterlilie pepersonie salz essig säurungsmittel zitronensaft paprikapaste paprika lauchzwiebel tomaten, oliven geschwärzt das ausschlaggebene an dem couscous war das es in so einer roten soße eingelegt aus aufgequollen wurde...die haben kein wasser genommen sondern so eine öl....soße eine rote nur welche konnte das sein???? der war so richtig ölig matschig der salat einfach super lecker nur ich weis einfach nicht das rezept |
|
|
Moin Chila
ich mache meinen Couscous-Salat immer mit Tomatenöl. Dazu mische ich Olivenöl mit der gewünschten Menge Tomatenmark. Probiers mal damit LG |
|
|
Nach der Zutatenliste scheint ja eine Vinaigrette oder so ähnlich die Basis zu sein, rot von Paprika, Paprikapaste und Tomatenmark, Süßmittel und noch frische Zitronensäure dazu. Auf der Basis würde ich mal anfangen zu testen. Jemanden aus der Ikea-Versuchsküche wirst du hier wahrscheinlich nicht antreffen
Liebe Grüße Ulrike |
|
|
Hallo,
das ist doch "einfacher" Bulgursalat: www.chefkoch.de/rezepte/1340511238929728/Tuerkischer-Bulgursalat.html Statt Wasser nehme ich Brühe, in der ich das Tomatenmark bereits auflöse, so vermischt es sich besser. Wenn du gleich Öl dazugibst ist das sicher kein Problem. Gruß Lollo |
|
|
Huhu
Such mal hier (Bulgursalate) oder hier (Kisir) Vielleicht findest du da eine Variante die deinem Ikea Salat nahe kommt? Ich persönlich mag viel lieber den Türkischen Couscous Salat mit Tomatenmark als den aus der Arabischen Küche ohne Tomatenmark. LG |
|
|
tausend dank für eure zahlreichen antworten..gut dann muss ich mal testen was dem coucoussalat näher kommt
lg chila |
|
|
ich nochmal, es sieht echt so aus, als wäre das mein couscous salat...dieser bulgursalat, nur das ikea halt couscous genommen hat und nicht dieses weitzen dort yipiiii werde es gleich morgen testen.....
|
|
|
Hallo,
Sowohl Bulgur als auch Couscous ist aus Weizengries, wenn ich mich nicht irre. Kannst du sehr gut in türkischen Lebensmitteläden kaufen. Ich liebe ihn auch, grne mit einer Joghurtsoße. Gruß Lollo |
|
|
Hallo,
exakt die gleiche Zutatenliste hat der Couscoussalat, den die Cafés an meiner Uni verkaufen. Weil mich das interessierte, hab ich es erst vorgestern genau studiert Der wird angeliefert aus einem Geschäft in Mainz, dessen genauen Namen ich dir per KM schicken kann, wenn Interesse besteht, aber ich weiß nicht, ob die dir das Rezept verraten würden. LG, Ehfie |
|
|
halli hallo,
so habe ihn gemacht....nach dem bulgurrezept, ja er hat sehr viel ähnlichkeit mit dem aus dem ikea...doch ich habe granatapfel vergessen und essig rein zu machen.....und die frühlingszwiebel werde ich beim nächsten mal weglassen, die waren nicht drinnen....und definitiv mehr öl und tomatenmark und mehr chilliflocken muss man verwenden.... also ein neues gelingen werde ich nächste woche in angriff nehmen... |
|
|
hallo,
war auch vor Kurzem beim Ikea und ich muss ehrlich sagen dass der couscous salat einer der Besten war den ich gegessen habe aber der salat, den ich gegessen habe hatte keine rote marinade, wahrlscheinlihe inhaltsstoffe: couscous [natürlich paprika - rot gelbe karotten erbsen mais kichererbsen rote bohnen öl und curry pulver tomaten essig salz- pfeffer ... dieses rezept habe ich herausfinden können, da ich die köchin beim ikea restaurant gefragt habe, sie sagte mir aber nur einige zutaten, da sie original rezeptur bzw. die geheimzutaten nicht verraten darf, aber die meisten zutaten sind genau die aus dem originalsalat... hoffe ihr könnt etwas damit anfangen... glg blacky |
|
|
Hallöchen! Couscous = Bulgur = dampfbehandelter Hartweizengriess Die rote Farbe kommt zu einem guten Teil vom Granatapfelsirup... Liebe Grüsse aus Wien Gerald Lieber gut kochen als schlechten Sex haben :)
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.