Suche Kartoffelrezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
suche ausgefallene Kartoffelrezepte, die viel hermachen. Was sind eure Favoriten? LG Kochschlumpfine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
schon geguckt, hier gibt's 18768 Kartoffel-Rezepte Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ist das ausgefallen genug: Bratkartoffeln mit Käsebohnen Kartoffel - Aofel - Suppe Kartoffel - Pasteten - Auflauf Kartoffel - Wurst - Pfanne Kartoffel - Risotto LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
suchst du etwas besonderes als Beilage oder sollen das richtige Kartoffelgerichte sein, wie Kartoffelgulasch o. ä nur mit der 'Was-hermach-Formel'' wie Trüffel z. B.?
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hier ist ein Rezept für Mozzarella in Kartoffelkruste.
Fächerkartoffeln sind mal was anderes als Beilage. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Wir essen sehr gerne Kartoffeln in allen möglichen Variationen. Hier ein paar unserer Favoriten: Kartoffelpfanne griechische Art Kartoffelrolle Kartoffel-Zucchini-Gratin Peruanische Kartoffeln gefüllte Kartoffeln Folienkartoffel mit Matjes Kartoffelküchlein Vielleicht ist ja was für dich dabei. LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Wir lieben diesen Auflauf , nicht nur für Gäste Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ein Püree aus lila Kartoffeln, vermischt mit einzelnen giftgrünen Rosenkohlblättern. Oder Kartoffel-Baumkuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
@ Silphion Was ist denn ein Kartoffel - Baumkuchen ? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
In unserer Kartoffel-Sammlung (denn auch wir essen gern Kartoffeln http://www.chefkoch.de/rezepte/621711162461092/Ballon-Kartoffeln.html http://www.chefkoch.de/rezepte/520351148371100/Haehnchenschnitzel-mit-Reibekuchen-Huelle.html http://www.chefkoch.de/rezepte/523681148717703/Indische-Currykartoffeln.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1343751239180873/Kartoffel-Mozzarella-Schnitzel-auf-Sauerkraut.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1936611315309058/Kartoffel-Fougasse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1231191228147232/Kartoffeln-mit-Koriander.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1288831234275764/Kartoffelterrine.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1462041251189410/Knusprige-Honig-Kartoffeln.html usw. usf. Vielleicht ist ja da was für Dich dabei? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
habe gerade ein Rezept für confierte Kartoffeln gelesen, fand ich gut Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
diese Kartoffelterrine habe ich zwar noch nicht nachgebastelt, aber sie steht auf meiner Liste ganz weit oben. Vielleicht ist dieses Rezept auch etwas für Dich? LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt mir ja sehr viele Anregungen gegeben.
Ich dachte an Kartoffeln als Beilagen, aber auch Kartoffelgerichte sind toll. Danke für eure Mühe, Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
na, wenn's um Beilagen geht, stimme ich Diva69 mal zu
Die Terrine mochte bisher jeder meiner Gäste. Und ich habe auch mal im Forum gelesen, dass sie gerne als vegetarisches Hauptgericht mit Gemüse --- z. B. Kohlrabi, Möhren, Spinat..... zubereitet wird. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hi,
ich mag gern dieses Püree: Kartoffeln kochen, pellen, stampfen. 1 Zwiebel fein hacken, 1 Möhre in kleine Würfel schneiden, in Butter braun anbraten, mit Milch und oder Sahne ablöschen und zum Püree geben. Frische Petersilie fein wiegen und mit dem Püree vermischen. 1 Ei trennen, Eigelb unterrühren, Eiweiß aufschlagen und locker unterheben. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Wenn's auch optisch was hermachen soll, in Spritzbeutel füllen und als Röschen auf dem Teller dekorieren.
Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Für den Sommer kann ich dann noch meine Zucchinitaler mit Kartoffel-Schalotten-Haube anbieten.
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit Macaire Kartoffeln ? @Carrara, die Zucchinitaler stehen auch auf meiner Nachbastel-Liste LG, Diva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo,
ich habe mal den Kartoffelkuchen gemacht und fand den sehr lecker, wenn auch etwas aufwendig. Aber das Ergebnis war sehr gut. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
PS. : Tut mir leid, das die Schrift so klein ist,
LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
wie wäre es denn mit Patatas bravas, (also Pellkartoffel die dann in Würfel geschnitten -- 2x2cm-- in Olivenöl gebraten werden; aber nicht zu braun) und dann mit dieser Salsa natürlich darüber. Ist mal was anderes. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich kann Dir ein Kartoffelrezept von mir empfehlen. Das ist wirklich lecker und bei jedem Gast immer gut angekommen: www.chefkoch.de/rezepte/985841203959747/Kartoffelstrudel.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es gibt auch Kartoffelbrot! Rezepte in der Datenbank. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
diese Kartoffelfrikadellen gefüllt mit Schafskäse schmecken uns gut. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich durfte am Samstag auf der Eat&Style eine sehr leckere Kartoffelvariante probieren. Pellkartoffeln (Drillinge) wurden angebraten, dann kamen reichlich feingehackte Kürbiskerne mit in die Pfanne, kurz durchgeschwenkt und die Mini-Pellis waren mit den Kernen umhüllt. Sah zum Einen toll aus und hat außerdem auch noch klasse geschmeckt Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
Vielleicht mal so?: www.chefkoch.de/rezepte/1811801293476152/Schweizer-Roesti.html LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
was Angelika - renkleov beschreibt, schmeckt auch gut mit Sesam. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss mich nochmal bedanken, bei den vielen Zuschriften.
Da sind wirklich viele Anregungen, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Danke, danke, danke, Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hiho!
Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen: Einfach die Kartoffelspalten in einer Tiefkühltüte mit ein wenig Knobi, getrocknetem oder frischem Rosmarin, Paprika, Salz eventuell ein wenig Tomatenmark tränken und ab in den Ofen bei 180° Umluft. Lecker! MfG Nel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
P.S.: schwäbischer Kartoffelsalat
Hab gerade wieder Hunger bekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ fxtq
Rosmarinkartoffeln mache ich selbst, trotzdem danke für den Tipp. Allen anderen danke ich auch nochmal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Werde einiges ausprobieren. LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
und HIER noch ein Fred voller Kartoffelgerichte! Ellenlang,es lohnt sich aber wirklich, sich da mal durchzuackern. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen, wie wäre es mal mit Kartoffelnestern
bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
wenn es auch etwas aufwändiger sein darf, empfehle ich als Beilage den Kartoffelbaumkuchen von Vincent Klink (einfach mal googeln). Ein ähnliches Rezept ist auch in der Datenbank. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke an alle, werde alles nach und nach ausprobieren, versprochen.
Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine