Aubergine "schwammig" zubereiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
ich habe gestern eine Art Moussaka mit großen Auberginenstücken drin gegessen, die sehr schwammig und dadurch super lecker waren. Leider habe ich noch nie Auberginen zubereitet und weiß daher nicht, wie ich sie genau so hinbekomme. Lieber im Ofen, in der Pfanne oder doch in Wasser kochen? Liebe Grüße Gourmet-Dulci |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2012 |
Hi,
Ich wûrd die Aubergine in ca.2 cm dicke stücke schneiden,etwas salzen damits Wasser ziehen kann(dannach abtupfen) Dann die Scheiben von beiden Seiten anbraten.Das überschüssige Öl auf Küchenpapier abtropfen lassen.Da Sind sie schon ziemlich weich. Spätestens nach der ca.40 min. Backzeit I'm Ofen ,müsste es schwammig sein Hier im CK gibts einige schöne Moussaka Rezepte. Prober doch ein von den aus Glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
Super, danke dir
Saugen sich die Auberginen nicht sehr mit Öl voll? Und die Haut muss ich nicht unbedingt entfernen, oder? Hast du bestimmte Lieblingsrezepte mit Auberginen? Ich werde das CK zwar eh durchforsten, aber Tipps sind ja immer gut. Ich habe im Moment kein Hackfleisch hier, daher fällt Moussaka (zumindest für heute Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
Hallo Gourmet-Dulci
Ich schneide die Auberginen auch immer in 1-2 cm dicke Scheiben und salze sie dann gut. Dann etwa 30-40 Minuten stehen lassen und danach abspülen und trockentupfen. Meistens reicht es dann, wenn man sie etwa 45 Minuten gratiniert (nicht vergessen, die Scheiben mit Öl zu beträufeln). Der Vorteil hierbei ist, dass man sich den Schritt mit der Bratpfanne sparen kann, wenn man den Scheiben ein wenig länger Zeit lässt, Wasser "loszuwerden"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ogerbienen werden schwammig, wenn man sie in Milch kocht. Wenn das interessiert, sag ich mehr dazu.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine