neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aubergine "schwammig" zubereiten

Vom 08.02.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmet-Dulci Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2012
68 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe gestern eine Art Moussaka mit großen Auberginenstücken drin gegessen, die sehr schwammig und dadurch super lecker waren.
Leider habe ich noch nie Auberginen zubereitet und weiß daher nicht, wie ich sie genau so hinbekomme. Lieber im Ofen, in der Pfanne oder doch in Wasser kochen?

Liebe Grüße Lächeln
Gourmet-Dulci
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isnogud12  Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2012
41 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi,
Ich wûrd die Aubergine in ca.2 cm dicke stücke schneiden,etwas salzen damits Wasser ziehen kann(dannach abtupfen)
Dann die Scheiben von beiden Seiten anbraten.Das überschüssige Öl auf Küchenpapier abtropfen lassen.Da Sind sie schon ziemlich weich.
Spätestens nach der ca.40 min. Backzeit I'm Ofen ,müsste es schwammig sein wo bleibt das ...
Hier im CK gibts einige schöne Moussaka Rezepte.
Prober doch ein von den aus Lachen
Glg

Vom 08.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmet-Dulci Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2012
68 Beiträge (ø0,5/Tag)
Super, danke dir Lachen Ich werde ich nachher direkt mal in der Pfanne ausprobieren, das war gestern nämlich soooo lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Saugen sich die Auberginen nicht sehr mit Öl voll? Und die Haut muss ich nicht unbedingt entfernen, oder?

Hast du bestimmte Lieblingsrezepte mit Auberginen? Ich werde das CK zwar eh durchforsten, aber Tipps sind ja immer gut. Ich habe im Moment kein Hackfleisch hier, daher fällt Moussaka (zumindest für heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) leider weg.

Liebe Grüße

Vom 09.02.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

firefighter39  Suppenkoch

Mitglied seit 25.12.2005
223 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Gourmet-Dulci

Ich schneide die Auberginen auch immer in 1-2 cm dicke Scheiben und salze sie dann gut. Dann etwa 30-40 Minuten stehen lassen und danach abspülen und trockentupfen. Meistens reicht es dann, wenn man sie etwa 45 Minuten gratiniert (nicht vergessen, die Scheiben mit Öl zu beträufeln). Der Vorteil hierbei ist, dass man sich den Schritt mit der Bratpfanne sparen kann, wenn man den Scheiben ein wenig länger Zeit lässt, Wasser "loszuwerden" Na!!

\"\"

Vom 09.02.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,76/Tag)
Ogerbienen werden schwammig, wenn man sie in Milch kocht. Wenn das interessiert, sag ich mehr dazu.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: