Euer ultimativer Partysalat.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
kennt ihr das? Man hat eine Party und überlegt was man den Gästen zu essen anbieten kann. Irgendwie kommt man immer auf die gleichen Rezepte raus - entweder Salate mit Fleisch / Würstchen oder eine Suppe. Da wir meist zwischen 25 und 30 Personen sind, vermeide ich es gerne warm zu kochen (Aufläufe, Nudeln, Reis, Kartoffelgratin etc.) Mir geht es so, dass ich entweder Gerichte mache, die ich gut einen Tag vorher zubereiten kann oder eben am Partytag mit wenig Aufwand. Mich würde interessieren - was ist für euch das ultimative Partygericht? Und welcher Salat gehört für euch zu eurer Party unbedingt dazu oder müsst ihr mitbringen, wenn ihr eingeladen seid? Es wäre toll, wenn ihr mir euer ultimatives Partysalatrezept geben würdet. Lieben Dank schon mal für euer Tipps! Herzliche Grüße Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo Heike,
wir essen sehr gerne diesen amerikanischen Nudelsalat Vielleicht ist er ja was für Dich? LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hi
Habe für Silvester erstmal diesen Salat Ciabatta Schichtsalat ausprobiert und er war der Knaller. Kann man gut vorbereiten. Ich habe aber statt Schafskäse Mozarella genommen. Sehr lecker, geht auch in großen Mengen gut vorzubereiten Gruß sqeeki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Huhu,
wir lieben mexikanischen Schichtsalat lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
ich biete gerne den Salat an, lässt sich leicht vorbereiten, auch schon 1-2 Tage vorher. Selbst Reste schmecken "warm" als Mittagessen, aber es bleiben leider selten Reste... www.chefkoch.de/rezepte/213271089217035/Nudelsalat-mit-getrockneten-Tomaten-und-Oliven.html Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Hallo,
ich mache sehr gerne einen griechischen Salat nach folgendem Rezept. Sorry, dass ich das nicht in Chefkoch erfasst habe. Aber ich wollte es dir lieber so schicken als gar nicht. LG grisu_64 Griech. Salat ------------------------- 1 Zwiebel (wenn man mag) 1 - 2 zerdrückte Knoblauchzehen 1 - 2 Päckchen Schafskäse (aus Schafsmilch!, Achtung: gibt es auch aus Kuhmilch) 3 - 5 rote Paprika 1/2 bis 1 Salatgurke 4 - 6 Tomaten Dressing 3 EL Essig (z.B. Aceto Balsamico) 2 TL Griechenland Würzmischung von Fuchs 2 TL edelsüßes Paprika 1 TL Zucker 3 EL Milch oder Sahne 2 EL Öl (ich nehme halb Olivenöl und halb neutrales Öl) Evtl. etwas Salz (Die Gewürzteelöffel sind jeweils gestrichene Teelöffel.) Ich beginne zuerst mit dem Dressing und vermenge alles bis auf das Salz. Dann hat das Dressing schon etwas Zeit durchzuziehen. Wenn man überhaupt mag, Zwiebel möglichst klein hacken. Zwiebel zum Dressing geben. Knoblauchzehe schälen und mit der Knoblauchpresse zerdrücken und ebenfalls zum Dressing geben. Schafskäse aus dem Sud nehmen, in Würfel schneiden und zum Dressing geben. Umrühren. Paprika putzen und erst mit kochendem Wasser übergießen, dann kalt abspülen und in Würfel schneiden. Hinzugeben und umrühren. Gurke schälen, der Länge nach halbieren und in ½ cm dicke (halbkreisförmige) Scheiben schneiden. (Dicke Scheiben, damit die Gurke nicht so matschig wird.) Hinzugeben und umrühren. Tomaten waschen, grünen Stiel herausschneiden und in Stücke schneiden. Ebenfalls hinzugeben und umrühren. Salat etwas durchziehen lassen, mind. eine halbe Stunde. Dann noch mal umrühren und abschmecken. Den Salat gegebenenfalls mit Salz bzw. den anderen Zutaten aus der Dressingzutatenliste nach Bedarf abschmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
ich mache gerne einen Mediterranen Nudelsalat Der geht ganz einfach und schmeckt richtig gut, wenn man viiieeeeel Dressing nimmt: Nudeln Olivenöl (viel) Balsamico (viel) Salz, Pfeffer Tomaten Mozzarella in Würfeln Basilikum Viele Grüße W-W-Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
ich hatte immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht ein kleines Salatbuffet einzurichten. Das Bestand aus einzelnen Zutaten und jeder konnte sich seinen Salat selbst zusammenstellen. Auch 2-3 Dressings gab es immer zur Auswahl. Das macht nicht viel Arbeit und bisher fanden es die Gäste immer toll. Bei den Zutaten kann man ja auch ein wenig kreativ sein und neben dem üblichen Gemüse auch eingelegtes Gemüse anbieten oder z.B. angebratene Putenbrust-Streifen oder Feta-Würfel, Gouda-Streifen e.t.c. Ich finde das besser als fertige Salate, weil man im Prinzip fast jeden Geschmack trifft und das Gemüse nicht matschig wird, dadurch dass es lange in einem salzigen Dressing liegt. Lieben Gruß Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Bei uns sind es vor allem drei Salate, die immer wieder aufs Party-Buffet kommen: eIn asiatisch angehauchter Glasnudelsalat, ein lauwarmer Nudelsalat mit Hackfleisch und grünen Bohnen sowie ein Trullinudelsalat mit Thunfisch.
Aber wir probieren auch gern Neues aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
@VanillaCherry,
dieser Glasnudelsalat würde mich interessieren... hast Du vielleicht ein Rezept dafür? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
@w-w-wanda: das schwirrt bei meiner Mutter rum, lässt sich aber bestimmt mopsen. ;) ich meld mich deswegen nochmal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja gerne, vielen Dank!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2011 |
Wir mögen den hier
LG Nimaje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
hier unsere Lieblingssalate: Fleischkäse-Salat Frühlings-Salat Ebly-Salat Mais-Salat (pur) Dann mögen wir noch gerne Taboule (gibt es hie rbei ck viele leckere Rezepte) LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Tabouleh kommt gut an. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Sorry, falsch gedrückt!
Außerdem Fattoush - Brotsalat. Und liegt beides etwas außerhalb dem, was man "normal" auf einer Party bekommt. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich habe mal eher aus der Not heraus einen Tomate-Mozzarella-Salat etwas aufgemotzt probiert, mit Ruccola, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch mit einem Balsamico-Kürbiskernöldressing. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich mache gerne Teufelssalat und Gnocchisalat aus der DB LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
![]() aus meinem Repertoire kommen dieser Spaghetti-Salat und dieser Möhrensalat sehr gut an. Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
dieser hier ist unser Favorit! Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
Hallo,
wir essen total gern griechischen Nudelsalat mit Schafskäse und neu entdeckt und für lecker befunden: Goudasalat (habe allerdings weniger Sahne und mehr Majo genommen)! Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
DANKE an Alle für euer Ideen.
Einige davon habe ich schon ausprobiert, möchte ich aber diesmal nicht machen - z.B. Spaghettisalat, Griechischer Salat, Schichtsalat, Tacco-Salat, Gnocchisalat, Teufelssalat...... @ bibibeate - dein Spaghettisalat hört sich toll an. Den werde ich auf jeden Fall mal zum Grillen probieren. Er sieht eher nach Sommersalat auf. Vielleicht kommen noch mehr Ideen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
Hallo,
dieser Nudelsalat lässt sich super vorbereiten und schmeckt einfach perfekt (auch ohne Fleisch) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo,
ich schwöre auf diesen Kartoffelsalat, weil er frisch und lecker schmeckt und auch schnell zubereitet ist. Habe schon Salatgurke statt Äpfeln verwendet, schmeckt auch sehr gut. Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
ich finde diesen toll: www.chefkoch.de/rezepte/80001030626886/Gyrossalat-mit-Champignons.html. Da ist das Fleisch gleich drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
sehr gerne biete ich folgenden Paprika-Huhn-Bananen-Curry-Salat bei Einladungen an, oder bereite es für uns zu. 2-3 rote Paprika in feine Streifen schneiden ( je nach Größe und Menge die benötigt wird) 1-2 oder je nach Geschmack mehr, Hühnerbrüste auch so kleinschneiden und in ganz, wirklich (fast gar kein) wenig Öl knusprig anbraten und beiseitestellen zum Abkühlen 1 Naturjoghurt, 3 El. Mayo, Salz, brauner Zucker, Pfeffer, Curry mit einwenig Milch mischen und schön abschmecken Paprika, Hühnchenbrüstchen mit dem Dressing mischen 2-4 Bananen in schöne ( nicht so dünne) Scheiben schneiden und dem Salat beifügen und ein wenig durchziehen lassen. Manchmal würze ich noch mit braunem Zucker nach. Fertig. Das ganze lässt sich, wer mag, mit gekochtem Curry-Reis noch einwenig aufbauschen. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Schmeckt aber trotzdem auch sehr fein. Wir lieben diesen Salat, wenn der mit den Bananen so richtig " durch und durch" gezogen ist. Ich werde dieses Rezept die Tage mal hier einstellen, dann kann es jeder lesen! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2009 |
Hallo.
Bei uns darf auf einer Party dieser Salat www.chefkoch.de/rezepte/1691111277393666/Spaghetti-Salat.html einfach nicht fehlen.Schnell gemacht und super lecker. LG. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich werd oft gefragt, einen meiner Lieblings Linsensalate mitzubringen: entweder Katrinchens Linsensalat mit Reis oder Küchenhummels Linsensalat, wie ich ihn mag . Sehr gut am Abend vorher vorzubereiten (bis auf die Tomaten), - es schmeckt durchgezogen eh viel wesser. Auch demmas Gnocchi - Salat mit Rucola und Pinienkernen ist ein toller Partyhit. Schmeckt auch besser am Abend vorher zubereitet. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
ich mache an Geburtstagen auch gerne kalte Sachen, die können auch mal länger stehen, falls die Gäste zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Meine Lieblingssalate sind: Tortellinisalat ohne Majonaise ( mit viel Rucola), Rettichsalat mit Kräutersoße (da ist auch Leberkäse mit dabei) und mediterraner Kartoffelsalat. Die Rezepte findest du auf meiner Profilseite, kann leider nicht verlinken. LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin,
@Eislein das hört sich ja s**lecker an. Das werde ich die Tage mal testen. Auch wenn es gerade nicht die richtige Jahreszeit dafür hat. Aber um zu warten bis diese Eiszeit vorbei ist stell ich es mir einfach zu lecker vor Danke dir Turtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Bei mir geht dieser Tortellini-Salat meistens restlos weg ( Glasnudelsalat finde ich auch toll, ist mal was anderes; allerdings sind da viele Gäste auch skeptisch, also nicht unbedingt zu große Portionen machen: 100 g Glasnudeln nach Bedarf kleinschneiden, nach Packungsanleitung kochen und abgießen. 1 rote Paprikaschote und 1/2 Chinakohl waschen, putzen und in Streifen schneiden. 250 g Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in wenig Öl knusprig anbraten, abkühlen lassen. 500 g geräucherte Putenbrust oder Kochschinken in Streifen schneiden. 1 Glas Mungbohnenkeime (180 g) abtropfen lassen. Alle Zutaten vorsichtig miteinander mischen. 2-3 Esslöffel Sojasauce, 1 Esslöffel Reiswein, ersatzweise Sherry, etwas Chinagewürz, etwas fein geriebenen (oder getrockneten gemahlenen) Ingwer und 150-200 ml Wasser verrühren, 1 kleine zerdrückte Knoblauchzehe dazugeben und mit dem Salat vermischen, etwas durchziehen lassen und ggf. nochmal nachwürzen. Natürlich ist der Salat äußerst variabel, gerne dürfen noch Möhren, Zwiebeln, Bambussprossen, .... hinein. Schön variabel ist auch dieser Antipasti-Nudelsalat , vor allem kann man ihn auch im Winter lauwarm genießen. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
Hallo!
Bei mir geht der hier immer ratzfatz weg und zu diesem hier muss ich immer das Rezept rausrücken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo,
ich liebe diesen Couscous-Salat !!! BISOU sorci Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung. (Oskar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo,
Ananas-Zwiebel-Salat ist mal was anderes. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2012 |
Hallo Heike,
muss es denn immer nur Salat sein? Meine Kollegin hat mir von ihrer letzen Familiengeburtstagsfeier erzählt. Dort haben sie gefüllte Wraps angeboten. Die Idee finde ich spitze, denn man kann alles super vorbereiten und es ist mal was anderes. Sie haben einfach nur allerlei Zutaten vorher hergerichtet: Gemüse, Käse und Wurst kleingeschnitten, dazu verschiedene Dips und Salatblätter und -soßen und natürlich die Wraps. Jeder konnte sich dann selber seinen Wrap zusammenstellen. Das Essen kam super gut an, bei allen Altersgruppen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo,
hier noch einige meiner Salatrezepte www.chefkoch.de/forum/2,53,325259/Schichtsalat-mit-Brokkoli.html und www.chefkoch.de/forum/2,53,569601/Salat-Marokko-mit-Weizen-und-Kichererbsen.html und www.chefkoch.de/forum/2,53,320537/Antipastisalat.html LG kraeuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2012 |
HALLO!
Meine Gäste schwärmen immer von meinem Cyros-Salat Es ist eigentlich nur gebratenes Rindfleisch mit Gurke undund.. LG Leonora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
hab ich zwar noch nicht ausprobiert - aber das hier hört sich total lecker an und steht schon weit oben auf meiner Nachkochliste: www.chefkoch.de/rezepte/1624991269679026/Daphnes-schlanker-Gyros-Schichtsalat.html Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Ich mach füžr Parties am liebsten Burek, also ein Blätterteiggericht. Hab mal ein Rezept rausgesucht, dass meinem sehr ähnlich ist, ausser das ich statt Sahne Jogurt nehme. Kommt immer gut an, und kann man super mit den Händen essen, was bei Parties mit vielen Leuten toll ist (hab keine Spülmaschiene und hasse abspülen
[www.chefkoch.de/rezepte/1574101264950042/Burek-oder-Boerek-wie-mein-Mann-ihn-macht.html]Burek[/URL] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
pingvin und daraus macht man dann Salat??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2010 |
Huhu!
@firefighter39: Dein Gemüsesalat klingt gut; leider hasst mein Freund Mozzarella, kann ich den eventuell durch Feta oder anderen Käse ersetzen? LG kuchenhexle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2010 |
Huhu!
Äääähm, den Mozzarella möchte ich ersetzen, nicht den Freund LG kuchenhexle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Dieser Salat kommt immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/342471118269318/Weizengriesssalat-Kisir.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Als Hauptgericht kommt eigentlich als der Megarenner nur der Gyrosschichtbraten an!!! Ein Gericht - LEIDER nicht von mir - das absolut sensationell ist!!! Kannst gut vorbereiten und geht für viele Personen. Wenn Du die ganzen Einträge ließt, wirst Du wahrscheinlich nicht drum rum kommen.
Dazu hatte ich ein Chili-Krautsalat und Tzaziki gemacht. Ein Bauernsalat hatte alles abgerundet! Fleisch bleibt über. Kein Problem! Um Mitternacht bekommen die meisten wieder Hunger: Semmeln parat und dann gibt´s Gyrosschicht-Semmeln. Lecker! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine