Amperhof, Kirchdorf oder ??? (Ökokiste im münchner Norden)
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
ich würde ganz gerne wieder eine Bio-Öko-Überraschungskiste haben (hatte ich vor vielen Jahren mal, danach ging das jobmäßig nicht mehr). Ich wohne im münchner Norden, da liefert der Amperhof und Kirchdorf. Ersterer ist etwas teurer - muß ja so noch nichts heißen. Weitere Anbieter solcher Kisten (für den münchner Norden) habe ich nicht gefunden. Meine Frage an Euch: Kann jemand einen von beiden empfehlen oder hat schlechte Erfahrungen gemacht? Ich mag nicht ständig hin und her springen, das finde ich doof, sondern würde dann einfach immer vom gleichen Dienst mein Kistchen habe wollen. Gibt es vielleicht noch jemanden, den ich nicht gefundeh habe (Bioladen zählt nicht, Hofladen suche ich separat im Sommer)? Viele Grüße neko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir wohnen zwar im Münchner Osten aber bestellen bei Tagwerk-Ökokiste, da kann man entweder die Überraschungskiste bestellen oder aber auch sich die Kiste selbst zusammenstellen. Von Amperhof habe ich bisher noch nichts negatives gehört, Kirchdorf kenne ich leider nicht. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2008 |
Hallo neko,
als ich noch im Münchner Norden wohnte, ist allerdings schon 6 Jahre her, habe ich immer beim Dachauer Biobauern Dienst bestellt. Ich weiß nicht, ob die eine Überraschungskiste haben, denn ich habe immer nur das, was ich wollte bzw. brauchte bestellt. Was mir sehr gefallen hat, daß es dort auch Fleisch, Wurst, Käse, Brot etc. gab. Ich war immer recht zufrieden. LG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Guten Morgen,
ich beziehe seit vielen Jahren einen Großteil meines Gemüses vom Amperhof und bin zufrieden. Allerdings habe ich schon lang nicht mehr die "Überraschungskiste" sondern ich bestelle wöchentlich über das Internet was ich brauche, da kann ich mir dann auch gleich die Kartoffeln liefern lassen. Der shop funktioniert ausgezeichnet. Außerdem muss ich mich dann nicht abmelden, wenn ich mal nichts brauche, es wird eben nur geliefert, wenn ich bestellt habe. Kürzlich hatte ich eine Reklamation (per Email), darauf rief man sofort an, entschuldigte sich und hat großzügig ersetzt. Trotzdem gehe ich auch noch gern auf den Wochenmarkt wenn es zeitlich klappt, macht halt auch Spaß, sich die Sachen anzusehen und zusammenzusuchen. Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Danke für Eure Antworten. Eine genaue Sichtung der Grenzen von Amperhof und Kirchdorf hat ergeben, daß wir um ca 50 Meter neben der Überlappzone wohnen :) Da ließe sich sicher verhandeln, aber nachdem keine Negativmeldungen vom Kirchdorf gekommen sind, scheint das auch ok zu sein.
@eflip: Das Tagwerk ist für den münchner Osten zuständig. Das ist die gleiche 'Vereinigung' (ökokiste). Kirchdorf für Innenstadt und Norden und Amperhof macht den Westen. Den Süden deckt Hofgut Letten ab. @Lisa: Vielen Dank für den Tipp mit den Dachauern. Die sind ja gerade für Fleisch eine sehr gute Adresse (große Auswahl), wie ich sehe. Und wenn das mal nicht 'aus der Region' ist, dann weiß ich auch nicht mehr... @Schasti: Ja, Wochenmarkt steht hier natürlich auch auf dem Programm. Ich weiß auch schon wann und wo es im größeren Umkreis welche gibt. Die sind alle nicht gerade um die Ecke, aber ich hoffe da auch noch auf einen Neuzugang hier in der Nähe (Fahrraddistanz). Im Moment ist es eher schwierig (Wetter und Kleinkind, was die Welt entdeckt, da kommt man nie irgendwo an ;) - süß, aber für einen WM-Bummel noch nicht ganz tauglich... kommt aber alles in absehbarer Zeit und ich freu mich schon darauf mit ihr gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen) Viele Grüße neko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine