neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie würdet ihr vorgegarte Rote Bete zubereiten?

Vom 05.02.2012 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Ich habe mich vor einer Weile beim Einkaufen hinreissen lassen und 2 Knollen vorgegarte Rote Beete eingepackt. Ich mochte ab und zu mal welche aus dem Glas, aber da ich kein Fan von Fertigsalaten, etc. bin kaufe ich diese schon lange nimmer. Nun habe ich aber so gar keinen Plan wie ich die vorgegarten Knollen zubereiten könnte und freue mich auf eure Tipps.

Saludos chica \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Das Problem bei vorgegarter Roter Bete ist eigentlich nur, dass sie etwas zu weich ist, wenn man Gemüse mit Biss bevorzugt.

Aber du kannst natürlich trotzdem Salat draus machen ---- z. B. m. roten Zwiebeln, Äpfeln, Preiselbeeren und einem Dressing deiner Wahl -- ich liebe Himbeeressig mit Walnussöl oder Kürbiskernöl zu Roter Bete.

LG Carrara

Vom 05.02.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
wir kaufen sowas im Winter regelmäßig und machen daraus immer einen Salat, indem wir die Knollen in dünne Scheiben schneiden und neben normalem Öl-Essig-Salz-Pfeffer-Wasser-Zitronensaft-Süßstoff-Dressing mit viel frisch gerissenem Meerrettich marinieren. Schmeckt hervorragend, u. M. n.

lG Uli

Vom 05.02.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Was denn nun? dann bin ich ja gespannt wie die Konsistenz der Knollen ist. Verflixt, Himbeeressig habe ich nicht, beide Ölsorten sind allerdings vorhanden. Könnte ich auf die Schnelle TK-Himbeeren pürieren und damit einen guten Weissweinessig aromatisieren?

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ja, das kannst du prima so machen --- aber dann nicht noch Preiselbeeren reingeben Lachen

LG Carrara

Vom 05.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Frisch geriebener Meerrettich, daran habe ich mich bisher noch nicht versucht, ich hab ziemlichen Respekt davor na dann...

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Carrara, auf die hätte ich wohl eh verzichtet, ich mas nicht so gerne Süsses im Essen, wird wohl am Nord-Süd-Gefälle liegen Na!

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.410 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Chica!

Ich kaufe im Winter auch sehr gerne Rote Beete. Ich mach sie mit weißem Balsamico, etwas Sesam-, Walnuss- oder einem anderen hochwertigen Öl ab. Etwas Salz und bei Belieben eine Prise Zucker dazu. Schließlich verfeinere ich den Salat noch mit etwas Kümmel - hab den Geschmack gerne.
Wichtig ist, dass du den Salat etwas durchziehen lässt, dann schmeckt er besser, als wenn er frisch abgemacht gegessen wird.
Das mit den TK-Himbeeren und dem Weissweinessig... da müsstest du wenige Himbeeren nehmen, dass sie der Roten Beete nicht den Rang ablaufen, hätt ich gesagt. Aber probiers ruhig mal aus, könnte wirklich gut schmecken.
Gutes Gelingen,
LG Kity

Vom 05.02.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Als Gemüsebeilage findest du hier in dem Rezept ne ganz nette Variante:

laferlichterlecker.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,8466527,00.html

Wenn ich die als Salat mache, dann nehm ich die ungewürzten Roten Beete und als Dressing gibts Schmand, der mit etwas Essig und relativ viel Salz abgeschmeckt wird. So 1 gehäufter TL pro Becher kann das schon sein. Dazu noch 1-2 EL fein geschnittenen Schnittlauch.

Vom 05.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Vermutlich wirst du dann auch keinen Meerrettich zu Hause haben.
Aber wenn du es doch einmal probierst, mach ne Meerrettichsahne und reiche sie zum Rote Bete Salat.
Das harmoniert sehr gut.

Grundsätzlich habe ich natürlich auch nichts dagegen, den Meerrettich, wie oben vorgeschlagen wurde, direkt zuzugeben; aber wenn man Bedenken hat, kann man sich mit der Sahne besser rantasten.

LG Carrara

Vom 05.02.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Was genau möchtest Du denn daraus machen? Einen Salat?

Die Rote Bete ist fertig, das heißt, Du musst sie nur aus der Packung holen und verwenden. Für einen Salat also in Scheiben schneiden oder raspeln und mit Dressing anmachen. So wie hier mit Äpfeln und Walnüssen. Im ersten Kommentar hat auch jemand geschrieben, dass er fertige Knollen genommen hat.

Lg moura

Vom 05.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Meine Mum hat früher Rote Bete eingeweckt die wir als Salatbeilage gegessen haben und sie hatte immer Kümmel in dem Sud, Kity. Du weckst Kindheitserinnerungen in mir Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ach ja, Nüsse oder geröstete Kürbiskerne passen auch noch prima drüber, besonders weil's ja mit dem Biss ein wenig hapert Lachen

Vom 05.02.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich werde die Konsistenz nachher mal testen. Wenn die Knollen eher weich sind kann ich mir weiteres garen im Ofen ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wird ja dann ein Pürree, oder?

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.410 Beiträge (ø0,64/Tag)
Servus!

Ja, Chica. Bei mir sind das auch Kindheitserinnerungen, wenn ich mir so einen Salat zubereite. Meine Mum hat das auch immer so gemacht. Und es schmeckt ja sooooo gut.
Ich hab auch noch welche im Kühlschrank, die werde ich heute wohl gleich zubereiten!!! Du hast mich an sie erinnert! DANKE!
Dann werden wir wohl heute beide zu Mittag so richtig schlemmen Lachen
Das mit dem Meerrettich würde ich dir wirklich auch empfehlen... zuerst vielleicht mit etwas Sahne, dann ist er milder... und wenn dir das schmeckt, dann frisch geriebenen... das gibt ein etwas anderes Aroma und schmeckt auch gut.
GLG Kity

Vom 05.02.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

aus der Roten Bete, habe ich mal das hier gebastelt
\"\"

dünne Scheiben geschnitten die ausgestochen und dann mit einer Creme aus Ricotta, geht aber auch Frischkäse, mit ein paar Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt, die Scheiben wurden vorher noch in Balsamico mit etwas Honig mariniert.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Die vorgegarten Knollen würde ich niemals noch weiter garen --- ist vielleicht Geschmackssache.
Aber für Kartoffel-Rote-Bete-Püree wären sie dann vermutlich wirklich bestens geeignet.

LG Carrara

Vom 05.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paddelchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2004
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,

vorgegarte Rote Beete mache ich schon mal im Backofen:

Die Rote Beete in Scheiben schneiden in eine Auflaufform legen mit Balsamico und Olivenöl beträufeln. 2-3 Knoblauchzehen kleinsscheiden und wenn man hat Rosmarinzweige dazugeben. Alles mit Salz und Pfeffer am besten aus der Mühle würzen und dann bei ca. 160 Grad 20-30 in den Backofen. Dazu Baguettebrot. Das Brot kann man wenn man will schön in die Marinade tunken.

Wünsch allen einen schönen Sonntag

Martina

Vom 05.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Vielleicht mache ich es wie Kity und schwelge nachher ein bissl in Kindheitserinnerungen Na! ich mochte früher KaPü sehr gerne dazu, man konnte so schöne Muster mit dem Dressing der Rote Bete darauf malen Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Mampfi, schöne Idee, aber mir ist heute eher nach Hausmannskost.

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

aber gerne doch Na! ist auch eher was Frühlingshaftes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wobei eine Rote Bete Suppe auch nicht zu verachten ist Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 05.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Eine Suppe? Wie würdest du die machen?

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
hola chica!

Ich habe mir diese Rote-Bete-Orangen-Suppe mal auf die Warteliste gesetzt, hört sich richtig gut an! Es gibt auch ein Video dazu:

Klick:

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.02.2012 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

es gibt einige Rezepte dazu in der DB
aber diese hatte ich in der Art schonmal versucht..

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 05.02.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich hab inzwischen auch ein paar Suppen gefunden und die von Ute auch gleich gespeichert. Ich werde mich nun mal Richtung Küche aufmachen, damit der Salat etwas durchziehen kann. Heute gibts nämlich definitv Salat aus den Knollen und die nächsten kaufe ich roh!

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Wir hatten nun Skrei mir Kartoffel-Endivien-Salat und Rote-Bete-Salat, sehr sehr lecker!

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Und fürs nächste Mal Na! Pfeil nach rechts Gemüse ist auch lecker Pfeil nach links

Gruß
mamirah

Vom 05.02.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Skrei ist aber Fisch Na!

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wir essen gerne Rote-Beete-Hummus...

Vom 05.02.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Chica Na!

Ich hab doch den Unterschied zwischen "Gemüse"(warm)
und" Salat" (kalt) gemeint

Und mein Fischhändler futtert den Skrei scheinbar immer alleine Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß
mamirah

Vom 05.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Rote-Beete-Hummus? Wie machst du das?

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich habe bei unserem Edeka Skrei bekommen, gibts zur Zeit alle paar Wochen und mit der Qualität dort bin ich sehr zufrieden. Ist immer tiptopfrisch.

Ich hab mir das Gemüse gleich mal gespeichert, ist sicher eine schöne Beilage und Rind gibts bei uns öfter mal Na! öfter als Wild.

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

etwas ungewöhnlich, aber für mich schmackhaft - als Salat mit Harzer Roller.
Alles in gleich große Würfel oder Scheiben schneiden, ein paar Zwiebelchen dazu und mit Essig-Öl Dressing marinieren und gut durchziehen lassen. Süß-Pikant.

LG Tanja

Vom 05.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

die abgepackte Ware finde ich grenzwertig... man kann daraus auch Rote Beete Gnochi ( Gnocchi di barbabietola ) machen...
Als schnelle Suppe finde ich eine Variante mit Dill und Garnelen noch halbwegs ok...

LG

Ornellaia

Vom 05.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Rote Beete Hummus: Grundrezept...

2 Teile Kichererbsen (aus der Dose oder vorgekocht)
2 Teile Rote Beete (ebenfalls vorgekocht)
1 Teil Tahin (Sesammus aus der Dose)

Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Knoblauchzehen ( ca. 3 durchgepresst)

evtl. mit Kreuzkümmel abschmecken...etwas Joghurt unterrühren...je nach Geschmack

Vom 05.02.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Bitte definieren Sie grenzwertig ...

Sweeterassuger, dankeschön, die Farbe stelle ich mir interessant vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 05.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Oder, auch lecker:

Tomaten- Rote Beete - Salat auf Rucola mit Dressing aus Öl, Zitronensaft, Knoblauch und Salz...

Vom 05.02.2012 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour

@ chica,

kauf die frische Rote Beete und gar die im Backofen, dann verstehst Du mich und schmeckst den Unterschied....leicht angeraeuchert macht Rote Beete auch Freude...

LG

Ornellaia

Vom 05.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geburtstag84 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
... man kann das prima als Suppe kochen. Rezepte findest du hier bestimmt genug Lachen

Vom 05.02.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
schau mal in der DB unter Pariser Boef. Das essen wir gerne hin und wieder.
Da ich Rote Bete sonst auch nicht mag, habe ich jetzt ein paar vakuumierte gekauft, den Rest in Scheiben geschnitten und eingefroren.
lg
morgaine

Vom 05.02.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
Was ich mal sehr Leckeres mit Roter Bete gegessen hab, war ein Rote-Bete-Risotto. In der Datenbank findet man auch ein paar Rezepte dazu.

Lg moura

Vom 07.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

eigentlich wollte ich am Wochenende eine Rote Bete-Suppe mit Meerrettich-Schaum machen und hatte zu diesem Zweck vorgegarte Rote Bete gekauft. Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und Paddelchens Vorschlag mit der gebackenen Roten Bete hat mich meine Suppenpläne vergessen lassen.

Die gebackenen Rote Bete mit Knoblauch, Rosmarin und Olivenöl waren einfach köstlich. Dazu hatten wir noch (nebenbei) Mozzarella, Kapernäpfel und Oliven. Vielen Dank für den tollen Tipp!

LG,
Martina

Vom 07.02.2012 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Du kannst auch roten Heringssalat daraus machen: KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 07.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
970 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo!

Man kann sie auch wunderbar wie Gemüse schmoren: zu etwas angeschwitzten Zwiebeln gewürfelt mit etwas Brühe abgelöscht etwas köcheln, mit Salz, Pfeffer, Kümmel würzen, evtl. mit Sahne binden und als Beilage zu Kurzgebratenem reichen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 07.02.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Rote Bete-Türmchen mit Heringssalat wären auch eine Möglichkeit fürs nächste Mal. Ich empfehle jedoch auch die Knollen selbst zu garen.

\"\"

Gruß Alex

Vom 07.02.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Chica,

die Dinger sind doch jetzt schon weg, hab' ich das richtig verstanden? Dann wirst Du wahrscheinlich auch so schnell keine vorgegarten Rote Bete mehr kaufen.

Ich hab diese Dinger auch nie gemocht, bis ich dann mal den Salat meiner Schwester probiert habe. Sie schneidet die Rote Bete in nicht ganz so duenne Scheiben und gibt dann eine sehr dickfluessige Marinade drueber, angeruehrt wie eine Vinaigrette mit viel Senf. Und dann kommt noch ganz viel gehackte Petersilie rein. Schmeckt mir super, so gut sogar, dass ich extra dafuer diese vorgegarten Rote Bete wieder gekauft habe.

Gruss Dorry

Vom 07.02.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
besser die vorgegarte, als keine Lachen
alles eine Zeitfrage..

Vom 08.02.2012 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Dorry hat Recht, die Rote Bete ist bereits verspeist. Ich habe mich für einen Salat mit einem Dressing aus weissem Balsamico und Walnussöl entschieden und fand diesen sehr lecker. Die Konsistenz der vorgegarten Knollen war anders als ich mir vorgstellt hatte, nämlich nicht zu weich. Von daher werde ich mir Paddelchens Tipp auch merken und das mal probieren und ich werde wohl aus Zeitgründen weiterhin immer mal wieder vorgegarte Knollen kaufen.

... und die Vorschläge mit Heringssalat sind auch verlockend, das ist bestimmt ganz prima zum Frühstück wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: