neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schwarzwurzeln ungeschält essen

Vom 04.02.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen_nudel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hatte heute in meiner Ökokiste Schwarzwurzeln. Eine Nachbarin sagte sie hätte ein Rezept in einer Kochsendung gesehen bei dem die Schwarzwurzeln ungeschält mit Knoblauch in Olivenöl gebraten werden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verzehr von ungeschälten Schwarzwurzeln???

Ich freue mich auf eure Antworten
LG Sternchen_Nudel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
ich habe bisher Schwarzwurzeln immer nur geschält gegessen Achtung / Wichtig

LG Aquis

Vom 04.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Sternchen

die Frage hatten wir hier kürzlich schon einmal.
Also, essbar sind die Schalen offensichtlich -- vielleicht solltest du einfach mal mutig zur Tat schreiten.

LG Carrara

Vom 04.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
... genau Aquis und ich kann mir auch nicht vorstellen, sie ungeschält zu essen, obwohl ich Schwarzwurzelgemüse liebe!

Liebe Grüße
Lilli

Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!

Vom 04.02.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
tja, manchmal geht mehr als man/frau sich vorstellen kann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwex

Vom 04.02.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Gwex

mal ne --- definitiv Ernst gemeinte -- Zwischenfrage:
werden Schwarzwurzeln dadurch bekömmlicher oder eher noch unbekömmlicher für Leute, die sie zwar gerne essen würden ... aber absolut nicht vertragen können zum Heulen

LG Carrara

Vom 04.02.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ich wüsste nichts was in der Schale sein soll, das unbekömmlich sein soll.

Vom 04.02.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
essen kann man die Schale sicherlich, doch dürfte sie kein grosser Genuss sein sondern eher Hölzern wie bei einem Lagergemüse Typisch. Da ziehe ich dann persönlich den Genuss einer geschälten Schwarzwurzel vor.

LG Aquis

Vom 04.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Gwex ---- also vorsichtig mal so testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen --- schlimmer wird's dann wenigstens nicht. hechel...

LG Carrara

Vom 04.02.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
ungeschälte SW werden - z. B. als Chips- durchaus in Sternerestos angeboten - so schlimm kann es dann wohl nicht sein.

Hölzern ist Rinde von frischen SW ganz sicher nicht- vor allem wenn diese gut gezogen wurden!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: