Schwarzwurzeln ungeschält essen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
ich hatte heute in meiner Ökokiste Schwarzwurzeln. Eine Nachbarin sagte sie hätte ein Rezept in einer Kochsendung gesehen bei dem die Schwarzwurzeln ungeschält mit Knoblauch in Olivenöl gebraten werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Verzehr von ungeschälten Schwarzwurzeln??? Ich freue mich auf eure Antworten LG Sternchen_Nudel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich habe bisher Schwarzwurzeln immer nur geschält gegessen
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Sternchen
die Frage hatten wir hier kürzlich schon einmal. Also, essbar sind die Schalen offensichtlich -- vielleicht solltest du einfach mal mutig zur Tat schreiten. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
... genau Aquis und ich kann mir auch nicht vorstellen, sie ungeschält zu essen, obwohl ich Schwarzwurzelgemüse liebe!
Liebe Grüße
Lilli Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
tja, manchmal geht mehr als man/frau sich vorstellen kann!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gwex
mal ne --- definitiv Ernst gemeinte -- Zwischenfrage: werden Schwarzwurzeln dadurch bekömmlicher oder eher noch unbekömmlicher für Leute, die sie zwar gerne essen würden LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wüsste nichts was in der Schale sein soll, das unbekömmlich sein soll.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
essen kann man die Schale sicherlich, doch dürfte sie kein grosser Genuss sein sondern eher Hölzern wie bei einem Lagergemüse Typisch. Da ziehe ich dann persönlich den Genuss einer geschälten Schwarzwurzel vor.
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Gwex ---- also vorsichtig mal so testen
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
ungeschälte SW werden - z. B. als Chips- durchaus in Sternerestos angeboten - so schlimm kann es dann wohl nicht sein.
Hölzern ist Rinde von frischen SW ganz sicher nicht- vor allem wenn diese gut gezogen wurden! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine