Dämpfzeit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2010 |
ich wollte heute mal etwas neues ausprobieren und meinen Blumenkohl und Brokkoli dämpfen, statt kochen. Ich habe dafür allerdings nicht so einen ultratollen Einsatz mit mehreren Etagen und werde das daher alles auf eine Etage stecken müssen. Könnt ihr mir in etwa sagen, wie lange das dauern wird? Könnte mir vorstellen, dass Blumenkohl etwas mehr Zeit benötigt als Brokkoli. Wäre euch sehr dankbar für Hilfe! :) Viele Grüße, Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo Ulrike,
ich gare meinen Blumenkohl und Brokkoli auch zusammen im Dampfgarer 500g brauchen 20 bis 22 Min............ LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Ulrike, gerade vorgestern habe ich das auch gemacht....also mit Blumenkohl und Brikkoli meinen Dampfgarer eingeweiht
Also, zu unterst habe ich die dicksten Blumenk.-Röschen gelegt......zu oberst dann die kleinsten Brok.-Röschen. 10 Min. waren schon zu lange. Das nächste mal würde ich den Einsatz nach 5 Min. schon runter nehmen, auf einen Teller stellen, und so ggf. noch etwas nachziehen lassen! viel Erfolg und l.G. - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wie es aussieht, ist das bei jedem anders! tantenirak braucht 20 und Alexandra 10 Minuten ;)
Na ich probier es einfach mal aus. Kann ja zwischendurch mal reinpieksen. Ich danke Euch für eure Hilfe! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Gern gescheh´n....es kommt halt auch immer darauf an, wie groß/klein Du das Gemüse schneidest....20 Min. kann ich mir vorstellen bei einem Blumekohl komplett.
Viel Erfolg..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
oder wenn die Aufheizzeit des Geräts mitgerechnet wird. LG Carrara Ich gucke nachher mal in meine Miele-Tabellen. Die Gemüse-Garzeiten, die dort angegeben sind, kommen recht gut hin; zumindest für den Anfang. Beim persönlichen Geschmack muss man halt ein wenig ab- oder zugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
beim Dampfgaren,richtet sich die Garzeit aber danach,ob du auf dem Herd oder in einem ultramodernen elekt.Gerät garst....... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich glaube, 10 Minuten sind schon mehr als genug. Wenn ich Brokkoli mache, dann duenste ich ihn (schon mundgerecht geteilt) meist nur fuer 2-3 Minuten, und er ist gut. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo zusammen
Ich dämpfe immer mit einem Dampfkörchen aus Chromstahl und da kann ich zwischendruch immer mal mit einem Messer prüfen wie der Garstand ist. So habe ich nie zu weiches oder zu hartes Gemüse. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
ICH
eifaches Gerät steht,bei 500g im . G. 20-22 Minuten......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
So -- ich habe mal bei mir (Miele DGC 4080) geguckt:
Blumenkohlröschen 6 - 8 min (Blumenkohl ganz 20 - 30 min) Brokkoli 4 - 6 min Diese Zeiten sind ab Erreichen der Gartemperatur gerechnet. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe mal getestet! ;) Ich habe keinen kompletten Brokkoli bzw. Blumenkohl gemacht, sondern halt nur ein paar Röschen. Der Brokkoli hat tatsächlich so um die 10 Minuten und der Blumenkohl doch 20 Minuten gebraucht.
Ich danke Euch für die vielen Antworten! ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine