Rezept Idee für Dörrbohnen

03.02.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.184 Beiträge (ø2,93/Tag)

Hallo zusammen

ich machte getrocknete Dörrbohnen bisher immer zu Speck und Rippchen.

Was mcht ihr so alles aus Dörrbohnen Wichtige Frage

Gruss Aquis

03.02.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide

Mitglied seit 11.04.2009
2.445 Beiträge (ø1,19/Tag)

Hallo

sind Dörrbohnen einfach getrocknete Bohnen oder ist das eine regionale Spezialität?

Liebe Grüße

Helmut

03.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

das sind ganze grüne Bohnen, am besten Stangen Bohnen die gedörrt wurden,

LG Aquis

03.02.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011
1.218 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo

Ich mag sie auch als Beilage zu kräftigen Saucengerichten zum Bsp Polenta mit einem Rindsschmorrbraten und gedörrten Bohnen dazu als Beilage.

LG
Mamacanis

15.01.2013 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
6.387 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

isst noch jemand Doerrbohnen hier? na dann...

Heute hat der Nachbar welche gekocht mit Rauchspeck und Cervelat. Und jetzt hat er mir welche mitgegeben und will mal schauen, was ich denn so daraus machen kann. Die Zutaten sind etwas begrenzt, denn hier in Thailand bekomme ich nicht alles.

Wuerden denn Rippchen und Gnocchi dazu passen? Die Rippchen wuerde ich vorher poekeln.

Sollte jemand eine wirklich brilliante Idee haben, waere ich natuerlich absolut dankbar. Küsschen

Gruss Dorry

15.01.2013 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.763 Beiträge (ø7,58/Tag)

Hallo Dorry

Rippchen passen wunderbar zu Dörrbohnen.... hechel...

LG
smokey1

15.01.2013 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli

Mitglied seit 05.09.2008
1.157 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Aquis

Dörrbohnen werden bei uns in der Schweiz nur mit Buschbohnen gemacht. Ich koche die auch
nur mit geräucherten Rippchen oder Rollschinken.

Rezept Idee Dörrbohnen 3851107637

Lg. Noveli
.

15.01.2013 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.252 Beiträge (ø9,26/Tag)

Hallo zusammen!

Ich würde auch gern Dörrbohnen dazu essen! Sieht gut aus!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

15.01.2013 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Hallo,

Rippchen OK, vielleicht kann ich die sogar irgendwie ein wenig raeuchern... Mal schauen, wen ich bestechen kann wegen des Ofens Na!

Was meint Ihr denn zu den Gnocchies? Sind stinknormale Kartoffeln besser?

Tolles Foto da oben, wenn ich doch nur schon wieder Hunger haette... *ups ... *rotwerd*

Gruss Dorry

15.01.2013 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.360 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo Dorry,

bei mir gibts stinknormale Kartoffeln dazu. Wir hatten die Dörrbohnen kürzlich zu gepökelter und gekochter Rinderbrust.

Liebe Grüße,
Schasti

15.01.2013 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Sälü Noveli

im Berner Seeland machen wir die Dörrbohnen mit Stangenbohnen , meine Mutter nimmt immer die Sorte "Selmafina"

ä Gruess

15.01.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Pfeil nach rechts Was meint Ihr denn zu den Gnocchies? Sind stinknormale Kartoffeln besser? Pfeil nach links

...meiner Meinung nach passen am besten Salzkartoffeln oder kleine gebratene Kartoffeln dazu....

15.01.2013 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Hoi

ich mache auch immer ganz normale Salzkartoffeln dazu!

15.01.2013 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011

Hallo

Salzkartoffeln oder Butterkartöffelchen sind definitiv besser!

LG
Mamacanis

Hallo an die Schweizer hier könnt ihr mir sagen wo ihr die Dörrbohnen bekommt? Habe meinen GÖGA letztens zur Migros geschickt als er in der Schweiz war, aber er hat keine Dörrbohnen bekommen traurig hier in Frankreich sind sie unbekannt ...und ich habe hier noch keine eigenen Bohnen gehabt letztes Jahr...

LG

15.01.2013 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

Hallo

Ganz bestimmt bekommst Du sie bei Coop, habe ich gerade letzthin da gekauft.

In der Migros gibt es sie schon, kommt aber darauf an, bei welcher Genossenschaft. Ausserdem hat sie Migros bereits auch schon vorgekocht im Alubeutel bei den Konserven.

LG
smokey1

15.01.2013 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011

Hallo

Danke werde ihn mal zu Coop schicken! Vorgekocht im Alubeutel Was denn nun? schmeckt das?

LG
Mamacanis

15.01.2013 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007

...keine Ahnung, ob das schmeckt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab das nur zufällig letzthin gesehen....

15.01.2013 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli

Mitglied seit 05.09.2008
1.157 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Aquis

das wusste ich nicht , bei uns gibt es nur Buschbohnen kaufe die allerdings immer im Coop sorry Oh

LG. Noveli

15.01.2013 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011

Hallo

Na dann auf zu Coop! Auf das Alubeutelexperiment möcht ich mich nicht einlassen na dann...

Er ist am Donnerstag im Mittelland da muss er für mich einkaufen gehen Lachen gibt so ein paar Sachen die bekommt man hier nicht oder eben nichgt in der Qualität die ich mir wünsche Na!

LG
Mamacanis

16.01.2013 02:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Hallo,

vielen Dank!

Ich mache also "normale" Kartoffeln dazu, und dann auch vielleicht mal das Ganze mit Zunge und / statt Rippchen. hechel...

Gruss Dorry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de