neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelplotzer wer kennt das Rezept???

Vom 30.01.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca310377 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hilfeeee suche ein altes Rezept, wir haben es bei der Oma einer alten Freundin gegessen. Kartoffelplotzer wurde in der Pfanne gebacken, wie ein riesen Kartoffelpuffer und auf einen Teller gestürzt, alle haben davon "gelöffelt". Dazu gabs eine SUppe/EIntopf. Der Teig bestand wohl aus Kartoffeln, Speck, Eiern!? Der Plotzer war sehr sehr lecker

WER KENNT EIN REZEPT ODER WEIß WOVON ICH REDE?!

lieben Dank

Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bianca,

schau mal in diesem thread: Blootz .

Wanda hat um 12:16 ein Kartoffelblootz Rezept eingetippt.

Wenn es das ist, was Du überhaupt wirklich meinst ...!? Lächeln
Das REzept in dem tread wird im Backofen gebacken.

Viele Grüsse, Karen

Vom 30.01.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Das sind eh so Gerichte, die überall anders heißen - und auch noch immer bissel anders zubereitet werden. Aber so grundsätzlich erinnert es mich eher an das hier, als an den "Blootz" aus dem Thread, denn von Hefeteig oder so war ja keine Rede:

http://www.chefkoch.de/rezepte/113371047636423/Kesselkuchen.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 31.01.2012 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
danke Karen, aber sorry, es ist kein Hefeteig drin enthalten.......

lieben Dank nochmal

Vom 31.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.01.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Baumfrau, es scheint schon eher das richtige zu sein. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten

merci cherrie

Vom 31.01.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
... der Kesselkuchen hört sich ja super an!

Viele Grüsse, Karen

Vom 31.01.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Baumfrau,
danke für diesen Hinweis. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Kesselkuchen als Suchwort einzugeben, wenn ich solch deftige Mahlzeit zubereiten wollte. Das werde ich garantiert versuchen - hört sich schw....lecker an.

LG
DB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: