neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passt in Rot- oder Weißkrautrohkost ein klares Dressing MIT Knoblauch?

Vom 27.01.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberfranken Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe schon öfters Rohkost gemacht und stehe nun vor der Frage ob auf einen ganzen Kohl eine halbe Zehe Knoblauch dazu passt? So geschmacklich? Morgen bekomme ich Gäste, und kann somit diese Variante nicht vorher ausprobieren. Wer hat denn hier Erfahrung? Zwiebeln würde ich im Dressing praktisch ganz weg lassen. Danke für Eure Hilfe! Ich könnte die halbe Zehe auch noch mal aufteilen, je für einen Kopf Weißkohl und Rotkohl. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Eine Zehe Knoblauf auf einen ganzen Kopf Kohl wird wahrscheinlich überhaupt nicht rauszuschmecken sein

Vom 27.01.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich meine auch, verträgt disch das Aroma und der Geschmack mit dem Kohl?

Vom 27.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir machen Krautsalat immer mit Knoblauch und Zwiebeln, ansonsten nach dem Rezept vom 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank.

LG eflip

Vom 27.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Wie gesagt, ob sich das Aroma verträgt oder nicht, ist ganz egal, weil Du es sowieso nicht rausschmecken kannst na dann...

Vom 27.01.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Es soll ja auch nicht "rausschmecken" - trägt aber angenehm zur Würzung bei. Passt gut.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 27.01.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Okay - danke. Zur Karottenrohkost passt der Knofi auch sehr gut, und da darf er gerne etwas mehr herausschmecken.

Vom 27.01.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Bei Weißkrautrohkost (Salat) hab ich nix dagegen, wenn man den Knoblauch gaaaaaanz leicht rausschmeckt.
Bei Rotkrautsalat hingegen, find ich, dass man den Knoblauch nicht rausschmecken soll (aber durchaus zur Würzung verwenden!).

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: