Gemüsespieße in der Pfanne oder im Backofen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
ich war neulich essen und da standen Gemüsespieße mit Erdnusssoße und Backkartoffeln auf der Speisekarte. Ich durfte es leider nicht essen (weil Milchprodukte in der Soße waren), würd es aber gern in abgewandelter Form für Freunde nachkochen. Ein Rezept für die Erdnusssoße hab ich schon. Ich hab mich nur gefragt, wie man jetzt im Januar Gemüsespieße hinbekommt. Grillen wohl eher nicht Ist es besser, sie in der Pfanne oder im Backofen zu machen? Muss man das Gemüse vorgaren? Welches Gemüse passt zu Erdnusssoße? Ich hatte an Brokkoli, Karotten, Zucchini oder evtl. Kürbis gedacht. Freue mich über eure Ideen Oachkatzal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
mach doch einfach Gado-Gado..,wenn du etwas Niederlaendisch verstehst.... es gibt noch viel mehr Rezepte... www.chefkoch.de/rs/s0/Gado+Gado/Rezepte.html LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Es passen Zwiebeln, Zucchini, Paparika, Karotten, Gurken und Weißkohlblätter, Brokkoli, Blumenkohl, aber auch Steckrüben, Rettich, rote Beete und sogar Süßkartoffeln würden .passen. Kommt dabei ein wenig auf die Kombination an. Die Gemüsespieße nach dem Rösten mit Erdnußöl beträufeln, in dem gehacktes Thai-Basilikum, chinesischer Schnittlauch oder Koriander eingerührt sind.
Je nach dem, wieviel Zeit man hat, gar man das Gemüse vor oder nicht. Man sollte es aber nur so kurz blanchieren, dass es noch richtig Biß hat. Möhren und Kohl etwas länger. Reis paßt dazu besser als Mie-Nudeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
Hmm, das hört sich beides sehr lecker an. Werd ich mal ausprobieren
Danke für die Tipps |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine