neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goldbällchen - wie bereite ich sie am besten zu ?

Vom 26.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tekelek Suppenkoch

Mitglied seit 05.03.2006
406 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Hier im Biosupermarkt gibt es zur Zeit wunderschöne Goldbällchen. Ich habe letztens ein paar mitgenommen, weil ich neugierig war, wie sie schmecken, allerdings finde ich im Internet kaum Informationen zu diesem Gemüse. Haben sie eventuell noch einen anderen Namen ? Und wie bereite ich sie am besten zu ? Als Rohkost, gekocht, gebraten, gebacken ?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüsse,

Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

such mal nach Goldrübchen.

Bezüglich der Zubereitung müssen dir aber andere helfen; mir gelingt das nicht so, als dass ich sie gerne essen würde zum Heulen

LG Carrara

Vom 26.01.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

die kann man roh essen, aber auch als gegartes Gemüse. Im Grunde so wie Mairübchen.

Gruß

Tin

Vom 28.01.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
376 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!
Sind Goldbällchen weiße Rübchen? Wenn ja, die hatte ich gestern in meiner Biokiste. Anbei war ein tolles Rezept, das ich gleich nachgekocht habe, das war sehr sehr lecker!

Hier ist es:

500 g Rübchen, 1 EL Zucker, 1 EL Mehl, 50 g Butter (oder Margarine),250 ml Brühe, Salz und Pfeffer

Rübchen schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Den Zucker im Topf schmelzen lassen, wenn er bräunlich ist vom Herd nehmen und die Butter dazu geben. Ist der Zucker aufgelöst, den Topf wieder auf den Herd stellen. Rübchen dazugeben und ebenfalls leicht bräunen. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Auf mittlerer Stufe ca. 20 Min leicht köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich habe noch 1/2 Bund Petersilie gehackt und dazugegeben.

Die Portion reicht für 2 Personen als Beilage.

Viele Grüße und guten Appetit!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu,

in meinem Profil findest du ein Rezept für Butterrübchen-Hirsotto.

Vielleicht magst dus mal probieren?

LG Wedda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: