Goldbällchen - wie bereite ich sie am besten zu ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Hier im Biosupermarkt gibt es zur Zeit wunderschöne Goldbällchen. Ich habe letztens ein paar mitgenommen, weil ich neugierig war, wie sie schmecken, allerdings finde ich im Internet kaum Informationen zu diesem Gemüse. Haben sie eventuell noch einen anderen Namen ? Und wie bereite ich sie am besten zu ? Als Rohkost, gekocht, gebraten, gebacken ? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Liebe Grüsse, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
such mal nach Goldrübchen. Bezüglich der Zubereitung müssen dir aber andere helfen; mir gelingt das nicht so, als dass ich sie gerne essen würde LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
die kann man roh essen, aber auch als gegartes Gemüse. Im Grunde so wie Mairübchen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Sind Goldbällchen weiße Rübchen? Wenn ja, die hatte ich gestern in meiner Biokiste. Anbei war ein tolles Rezept, das ich gleich nachgekocht habe, das war sehr sehr lecker! Hier ist es: 500 g Rübchen, 1 EL Zucker, 1 EL Mehl, 50 g Butter (oder Margarine),250 ml Brühe, Salz und Pfeffer Rübchen schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Den Zucker im Topf schmelzen lassen, wenn er bräunlich ist vom Herd nehmen und die Butter dazu geben. Ist der Zucker aufgelöst, den Topf wieder auf den Herd stellen. Rübchen dazugeben und ebenfalls leicht bräunen. Mit Mehl bestäuben und mit der Brühe ablöschen. Auf mittlerer Stufe ca. 20 Min leicht köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe noch 1/2 Bund Petersilie gehackt und dazugegeben. Die Portion reicht für 2 Personen als Beilage. Viele Grüße und guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Huhu,
in meinem Profil findest du ein Rezept für Butterrübchen-Hirsotto. Vielleicht magst dus mal probieren? LG Wedda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine