neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei gefüllter Paprika den Reis vorkochen?

Vom 25.01.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

da ich heute nach langer Zeit mal wieder gefüllte Paprika mit Hackfleisch -Reis-Füllung kochen möchte, habe ich auch schon hier im Chefkoch nach dem passenden Rezept gesucht. Nur ist mir bis jetzt eins unklar geblieben:

Wir der Reis für die Füllung vorher gekocht, oder kommt er "roh" in die Füllung und somit in die Paprika.

Danke für eure Hinweise!

Liebe Grüsse,

Mondenkind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Reis wird vorher gekocht.

Vom 25.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fernwehchen Smutje

Mitglied seit 14.10.2011
229 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

habe das noch nie mit rohem Reis gemacht, nur mit gekochtem. Wird meiner Meinung nach sonst gar nicht gar, wenn er in der Füllung ist.

LG
fernwehchen

Vom 25.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich gare den Reis quasi wie für Risotto mit etwas Brühe , allerdings nicht ganz zu Ende. So kenne ich das noch von meiner Oma.
Gruß,
Nico

Vom 25.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

den Reis soltest Du schon vorgaren, weil roher Reis eine zu lange Garzeit hat.
Jedenfalls zu lange für die Paprikaschote, die würde zu Matsch werden.

Bei Sarma kannst Du mit ungekochtem Reis arbeiten.

BG Hinnerk

Vom 25.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, das dachte ich auch immer, aber dann stand bei einem der Rezepte das "roher Reis" zum Hackleisch gegeben wird... da war meine Verwirrung perfekt *ups ... *rotwerd*

Aber ich werds mit gekochtem machen, ich denke, dann geht das ganze auch viel schneller :)
Danke für euren Hinweis

Vom 25.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi,

bei "meinem" Rezept für gefüllte Gemüse wird der Reis zusammen mit den anderen Zutaten vorgegart. Ist sehr unkompliziert und spart Kochgeschirr.

LG Amaryl

Vom 25.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Auch für Sarma hat meine Oma den Reis wenigstens vorher angeschwitzt.

Vom 25.01.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... In meine gefüllten Paprikaschoten kommt gar kein Reis; weder roh noch gekocht. Na! Na! Na!

Saludos, Carco

Vom 25.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts In meine gefüllten Paprikaschoten kommt gar kein Reis; weder roh noch gekocht. Pfeil nach links

Darum geht's ja nicht.

Die TE schrieb: Pfeil nach rechts .... mal wieder gefüllte Paprika mit Hackfleisch -Reis-Füllung kochen möchte... Pfeil nach links

Und nicht: "Wie macht Ihr gefüllte Paprika?"

BG Hinnerk

Vom 25.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich kenne von meiner Schwiegermutter die Variante mit ungegartem Reis in den Paprikaschoten. Allerdings verwende ich inzwischen gegarten weil die Paprika für meinen Geschmack sonst einfach zu weich werden.

Saludos chica \"\"

Vom 25.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo, das ist unterschiedlich, bei der türkischen Variante "Biber Dolmas?" wird der Reis nicht vorgekocht, kommt roh zum Hack.
Googlesuche --> Etli Biber Dolmas? ~ gefüllte Paprika mit Hackfleisch ~ Rezept, Video <-- "URL von Admin entfernt"

Grüße

Tom

Vom 25.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich koche den Reis zum Füllen grundsätzlich vor. Und sollte es mal zuviel Reis sein, dann kann man ihn problemlos gegart einfrieren.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 25.01.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

also bei mir kommt auch kein Reis in die gef. Paprikaschoten ,ich habs mal probiert ,es schmeckt mir aber nicht Sicher nicht!

LG ulrike

Vom 25.01.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,54/Tag)
Also,

wenn ich meine Paprika zusätzlich mit Reis füllen würde, dann würde ich ihn sicherlich auch vorgaren.

Aber normaleweise kommt mir bei gefüllten Paprika der Reis nur als Beilage.

LG
T-Sternchen

Vom 25.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
so unterschiedlich kann es sein... ich koche den Reis nie vor und finde es auch nicht notwendig. Das habe ich so von meiner kroatischen Mama gelernt und die kroatische Verwandschaft macht das auch nicht anders.

Allerdings nehmen wir eine andere Paprika-Sorte und nicht die übliche Gemüsepaprika. Da könnte der Knackpunkt liegen.
In Kroatien nimmt man eher die gelblich-grüne Paprika, die eine dünnere Schale hat aber nicht so viel Fruchtfleisch... Ich weiss nicht wie es besser umschreiben soll, aber jedenfalls wird die beim Kochen nicht so matschig.

Gruß
Lux

Vom 25.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luxlunae Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
322 Beiträge (ø0,15/Tag)
..achso, wichtig ist dann, wenn man den Reis nicht vorgart, die Paprika nicht ganz zu füllen, sondern mit dem Finger einmal einen Hohlraum einzustechen, damit sich das Volumen noch ausdehnen kann ohne die Paprika zu sprengen.

wir lassen auch immer den Deckel weg und die Paprika schwimmen in der Sauce, damit auch genug Sauce da ist, damit der Reis weich werden kann.

Gruß
Lux

Vom 25.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
336 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich koche den Reis auch vor, weil ich Angst hätte, er würde im rohen Zustand zu fest bleiben.
Gruß
Kiki

Vom 25.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

Mein ungarisches Kochbuch sagt "Reis halbgar zubereiten".
Ich mache es immer so, dass ich ihn als Quellreis mit der HALBEN Menge Wasser koche, bevor er in die Paprika kommt.

LG
bluemoon

Vom 25.01.2012 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nachmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt den reis halbweich garen und es wird schon werden, wi's werden soll. Trotzdem: Ich rufe dann noch mal meine mutti an und frag, wie sie das sieht. Habe nämlich festgestellt, dass Rezepte, wenn ich sie kurz vor Zubereitung nochmal mit meiner Mum durchspreche, immer am besten gelingen (Geheimtipp :D)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: