neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosenkohl zubereiten

Vom 24.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lusti555 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi

Ich habe mir ein Netz Rosenkohl gekauft und möchte das nachdem ich es gekocht habe in der Pfanne zubereiten mit Kräuterbutter.Wie lange muss ichs kochen?Gibts dafür nen Richtwert?Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acasio Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
10 Beiträge (ø0,07/Tag)
wenn der Kohl schon gekocht ist, würde ich ihn nicht mehr zu lang in der Pfanne lassen, aber ich denke du siehst dann, wenn er zu dunkel wird.

Vom 24.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Den Rosenkohl würde ich halbiert oder geviertelt bissfest dünsten, anschließend in Kräuterbutter schwenken.
Das Schlimmste, was mit Kohl passieren kann ist, wenn er zu lange gegart wird. YES MAN

LG Brutzel

Vom 24.01.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
... schöne und wichtige Tip`s , aber das beantwortet immer noch nicht die Frage vom EP Lachen , also ICH mache die groben Blätter aussen ab und den nur noch kleinen, festen Kohlkopf köchele ich dann so ca. 10 Min. Hilft Dir das lusti ?

LG , Jürgen

Vom 24.01.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lusti,

schau nach so ungefähr 8-9 Minuten nach und fisch einen Kopf zum Testen heraus. Sollte noch gut Biß haben, damit er hinterher beim Braten nicht zerfällt.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 24.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

so, wie versatil es beschreibt, ja, koecheln so bummelige 10 Minuten, dann das Wasser abgiessen, den Rosenkoehl etwas abdampfen lassen, ggf. halbieren, dann ab in die Pfanne zum Weiterverarbeiten mit der Kraeuterbutter. Das so ca. 5 -7 Minuten, bei mittlerer Hitze, dann duerfte der Rosenkohl wunderbar sein...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 24.01.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaBär Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich hab das so gelernt: den Stiel/Strunk kreuzförmig einschneiden, vor dem blanchieren (garen in heißem Wasser). Der Rosenkohl ist dann schneller gar.

Und dann nur noch kurz in der Pfanne schwenken.

Viel Erfolg!

Mamabär

Christiane

Vom 24.01.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lusti555 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Euch.Werde 10Min kochen und dann in der Pfanne schwenken

Vom 24.01.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

da unterschreibe ich doch mal bei Susan.Ich finde die Butter wichtig, sonst kann ich den Rosenkohl bei uns zu Hause als einziger essen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 24.01.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
...ja, das kreuzweise Einschneiden nach dem Rosenkohlputzen mach ich auch .... und ich gebe immer noch zusaetzlich zum Salz 1 TL Zucker und etwas Muskatnuss in das Kochwasser....

LG, Susan

Vom 24.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lusti555 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Angeschnitten habe ich jetzt net zu spät gelesen.Aber habe mir Kräterbuttergekauft und werde darin braten

Vom 24.01.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stuten_Andy Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2009
235 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,
zur gestellten Frage:

Je nach Größe 10-12 Minuten kochen bei eingeschnittenem Strunk.

In der Pfanne soll ja nur noch "die Oberfläche" des Rosenkohls "bearbeitet" werden. Für diesen Effekt ist die Kochzeit nicht entscheident, da die Oberfläche ja als erstes beim Kochen komplett durchgegegart wird und man keinen Einfluß darauf hat.
Gruß
Andy ...

Vom 24.01.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Wie lange, kann man schlecht sagen. Kommt auf die größe der Röschen an. Konventionelle sind meisten recht groß, die Bios in der Regel kleiner. Einfach mal nach 7-8 Minuten mit einem spitzen Messer rein stechen. Dann spührt man schon, wie weit sie sind.

Liebe Grüße Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: