Kartoffel-Nudel-Salat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2012 |
ich habe im letzten Sommer ein Rezept hier gefunden und ausgedruckt, aber leider ist dies bei unserem Umzug verschollen. Nun suche ich händerringend nach diesem Rezept!! Leider habe ich es nicht gespeichert und gewisse Dinge weiß ich auch noch: Der Salat war mit Nudeln und Kartoffeln und ohne MAYO! Ich habe rote Paprika und Gurken reingeschnibbelt, das würde ich auch alles so noch hin kriegen. Aber beim Dressing bin ich überfordert. Ich weiß noch, dass dieser mit Weissweinessig und Thunfisch zubereitet wurde und Zwiebeln angebraten wurden und Brühe rein kam, aber ich weiß nicht wie viel und in welcher Reihenfolge. :( Ich bin sehr verzweifelt, habe bei meinen Kollegen mit meinem super leckeren Salat geprahlt und nun will ich diesen am Montag mitbringen und finde das Rezept nicht mehr. :( Vielleicht könnt ihr mir helfen, diesen Salat wieder zu zaubern. Ich weiß nicht mehr, ob der Thunfisch vorher rein kam oder aber mit dem Dressing geköchelt wurde und überhaupt, dass Dressing bekomme ich ohne Rezept nicht mehr hin. In der Datenbank habe ich das Rezept auch leider nicht gefunden, aber vielleicht kennt es einer von Euch oder hat einen Tipp für mich??? Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe!! Liebe Grüße Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Sunny,
sicher das das Rezept hier in der CK-Datenbank stand. Habe eben auch schon gesucht, jedoch finde ich bloß Nudel-&Kartoffel-Salate. Mit den zusätzlichen Zutaten von Thunfisch und Paprika lässt sich nichts finden... Vllt. kann wer anders helfen? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Sunny,
habe leider auch dein Rezept nicht gefunden, nur das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/842281189501672/Kartoffelsalat-schwaebisch-italienisch-bunt-und-ungewoehnlich.html Bin aber auch gespannt auf den Salat, ob er noch gefunden wird. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Sunny,
ich denke, das hier ist der gesuchte Salat: Nudel-Kartoffel-Salat ***************** 1 Portion als Hauptspeise oder 2 Portionen als Beilage Gesamt 6 Punkte 40g Nudeln (roh; Gabelspaghetti) --> 2 3 mittlere Kartoffeln --> 2 1 Paprika 1 Stück Salatgurke (ca. 7 cm lang) 1 EL Thunfisch im eigenen Saft --> 1 125ml Gemüsebrühe 1 TL Öl --> 1 1/2 Zwiebel 1 1/2 TL Senf 3 EL Weissweinessig 1 EL Tomatenmark Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Kartoffeln putzen, schälen, in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. Paprika und Gurke ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen (Kartoffeln sollen noch warm sein) mit dem Thunfisch vermischen. Gemüsebrühe und Öl aufkochen, Zwiebelwürfel dazugeben und kurz ziehen lassen. Anschl. noch den Senf und Weissweinessig unterrühren, und zusammen mit dem Tomatenmark über die restl. Zutaten geben, gut vermischen und am Besten den Salat ein bis zwei Stunden durchziehen lassen. Evtl. kann man noch 1 TL Majonaise, oder auch ein gekochtes Ei mitreingeben. Dann erhöhen sich natürlich die Punkte. Ich habe ihn auf Word in meinen WW- Rezepten abgespeichert, also wird er sich irgendwo hier in den Sammelthreads befinden. Ist er das? Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Gern geschehen Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine