TK Gemuesemix in der Mikrowelle garen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Ich hab mir vorhin nen Megabeutel TK Gemuesemix gekauft. Brokkoli, Blumenkohl, Karottenscheiben. Ich will mir davon ab und an mal was mit zur Arbeit nehmen. Allerdings hab ich mir nicht wirklich nen Kopf dazu gemacht, wie ich das zubereiten soll, wenn ich mir mein Essen abends nicht vorkochen moechte. Kann ich mir das gefrorene Gemuese im Mikrowellengeschirr mit zur Arbeit nehmen und es dort garen? Muss da was beachten? Etwas Fluessigkeit dazu vielleicht? Bin dankbar fuer eure Tips. Liebe Gruesse Schnaegge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
hinten drauf steht meistens, wie du es zubereiten kannst....ich mach das TK Gemüse auch immer in der Mikro, mit 1-2 EL Wasser....aber e schmeckt noch lange nicht so wie frisches Gemüse! Aber gehen tut es... lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
TK-gemüse kannst Du wunderbar in der Mikrowelle garen. Wie biene schon sagte, steht die Anleitung meist hinten drauf. (wieviel Wasser zugegeben wird z.B.) Ich gieße das Wasser nach dem Garen ab, schwenke etwas Butter (Kräuterbutter?) hinein und würze nach Belieben mit Salz, Pfeffer und/oder frischen Kräutern (kannst Du auch portioniert und fein gehackt im Döschen mitnehmen). Je nach Gemüsesorte schmeckt es auch sehr gut. Broccoli z.B. gare ich bevorzugt in der Mikrowelle, auch frischen. Ich finde, das Aroma bleibt so besser erhalten, als in Wasser auf dem Herd gekocht. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo ihr beiden,
vielen Dank fuer die Tipps. Werd es gleich naechste Woche ausprobieren. Fuer den Rest dieser Woche bin ich noch versorgt. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ein Löffelchen Wasser dazu, evt. einen Stich Butter, sollte klappen. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine