Frage zu schon gekochtem, aber eingefrorenem Spinat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
kann ich aufgetauten Spinat, den ich noch nicht erwärmt habe, noch 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren und ihn dann erst erhitzen oder soll er nach dem Auftauen sofort weiterverarbeitet weren? Danke für die Antworten. Lilie28a |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
besser wäre es zwar ihn nach dem Auftauen zubereiten, aber bei 1 Tag im Kühlschrank abgedeckt sehe ich kein Problem. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
das Problem bei Spinat ist ja, dass Bakterien das enthaltene Nitrat in Nitrit umwandeln, das gesundheitsschädlich ist. Meiner Meinung nach ist da aufgetauter und fertig gegarter gleich zu behandeln. Gefrorener Spinat ist ja schon blanchiert, also "vorgekocht". Ein Tag Kühlschrank halt ich für das höchste der Gefühle und das auch nur, wenn der aufgetaute Spinat nicht Stunden in der Küche stand. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
Das mit dem Nitrit und Nitrat is aber nicht so dramatisch. Wenn man das nicht mit einer Portion Spinat 5 mal macht is kein Ding.
Für Erwachsene eh nicht, Kleinkinder sollten das vllt nicht unbedingt essen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass dieses Nitrat-Nitrit-problem vermieden werden kann, wenn erwärmter Spinat, den man später erst essen möchte, möglichst gleich und schnell heruntergekühlt wird. Also einfach gleich ab in den Kühlschrank oder Keller. Allerdings betrifft das ja nicht die Ausgangsfrage, entschuldigt also meine Abweichung. : ) Liebe Grüße, Krümelesserin ~ Hunger? KrümelBlog - Essen macht Spaß!~ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine