Hat schon jemand mit Malabarspinat gekocht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Ich hab von einer Bekannten Verwende ich ihn wie normalen Blattspinat? Andreli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2011 |
Ja, auch in Suppen oder sogar als Tee.
Schau nach Basella Alba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Und wie schmeckt der? Wie Spinat?
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab leider keine Ahnung.. daher suche ich ja auch nach Hilfe..
Hat denn niemand Erfahrung??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ja, das würde mich auch serh interessieren, ich bin gerade in einer "indisch"-koch-Phase.... (bedingt durch eine Ayurveda-Beratung!) Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
google mal folgendes: Mung tuoi Xao toi Malabarspinat wird auch Ceylonspinat genannt. Mit Spinat ist das Gewächs jedoch nicht verwandt, sind einfach leckere grüne Blätter, die ursprünglich von der Malabarküste stammen. Liebe Grüße Susi "Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone" "Humanity is the biggest religion" (Shah Rukh Khan) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
"lecker" in diesem Zusammenhang ist durchaus Auslegungssache!
hab den schon mal angebaut, ist bei einem Versuch geblieben. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm.. naja ich werd das mal probieren.
Kerne hab ich auch bekommen - ich werd sie auf jedenfall auch anbauen. @gwex: sind sie denn gar nicht gewachsen bei dir? oder ist die Pflege so schwierig? lg Andreli |
||||
|
|||||
|
|||||
doch der wächst schon, ich habe ihn im Gewächshaus gehalten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Und wie schmeckt er, dass du ihn kein zweites Mal wolltest
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
gewöhnungsbedürftig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
mal ne Zwischenfrage -----
wo bekommt man ihn denn überhaupt? Frisch in Asia-Shops oder dort im TK ? --- oder überhaupt auf ganz anderen Wegen? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
den gibt es ab und an in Asia-Shops frisch, auch TK oder eben aus dem eigenen Garten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
naja, der eigene Garten fällt ja wohl aus ---- so, wie du das Gemüse beschreibst, wäre es wohl besser es erst einmal zu probieren, bevor man sich die Mühe mit dem Anbau macht.
Morgen bin ich im Asia-Markt und gucke mal ---- wenn ich was finde, werde ich, neugierig wie ich bin, natürlich probieren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
gwex,
in welche Richtung gehts denn da geschmacksmässig, weil du meinst "gewöhnungsdürftig"??? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gras, Spinat, etwas schleimig und sauer - aber viele Menschen in Indien essen das ausgesprochen gerne - ist eben Geschmackssache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok, schleimig UND sauer klingt wirklich gewöhnungsbedürftig
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
|
|||||
uii das hört sich sehr gewöhnungsbedürftig an.
ich werd ihn trotzdem anbauen und wenn er nicht schmeckt, dann ists halt eine zierpflanze. kann man aus den Beeren auch was machen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Klingt irgendwie wie der (französische)Spinat aus dem Glas Gruß mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine