Klassisches Tomaten-Rührei???
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
gerad´las ich ... und dann wär´da noch das klassische Tomaten-Rührei... wenn das so klassisch ist, hat jemand dafür ein Rezept? Bitte hier zu mir ... wo ist denn jetzt der "Bitte-Bitte-Smiley" Danke für´s Lesen und evtl. Posten liebe grüsse chris, die fee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
1 Tomate schälen, 8eln, Glibber raus. 2 Eier auf nem Teller verkleppern. Butter inner Pfanne erhitzen, Tomaten8el rein, warmwerden lassen, Eier dazu, stocken lassen, hin und wieder mehr klapen und schieben als in der Pfanne rühren. Aus der Pfanne nehmen solange das ei noch leicht feucht ist. Gewürzt ird mit Muskat, Salz, Pfeffer Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo,
hier meine Variante: 1 Tomate waschen, klein würfeln 1 Kl. Zwiebel schälen, klein würfeln 2 Eier mit etwas Milch verrühren Die Zwiebel in etwas Olivenöl glasig braten, die Tomatenwürfel dazu das Ganze anziehen nicht nur warm werden lassen. dann die Eier dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen ---> Dazu Baquette, lecker. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Meins geht genauso wie Fleurances
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hi,
ich bereite ein Butterbrot mit Tomate, Zwiebel und Gewürzen. Darauf kommt das Rührei und Schnittlauch. LG Xundance |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mache es auch wie Fleurance, nur mit Butter. Lecker schmeckt es auch, wenn man noch etwas Käse auf das gerade gestockte Ei gibt und einmal umklappt LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Ich mache es auch so ähnlich. Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Die gewürfelten Tomaten dazu und etwas einköcheln lassen, dann das gewürzte und mit etwas Milch verschlagene Ei dazu. Mit etwas Oregano gewürzt ist es auch lecker! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
danke für eure Antworten... ich habe es inzwischen verspeist liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2010 |
hi,
ist jetzt nicht gerade klassisch, aber als wir vor einigen Jahren in vietnam waren, gabs zum frühstück oft eier mit tomaten und zwiebeln. jedoch wurde das ei als eine art pfannkushen serviert und darauf lagen die tomaten und zwiebeln. diese waren nicht angebraten. zu hause nachgemacht kam folgendes dabei heraus. pfanne mäßig heiß machen und verquirlte eier zu einer art pfannkuchen ausbacken. nicht zu dick. diesen pfannkuchen so schnell wie möglich im ganzen wenden und direkt die SEHR fein gehackten zwiebeln und klein geschnittenen tomaten geben.wenn das ei fertig ist sind tomaten und wiebeln warm. salz und nach belieben pfeffer. (fast) fettfrei und lecker lg fj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2010 |
edit
pfannkuchen und die tomaten und zwiebeln werden auf die nach dem wenden obere seite gegeben lg fj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
lecker ist auch folgendes: Tomaten häuten, achteln, entkernen. 4 Eier mit Milch, ca. 40 g geriebenen Parmesan, Pfeffer und Salz verquirlen. Basilikum und Petersilie fein hacken und zur Eimasse geben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Eiermasse hineingeben und leicht anstocken lassen. Die Tomatenachtel darauf geben und mit der Grillfunktion des Herdes übergrillen bis das Ei fertig ist. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine