Welche Beilage zu gebratenen Fasan
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Am Freitag wollen wir einen Fasan braten. Ganz einfach innen mit Butter, Salz, Pfeffer, Thymian, kleingeackte Lorbeerblätter einreiben und außen mit Speck belegen. Weinbegleitung hätte ich auch schon dazu, ich bräuchte nur eine Beilage. Irgendwie bin ich ganz ratlos Danke für eure Tips ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
An Gemüse würde ich Rahmwirsing, Brokkoli, glasierte Möhren oder Rotkraut dazu machen.
Und dann Semmel- oder Kartoffelknödel. Oder was mit Polenta vielleicht. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci
Rahmwirsing ??? Hast du ein gutes Rezept bei der Hand ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Lieber Gerhard,
Rahmwirsing find ich auch ganz toll...hier in der Datenbank befinden sich 18 Rezepte , vielleicht ist da ja eins für dich dabei? Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Mildes Weinsauerkraut mit Weintrauben.
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo,
waren am 1. Weihnachtsfeiertag Essen undda gab es Fasanenbrust auf Zwiebel-Apfel-Bett - wobei Zwiebel hier Porree war und das mit Apfelstückchen leicht angeschmort. War sehr lecker und hat prima zusammengepasst. Könnte mir aber auch Rosenkohl oder Schwarzwurzel dazu vorstellen. LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Für mich ist auch mildes Weinsauerkraut mit Trauben die ultimative Begleitung zum Fasan.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2002 |
vielleicht eine tüte erdnussflips?
die gäste würden sicherlich augen machen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da bin ich für Brokkoli oder Romanesco. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt keine Gäste. Die guten Sachen essen wir immer selber Danke für die vielen Tips ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
selten genug gibt es bei mir Fasan, und wenn, dann nur mit Reis, der mit ein bißchen Butter vermischt wurde. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Möchte die Chinesen nicht berauben, aber danke für den Tip ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Gerhard,
dann wünsche ich sehr guten Appetit! Hm, so ein Fasan! Mal sehen, so im Januar wieder, nach der Weihnachtsvöllerei..... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Bin auch für Kraut - Champagnerkraut - und Trauben. Besser geht's net
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Evtl. Butterkartoffeln dazu. Kein Püree
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gerhard,
in welche Richtung möchtest du denn jetzt gehen? Mir ist eingefallen, dass in meinem TK auch noch ein Fasan schlummert ---- aber bei den bisherigen Vorschlägen bleibe ich bei meinem Champagnerkraut, obwohl ich auch für Neues offen wäre. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Forum,
Nun, zuerst hat mir das mit dem Rahmwirsing ganz gut gefallen. Aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe bin ich doch davon abgerückt. "Rahm" schon wieder Fett, also ev. nur gedämpfter Kohl. Aber Champagnerkraut klingt viel besser. Die Idee wäre auch noch Steinpilz-Kartoffelpürre, aber ich bin nicht sicher ob das vom Geschmack paßt: Steinpilz & Fasan ??? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Püree sind die Pilze doch nicht so dominant -- ich könnte mir das gut vorstellen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wirsing mit Weintrauben würde auch passen. Der Wirsing wird nur im Fond gegart. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ob Rahmwirsing oder Champagnerkraut, beides ist sehr lecker. In das Champagnerkraut würde ich noch gewürftelte Ananas reingeben! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Weder Ananas noch Trauben verträgt meine Frau. Außerdem hat Sie's nicht so mit Obst im Essen
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Soda, der Fasan ist vertilgt; hier ein kurzes Resumee:
Das Champagnerkraut (ohne Trauben+Sahne) war der Renner, es ist sehr fein geworden - das Steinpilz-Kartoffelpürre war sehr interessant, hier muss ich das nächste Mal mit der Menge der Steinpilze aufpassen, die ich beimische; weil sonst der Geschmack zu intensiv ist - der Fasan kommt mir nur mehr als Filet (Brustfilet) auf den Tisch, das ist mir zu viel Patzerei - und der Wein dazu "Les Fiefs de Lagrange 1999" ist momentan auch nicht der Renner. Wahrscheinlich noch zu jung, besser in 3-4 Jahren nochmals aufmachen. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine