neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Beilage zu gebratenen Fasan

Vom 27.12.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.721 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
Am Freitag wollen wir einen Fasan braten. Ganz einfach innen mit Butter, Salz, Pfeffer, Thymian, kleingeackte Lorbeerblätter einreiben und außen mit Speck belegen. Weinbegleitung hätte ich auch schon dazu, ich bräuchte nur eine Beilage. Irgendwie bin ich ganz ratlos Wichtige Frage
Danke für eure Tips hechel...

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
644 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
An Gemüse würde ich Rahmwirsing, Brokkoli, glasierte Möhren oder Rotkraut dazu machen.

Und dann Semmel- oder Kartoffelknödel. Oder was mit Polenta vielleicht.

Lg moura

Vom 27.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Merci
Rahmwirsing ???
Hast du ein gutes Rezept bei der Hand ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,98/Tag)
Lieber Gerhard,

Rahmwirsing find ich auch ganz toll...hier in der Datenbank
befinden sich 18 Rezepte , vielleicht ist da ja eins für dich dabei?

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 27.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Mildes Weinsauerkraut mit Weintrauben.

Liebe Grüße,
Schasti

Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest!

Vom 27.12.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

waren am 1. Weihnachtsfeiertag Essen undda gab es Fasanenbrust auf Zwiebel-Apfel-Bett - wobei Zwiebel hier Porree war und das mit Apfelstückchen leicht angeschmort. War sehr lecker und hat prima zusammengepasst. Könnte mir aber auch Rosenkohl oder Schwarzwurzel dazu vorstellen.

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 27.12.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Für mich ist auch mildes Weinsauerkraut mit Trauben die ultimative Begleitung zum Fasan. Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.12.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2002
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
vielleicht eine tüte erdnussflips?
die gäste würden sicherlich augen machen....

Vom 28.12.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

da bin ich für Brokkoli oder Romanesco.

LG eflip

Vom 28.12.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts die gäste würden sicherlich augen machen.... Pfeil nach links
Es gibt keine Gäste. Die guten Sachen essen wir immer selber Na!

Danke für die vielen Tips hechel...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 28.12.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

selten genug gibt es bei mir Fasan, und wenn, dann nur mit Reis, der mit ein bißchen Butter vermischt wurde.

Lg, Marie

Vom 28.12.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Pfeil nach rechts dann nur mit ReisPfeil nach links
Möchte die Chinesen nicht berauben, aber danke für den Tip Na!
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 28.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Gerhard,

dann wünsche ich sehr guten Appetit!

Hm, so ein Fasan! Mal sehen, so im Januar wieder, nach der Weihnachtsvöllerei.....

Lg, Marie

Vom 28.12.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Bin auch für Kraut - Champagnerkraut - und Trauben. Besser geht's net Lächeln

Vom 28.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Evtl. Butterkartoffeln dazu. Kein Püree

Vom 28.12.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Gerhard,

in welche Richtung möchtest du denn jetzt gehen?
Mir ist eingefallen, dass in meinem TK auch noch ein Fasan schlummert ---- aber bei den bisherigen Vorschlägen bleibe ich bei meinem Champagnerkraut, obwohl ich auch für Neues offen wäre.

LG Carrara

Vom 29.12.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Guten Morgen Forum,

Nun, zuerst hat mir das mit dem Rahmwirsing ganz gut gefallen. Aber nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe bin ich doch davon abgerückt. "Rahm" schon wieder Fett, also ev. nur gedämpfter Kohl. Aber Champagnerkraut klingt viel besser.
Die Idee wäre auch noch Steinpilz-Kartoffelpürre, aber ich bin nicht sicher ob das vom Geschmack paßt: Steinpilz & Fasan ???
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 29.12.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Im Püree sind die Pilze doch nicht so dominant -- ich könnte mir das gut vorstellen.

LG Carrara

Vom 29.12.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Wirsing mit Weintrauben würde auch passen. Der Wirsing wird nur im Fond gegart.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 29.12.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

ob Rahmwirsing oder Champagnerkraut, beides ist sehr lecker. In das Champagnerkraut würde ich noch gewürftelte Ananas reingeben!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 29.12.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Weder Ananas noch Trauben verträgt meine Frau. Außerdem hat Sie's nicht so mit Obst im Essen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 30.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Soda, der Fasan ist vertilgt; hier ein kurzes Resumee:
Das Champagnerkraut (ohne Trauben+Sahne) war der Renner, es ist sehr fein geworden - das Steinpilz-Kartoffelpürre war sehr interessant, hier muss ich das nächste Mal mit der Menge der Steinpilze aufpassen, die ich beimische; weil sonst der Geschmack zu intensiv ist - der Fasan kommt mir nur mehr als Filet (Brustfilet) auf den Tisch, das ist mir zu viel Patzerei - und der Wein dazu
"Les Fiefs de Lagrange 1999" ist momentan auch nicht der Renner. Wahrscheinlich noch zu jung, besser in 3-4 Jahren nochmals aufmachen.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: