Beilagen für Honigente????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Zu Nikolaus gibt es dieses Jahr Honigente. Ist nen altes Familienrezept, was aber selten Benutzt wird, da mein Schwiegervater keine Enten mag. Meine Schwiegermutter macht dann lieber ne Suppe, als was zweites dazu zu servieren. Naja, Schwiegereltern sind ja oft ne Sache für sich. Also ich bin etwas ratlos in Bezug auf Beilagen. Die Enten werden einen Tag mit Honig und Sojasoße und so mariniert. Es entsteht also keine Soße! Ich wollte jetzt als zweite Variante Geflügelgeschnetzeltes machen. Eventuell mit Pilzen. Bisher ist mir zu Beilagen nur sowas wie Röstis oder Kroketten eingefallen. Früher gab es dazu wohl Kartoffeln und Salat, aber Kartoffel ohne Soße mag ich nicht und Salat ißt die Familie allgemein nicht gerne. Wir werden nur 10 Leute Jobbedingt. Aber von Urgroßmüttern (älteste 80) bis zu meinen Kindern (jünste gerade 3 geworden) Da kann man ruhig 2 verschiedene Beilagen machen und Reste am nächsten Tag essen. Die unter einen Hut zu bringen ist nie so ganz einfach, bzw gibt immer etwas mehr aufweniges kochen. Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen. PS: Asiapfanne als Gemüse wird nicht angenommen und Möhren hatten wir letzte Woche beim Kindergeburtstag, bei dem auch alle waren. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo Tony,
auch zu dieser Ente kann ich mir klassische Beilagen wie Apfelrotkohl oder Rosenkohl sehr gut vorstellen. Dazu einfach Klöße, eine Sauce kann man extra herstellen (Stichwort Kloß mit Soß aus der DB). Oder wird die Ente abgesehen von der Sojasauce noch mehr in die asiatische Richtung gewürzt? Dann fänd ich karamellisierte Zuckerschoten lecker. LG Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Du brätst doch die Ente, dann hast Du doch die Saftpfanne im Ofen, wieso gibts keine Sauce?
Wenn Du noch Hals;Magen und Herzen dabei hast, giesst Du mit Geflügelfond auf, entsteht eine super--Sauce... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
wenn es saucenlos bleiben soll, dann macht sich auch ein Kartoffelgratin sehr gut. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
es passen auch gut Macaire Kartoffeln dazu und Vorschläge für`s Gemüse haste ja. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
Ich könnte mir Kartoffelspalten aus dem Ofen und ein schönes Rotkraut sehr gut dazu vorstellen, Rosenkohl auch. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich könne mir den Chili-Vanille-Spitzkohl gut dazu vorstellen. Der schmeckt auch mit weniger Chili ---- fände ich sinnvoll, wenn Kinder mitessen. Hast du für die weitere Beilage noch nen Backofen frei oder müsste es etwas sein, das auf dem Herd zubereitet wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Zum Geschnetzeltem mit Pilzen passt aber auch sehr gut Nudeln oder Spätzle Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
Hallo,
die Honigente klingt ein bisschen wie Pekingente, da würde ich mich auch dran orientieren. Hier im Chefkoch gibt es leckere Rezepte für Pekingente, da findest du die Zutaten... Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo,
mir würden diese Kartoffeln gut dazu schmecken. Rosmarin-Honig-Kartoffeln Ich koche kleine gleichgroße Kartoffeln nicht ganz gar (Drillinge ungeschält, andere Kartoffeln geschält), richte die Marinade und packe dann alles in einen Gefrierbeutel. Vorsichtig das ganze dann bei richtig! geschlossenem Beutel "massieren" und über Nacht oder ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Hin & wieder den Beutel drehen, damit alle Seiten der Kartoffeln etwas von der Marinade abbekommen. Kurz vor dem Servieren die Kartoffeln mit der Marinade in einer Pfanne kurz erhitzen. Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
...sieht dann ungefähr so aus:
Ente mit Rosmarin-Honigkartoffeln |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine