neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure liebsten Blattsalate...

Vom 12.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafmuetze86 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich wollte in Zukunft abends vermehrt Salat einbauen und bin ein wenig überfordert, wie ich den aufpeppe. Jeden Abend Salatherzen, tomaten, gurke und radieschen mit essig öl ist auf Dauer etwas fad.
Drum bitte ich euch hier um eure liebsten Blattsalatrezepte....die Datenbank hat mich noch nicht so überzeugt.

Vielen Dank Lachen

Lg, Muetze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mütze,

probier mal Schrats dressing für Blattsalate - ist ober lecker. Dann hast Du schon mal was anders als Essig und Öl.

Viele Grüsse, Karen

Vom 12.11.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
îch liebe Ruccola, aber oft habe ich Eisbergsalat, weil er am längste hält. Dressing mache ich gerne aus Naturjoghurt, Salz, Pfeffer(Mühle), Zitrone, Zucker. Heute hatte ich keine Zitrone, da habe ich Senf genommen. Gerne brate ich mir Zwiebeln an und/ oder Paprika, Cocktailtomaten(ich liebe warme Tomaten), Aubergine, Zucchini, Hühnchen. Bei ist IMMER ordentlich Fetakäse drauf wo bleibt das ... Sesamöl, Olivenöl oder ein neutrales Öl reicht mir manchmal gemischt mit Walnussessig. Sonnenblumenkerne habe ich als Topping oft benutzt.

Liebe Grüße Nancsi

Vom 12.11.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Auberginen hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt, was stellt man mit denen an? *ups ... *rotwerd*

Vom 12.11.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
du kannst sie als Art Chips zubereiten: waschen, in 2cm dicke Scheiben schneiden und salzen. Eine Stunde stehen lassen, Wasser weggießen, abtupfen und in reichlich Sonneblumenöl anbraten.
Wenn es schnell gehen soll schneide ich sie als erstes von allen Gemüsen in mundgerechte Stücke und lege sie ordentlich gesalzen beiseite bis ich alles andere geschnitten habe und das Öl heiß ist.
Ich liebe Auberginen, aber da scheiden sich die Geister und sie saugen viel Öl auf. Werden aber auch schön braun wo bleibt das ...

Liebe Grüße Nancsi

Vom 12.11.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Das klingt doch echt schmackhaft! Das grün oben schneide ich weg, sonst nichts?

Vom 12.11.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Mütze,

sollen es denn unbedingt Blattsalate sein?
Ich mach auch sehr oft andre und sehr gerne Salate, z.B. Tomatensalat, Gurkensalat, Krautsalat, Gelbe Rübensalat, Kohlrabisalat, Selleriesalat, etc. ... oder gemischt, so wie Tomaten-Paprika-Zwiebelsalat....

An Blattsalaten, zum Beispiel, mag ich den Lollo Rosso sehr gern (mit gaaanz dünn geschnittenen roten Paprikastreifchen), Ackersalat (mit feingehackten Zwiebeln und Knobi), Chicoreesalat (mit Knobi, Petersilie, Orange-Sahne/Joghurtsauce), Kopfsalat (Essig-Öl-dressing mit viel verschiedenen kleingehackten Kräutern und Zwiebeln), Spinatsalat (Dressing aus Walnussöl, Zitrone, Senf und hartgekochten Eidotter).

Viele Grüsse, Karen

Vom 12.11.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ja am liebsten wären mir schon blattsalate....es soll eine hauptmahlzeit sein und grade kraut-, gurken-, tomatensalat sind für mich beilagen.

Liebe Grüße,
Muetze

Vom 12.11.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
nur das Grüne weg, genau. Gekochtes Ei passt auch mal zu Salat und Streifen von Belag: Putenbrust, Kochschinken ...

Liebe Grüße Nancsi

Vom 12.11.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Mütze,

fall Du Tofu magst, sind auch Tofuwürfel in Blattsalaten sehr lecker (vorher in Sojasauce eingelegt). Oder Avocadostückchen (da mach ich dann ein Orangendressing dazu).

Viele Grüsse, Karen

Vom 12.11.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Tofu find ich super lecker, grade räuchertofu....gute idee! Lachen

@kziegler, wie machst du das orangendressing?

Liebe Grüße, Muetze

Vom 12.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.928 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

bisschen Aufwand, aber sehr lecker: Salat mit Mango und Schafskäse , am liebsten mit Feldsalat.

Christine

Vom 12.11.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Oh....danke, der sieht wirklich wirklich lecker aus!!!! *sabber*

Lg, Muetze

Vom 12.11.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Schlafmütze,

das Orangendressing mach ich mir unterschiedlich (je nachdem was ich grad hab), ... aber frisch gepresster Orangensaft, oft tu ich auch noch Orangenfilet-Stückchen dazu, ein milder weisser Essig (ich nehm da gern Reisessig), ein gutes Olivenöl oder Walnussöl, Salz&Pfeffer, ein bisschen (nicht scharfen) Senf und Knobi sind die Grundlagen.
Oft kombiniere ich den Blattsalat mit Avocados auch mit den oben schon genannten Tofuwürfeln (in Soja und Chiliflocken mariniert) - und dann tu ich in das Dressing noch etwas frischen Ingwersaft und ein paar Sprizer Sesamöl - gibt allem dann ne Asiatische Note (dann passen da auch gut Geflügelstreifen drauf, Entenbrust, z.B. - sehr lecker!).
Wenn ich das Orangendressing für Chicoreesalat mache, dann nehm ich mehr Orangenstückchen, auch mehr Knobi, viel weniger Öl - aber dafür kommt noch kräftig Schmand dazu, und kleingehackter Schnittlauch.

Viele Grüsse, Karen

Vom 12.11.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

ich mag die leicht bitteren Salate, die jetzt Saison haben: Endivie, Zuckerhut, Radicchio.

Unser Favorit ist zur Zeit diese Mischung: in eine Vinaigrette mit 1 Teel. Suppengemüse und Olivenöl / Walnussöl fein kommt gehobeltes, leicht mit dem Messerrücken angequetschtes (damit wird es weicher) Weißkraut, geraspelte gelbe Rüben und geraspelter Topinambour und reichlich Blattsalat.

LG
Cacao_noir

Vom 12.11.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Da wir das Dressing nicht ganz so süss mögen ist mein Senf-Honig-Balsamico-Dressing für uns genau richtig. Es passt optimal zu allen kräftigen Blattsalaten oder auch Eisbergsalat, wobei ich den nicht mehr so lecker finde weil er nach nix schmeckt. Also lieber Lollo Rosso, Ruccola, Babymangold, etc. mischen und noch ein paar Parmesanspäne darüber geben.

Saludos chica \"\"

Vom 12.11.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo nochmal,

Chicas Vorschlag mit den Parmesanspänen ist auch toll. Statt Parmesan kann man auch Streifen von würzigem Bergkäse nehmen.

LG
Cacao_noir

Vom 12.11.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Mütze

Mein Eisbergsalat mit Äpfeln ist superlecker und vielleicht mal eine Alternative für dich.

Truffelgrüße

Vom 12.11.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Cacao_noir, leider kann man den Bergkäse nicht so schön fein hobeln, aber Käse zu Salat ist echt toll. Auch Ziegenkäsetaler mit Bacon ummantelt und kurz scharf angebraten wo bleibt das ... sind so lecker. Wie blöd, dass Samstag Abend ist Welt zusammengebrochen

Saludos chica \"\"

Vom 13.11.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Mütze,

da wir jetzt bei Käse sind hechel... , Schafskäse passt auch lecker zu Blattsalaten wo bleibt das ... - kannst dann gut so à la Griechischer Salat machen .... Tomaten, Gurken, Oliven dazu.

Viele Grüsse, Karen

Vom 13.11.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Oh ja, Schafskaese passt auch prima und ist auch paniert zu Blattsalat sehr lecker. Dafür halbiere ich eine Scheibe, schneide sie dann quer durch und paniere dann wie gewohnt.

Saludos chica \"\"

Vom 13.11.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Chica - tolle idee, werd ich schnellstmöglichst auch mal probieren!

Viele Grüsse, Karen

Vom 13.11.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich glaube ich muss auch mal den Kühlschrank inspizieren, Schafskäse müsste eigentlich vorhanden sein Lachen und Salat und Eier habe ich heute auf dem Wochenmarkt gekauft. Das gibt morgen eine leckere Vorspeise vor dem Zitronenhähnchen wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

Vom 13.11.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ui...das gab ja einige vorschläge... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nochmal zu den tofuwürfeln - muss ich die nach dem marinieren noch anbraten oder lass ich sie so?

Liebe grüße, muetze

Vom 13.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
Hallo Mütze,

Ja, kannst Du anbraten, ist viel besser so, das gibt optisch und geschmacklich mehr her. Ich hab's aber, in der Hektik der Eile, auch schon so, also unabgebraten, verwendet, und schmeckt auch....

Viele Grüsse, Karen

Vom 14.11.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke Karen Lachen

Niemand mehr ne idee? Vllt ein tolles rezept aus der Datenbank, das getestet und für gut befunden wurde?

Liebe Grüße, Muetze - die heute einkaufen wollte Lachen

Vom 14.11.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Es sind doch schon einige Ideen zusammen gekommen und falls du die Ideenfindung auf deine Frage zum Tofu beziehst .... würde ich einfach mal vermuten, dass Tofu nicht ganz so beliebt in Salaten ist, weil er ja eigentlich nach nichts schmeckt.

Bei uns gabs gestern Abend noch einen leckeren Blattsalat mit ein paar Paprikastreifen und Zwiebelringen und dazu panierten Schafskäse. Das Dressing habe ich mit Weissweinesig und Traubenkernöl gemacht.

Vielleicht legst du dir für Blattsalate verschiedene Essig- und Ölsorten zu?

Saludos chica \"\"

Vom 14.11.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.11.2008
399 Beiträge (ø0,31/Tag)
@chica...nein ich bezieh es nicht auf salat mit tofu sondern rezepte mit blattsalaten allgemein... Lachen

Es gab viele tipps zu besonderen zutaten aber nicht wirklich sowas wie ein rezept. Ich habe für mich tofu, schafskäse, auberginen, körner und dergleichen notiert. Damit werde ich es sicher aufpeppen.

Was für zwiebelringe nimmst du chica? Wir haben nur scharlotten..

Liebe grüße, muetze

Vom 14.11.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Wir mögen besonders Feldsalat, aber auch Rucola, Endivien, grüne Bohnen, Salatherzen, Eisbergs, auch mal gemischt mit Kartoffelwürfeln. Das Dressing wechselt: mal hell Essig-Balsamico, aber auch dunkel Balsamico-Traubenkernöl. Nicht fehlen darf Zwiebel, Senf (für die Sämigkeit), Kräuter.

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 14.11.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

@Mütze, ich nehme eigentlich das was der Vorrat hergibt und das war gestern nur ein normales kleines Zwiebelchen. Lieber mag ich allerdings Frühlingszwiebeln oder rote Zwiebeln.

Ich hab dir weiter oben mein Dressing verlinkt das wunderbar zu allen Blattsalaten passt Na! und wie gesagt kann man auch mit verschiedenen Essig- und Ölsorten toll variieren.

Saludos chica \"\"

Vom 14.11.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)

Vom 14.11.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

jetzt im Winter essen wir sehr gerne:

Roter Mangold und Rucola mit gebratenem Ziegenkaese, Cranberries und Pinienkernenl

\"\"

ich mag aber die ganzen Wintersalatsorten sowieso sehr gern ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 14.11.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

WOW, der sieht toll aus! Den roten Mangold mag ich auch sehr gerne und bekomme den hier manchmal als Baby leafs. Nicht nur optisch ist dieses Gemüse eine Bereicherung auf dem Salatteller.

Saludos chica \"\"

Vom 14.11.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir mögen momentan gerne Ruccola gemixt mit Feldsalat und drüber gebratene Speckwürfel und gebratene Pilze.

Ansonsten verschiedene Blattsalat emit verschiedenen Toppings (Putenstreifen, Entenbrust, Fischfilet, Speck, Pilze, usw.)
Als Dressing am liebsten den Klassiker Olivenöl/Balsamico, aber auch gerne mal Kürbiskernöl.

LG eflip

Vom 14.11.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, meine Mutter macht seit Neuem Gurkensalat (in Würfel) mit Schafskäse und Zwiebeln. Einfach und super lecker, obwohl ich kein Schafskäse-Fan bin. LG

Vom 14.11.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Schlafmütze,

sehr gerne essen wir Rucola mit Parmesan, Eisbergsalat mit Schafkäse, Feldsalat mit Speckwürfelchen oder Chicoree Salat. Ich habe Dir mal mein Rezept hier einkopiert. Steht auch in der DB.

4 Chicoree
15 g Ingwer
1 Chilischote(n), rot
1 Limette(n)
2 EL Öl (Erdnussöl)
2 EL Öl (Walnussöl)
etwas Salz und Pfeffer, Zucker

Zubereitung
Den Ingwer und die Chilischote jeweils sehr klein würfeln. Den Chicoree waschen, putzen und in Streifen schneiden (bei Bedarf den bitteren Strunk rausschneiden), die Limette auspressen.

Ingwer, Chili, Limettensaft, Salz, Pfeffer und Zucker gut vermischen und etwas ziehen lassen. Das Öl zur Salatsoße geben, abschmecken. Es empfiehlt sich, die Chiliwürfel nicht auf einmal dazuzugeben, sondern erst die Schärfe zu probieren. Abschließend Soße und Chicoree vermischen.

HG Liddi

Vom 15.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

falls es nicht unbedingt Blattsalat sein muß , ist das hier lecker:
Fenchel - Tomatensalat
Kopfsalat mit Schinken

LG
Pralinchen

Vom 16.11.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Blattsalate "peppe" ich ganz gern mal auf mit

gebratenen Putenstreifen
oder
kross gebratenen Frühstücksspeck-Streifen
oder
Mischung aus gerösteten Kernen (Kürbis-, Sonnenblumen-, Pinenkerne)

Derzeit mag ich gerne eine Kartoffel-Vinaigrette oder ein Orangen-Senf-Dressing dazu.

Grüßchen

coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: