was machen aus schwarzen Bohnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
in meinem Spanien Urlaub bin ich über scharze Bohnen gestolpert und habe gleich Pakete davon mit nach hause genommen Sie sahen ganz interessant aus... Was mache ich jetzt aber damit???? Habe eben mal in den Rezepten gesucht, aber.... In einem stand "Bohnen kochen" - ja aber wie lange und ob mit oder ohne einweichen, stand nicht dabei Im nächsten Rezept stand 12 Stunden einweichen und dann 45 Minuten!!! im Schnellkochtopf kochen - wenn ich das mit weißen Bohnen mache, habe ich nur noch Brei Da die schwarzen Bohnen kleiner sind als weiße, müssen die doch bestimmt nicht so lange kochen. Habt Ihr ansprechende Rezepte für mich? Ach ja, bunte Bohnen (weiß mit roten Flecken) habe ich auch noch mitgebracht. Bereite ich die wie weiße Bohnen zu? Danke für Eure Infos. VG Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
*malganzdoofgefragt*
Steht auf der Packung nichts drauf? LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo nochmal,
ich habe gerade nochmal Tante Google gefragt und folgendes gefunden: Vor dem Einweichen die Bohnen gründlich waschen. Dann 12 bis 14 Stunden in ausreichend Wasser stehen lassen. Am Tag der Zubereitung das Bohnenwasser abgießen, die gequollenen Bohnen in einen großen Kochtopf umfüllen und mit 1 ½ l frischem Wasser aufgießen. Ca. 45 Minuten abgedeckt köcheln LG monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Guten Morgen,
im Zweifelsfall müsstest du halt nach 20 Minuten Kochzeit mal anfangen, die Bohnen zu prüfen, ob sie schon weich sind und das alle 10 Minuten etwa wiederholen, bis sie gar sind. Dann gleich die Zeit ins Kochbuch schreiben Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
für Reis mit schwarzen Bohnen weiche ich die Bohnen schon am Vorabend ein (also meist deutlich länger als 12 Stunden) und ich koche sie ca eine Stunde (allerdings nicht im Schnellkochtopf). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also auf der Packung steht schon was drauf - aber in spanisch Das einzige was ich erkenne bzw. entziffern kann ist 10-12 horas. Also liegt Ihr mit der Einweichzeit von 10-12 Stunden schon gut Mache ich mit meinen weißen Bohnen ja auch so: Abends einweichen und am nächsten Tag (irgendwann Nachmittags) kochen. Eine Kochzeit finde ich auf der Packung aber nicht. @seketa: Wie machst Du denn Deine schwarzen Bohnen mit Reis? Kommt da noch Soße, Gewürz, Fleisch dazu? VG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo!!!
Schau mal HIER Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse Tina, Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Bitte sehr:
400 g schwarze Bohnen 300 g Langkornreis 2 weiße Zwiebeln 1 rote und 1 grüne Paprika 6 EL frischen, gehackten Koriander Olivenöl, Salz und Pfeffer Zubereitung Die Bohnen waschen und 12 bis 24 Stunden einweichen Am Folgetag die Bohnen mit dem Wasser in einen Topf umfüllen. Falls nötig Wasser nachfüllen (es sollte ca 3-4 fingerbreit Wasser über den Bohnen stehen). Ca eine Stunde köcheln, bis die Bohnen weich sind (kann je nach Bohnen und Einwiechzeit auch ein wenig länger dauern). Danach abgießen und gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit den Reis waschen. 600 ml Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Einen TL Salz beigeben und den Reis darin 20 Minuten bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel quellen lassen. Am Schluss das überschüssige Wasser abgießen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Paprika waschen, halbieren, die Kerne und Scheidewände entfernen und in Würfel oder Streifen schneiden. Den Koriander waschen, die Stiele entfernen und fein hacken. In einer sehr großen Pfanne mit einem hohen Rand das Olivenöl erhitzen. Die Zwiebeln und die Paprika darin gemeinsam andünsten bis die Zwiebeln glasig sind. Den Koriander hinzugeben und eine Minute weiter dünsten. Jetzt die Bohnen hinzugeben und alles 2 Minuten weiter erhitzen. Als letztes den Reis hinzufügen und alles gut mischen. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Hallo!
Mein absolutes Lieblingsrezept aus schwarzen Bohnen ist Feijoada, am besten eine completa ;) Brasilianisches Nationalgericht, als completa allerdings etwas aufwändiger. Oder besser gesagt: Ist n ganzer Haufen Arbeit, mit großem Zeitaufwand. Wobei das in kleinen Portionen vielleicht anders aussieht, bei uns werden aber normalerweise gleich um die 10 Liter gekocht. Die chefkoch-Rezepte finde ich allerdings wirklich nicht überzeugend. Das Feijoada-Rezept im rezepte-wiki finde ich auf den ersten Blick recht ansprechend und schön komplett. Liebe Grüße. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine