neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Kürbisse und ich...

Vom 20.10.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Und wieder hab ich einen Kürbis, den ich nicht so 100%ig einordnen kann.
Eigentlich dachte ich, es sei ein Spaghettikürbis, aufgrund seiner länglichen Form.
Farblich ist er nicht so blaßgelb, wie die bekannten Spaghettikürbisse, auch nicht grün-gelb gestreift wie die Stripetti, sondern eher blaßorange mit einem Hauch Grün.
Das Bild kommt leider nicht so gut rüber traurig .

\"\"

Heute hab ich ihn halbiert und im Ofen gegart, aber leider ließ sich das Fruchtfleisch nciht so spaghettiartig zerfieseln, sondern zerfiel in noch kleinere Fasern, ziemlich musig.
Außerdem ist das Fruchtfleisch kräftig orangefarben, nicht so bläßlich wie beim Spaghetti.

Geschmacklich: superlecker, fruchtig-süßlich, ein bisschen nach Melone (Charentais oder so), nicht so fade und nichtssagend wie viele andere Kürbisse.

Mit etwas Kräuterbutter vermischt und mit Käse bestreut:

\"\"

Was auch immer das für eine Sorte war, ich wer mir nochmal so einen holen wo bleibt das ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

das ist wohl ein butternut-Kürbis!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 20.10.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
ja das ist definitiv ein butternut-kürbis Lächeln

Vom 20.10.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
aber ein ganz schön dicker wo bleibt das ...

Vom 20.10.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Meint Ihr?

Ich dachte, die Butternuts haben nur am unteren, verdickten Ende Kerne?
Meiner hatte sie auf der ganzen Länge.

\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 20.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

von den Butternut gibt es verschiedene Unterarten. Aber das istdefinitiv ein Butternut1

Vom 20.10.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
dicker Kürbis = viele Kerne...

Vom 22.10.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

sind das 2 Hälften des gleichen Kürbis? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.10.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Ja.
Die Aufnahme täuscht ein bisschen, er war eigentlich fast gleichmäßig dick, nicht so knubbelig, wie die rechte Hälfte aussieht.
Leider hab ich erst nach dem Zerteilen an ein Foto gedacht traurig .

\"\"

\"\"

Vom 22.10.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
420 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo.

mir hat man so etwas ähnliches als Bananenkürbis verkauft

mondschaf-13

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: