Meine Kürbisse und ich...
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Und wieder hab ich einen Kürbis, den ich nicht so 100%ig einordnen kann. Eigentlich dachte ich, es sei ein Spaghettikürbis, aufgrund seiner länglichen Form. Farblich ist er nicht so blaßgelb, wie die bekannten Spaghettikürbisse, auch nicht grün-gelb gestreift wie die Stripetti, sondern eher blaßorange mit einem Hauch Grün. Das Bild kommt leider nicht so gut rüber
Heute hab ich ihn halbiert und im Ofen gegart, aber leider ließ sich das Fruchtfleisch nciht so spaghettiartig zerfieseln, sondern zerfiel in noch kleinere Fasern, ziemlich musig. Außerdem ist das Fruchtfleisch kräftig orangefarben, nicht so bläßlich wie beim Spaghetti. Geschmacklich: superlecker, fruchtig-süßlich, ein bisschen nach Melone (Charentais oder so), nicht so fade und nichtssagend wie viele andere Kürbisse. Mit etwas Kräuterbutter vermischt und mit Käse bestreut:
Was auch immer das für eine Sorte war, ich wer mir nochmal so einen holen Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
das ist wohl ein butternut-Kürbis! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
ja das ist definitiv ein butternut-kürbis
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
aber ein ganz schön dicker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meint Ihr? Ich dachte, die Butternuts haben nur am unteren, verdickten Ende Kerne? Meiner hatte sie auf der ganzen Länge. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
von den Butternut gibt es verschiedene Unterarten. Aber das istdefinitiv ein Butternut1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
dicker Kürbis = viele Kerne...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
sind das 2 Hälften des gleichen Kürbis? Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja. Die Aufnahme täuscht ein bisschen, er war eigentlich fast gleichmäßig dick, nicht so knubbelig, wie die rechte Hälfte aussieht. Leider hab ich erst nach dem Zerteilen an ein Foto gedacht Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo.
mir hat man so etwas ähnliches als Bananenkürbis verkauft mondschaf-13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine