neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kürbis-Cannelloni

Vom 12.10.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.022 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Gestern habe ich Kürbiscannelloni gemacht, ich glaube das passt gut hier her. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift gefunden
und schmeckt sehr lecker.

Dazu nehme man 400gr. Kürbis geraffelt 250gr. Ricotta 1 rote Peperoncino ohne Kerne klein gehackt mische alles und würze mit
etwas Salz.
Da es bei uns ausgewallter Pastateig gibt mache ich den nicht selber, schneide den in kleine Stücke, verteile die Masse auf den Teig und rolle es ein.
Lege alle in eine feuerfeste Form gebe 2dl. Bouillon und 100 g geriebenen Käse dazu. Backe es bei 220gr. ca 40 Minuten auf der unteren hälfte des Ofens.

\"\"
\"\"
\"\"

Dazu habe ich eine Tomatenrahmsauce gemacht.

LG. Noveli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Noveli,

wow, das sieht ja lecker aus! Ich glaube, das könnte ich lieben hechel... Darf ich fragen, welchen Kürbis du verwendet hast? Hokkado?

LG
schoki

Vom 12.10.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Noveli,

DAS ^ gefällt mir auch! Sehr schönes Rezept!

Ich bin ja im Moment voll und ganz auf dem Kürbis-Trip ....

Was für eine Kürbissorte hast du verwendet?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.10.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.804 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hi,

DAS sieht ja legga aus... icn mag ja Kürbis auch sooo... und Cannelloni auch!

werde es am Sonntag ausprobieren...

lg Yannik

Vom 12.10.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.022 Beiträge (ø0,75/Tag)
@schoki, ich nehme den Kürbis ''Lunga di Napoli'', da wir den selber anpflanzen, hier ein Foto davon.
\"\"

@jienniasy, in einem anderen Thema hast du mich gefragt ob der Kürbis immer so Gross wird. Das ist leider nicht der Fall. Dieses Jahr hatte ich leider auch kleinere. Aber geschmacklich trotzdem sehr Gut.

LG. Noveli

Vom 12.10.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen, was ich so finde, bei uns ist die Auswahl leider nicht so groß. Würde da vielleicht auch ein Butternut passen?

LG
schoki

Vom 12.10.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Noveli:

ich nehme lieber zwei Kleine als einen Großen, daher kommt mir das eigentlich eher entgegen, wenn die nicht ganz so riesig werden ...

...(wenngleich so groß wie deiner auch wirklich beeindruckend ist Na! ) ...

Ich finde, wenn sie nicht so groß sind, kann man sie besser in ''Spalten'' Teilen und mit dem Sparschäler schälen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 13.10.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Das Rezept habe ich auch gleich gespeichert.

Danke

LG
Monsche

Vom 16.10.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.804 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hi,

ich habe es vorher gemacht...... aber mit Quark und Sahne mangels Ricotta war es nicht soooo der Burner... aber mit Ricotta wär es bestimmt lecker! ich hatte nen Butternuss....

nichts für Ungut...

lg Yannik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: