Mattis Sauerkraut
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
2 rote Zwiebeln würfeln, anbraten, Sauerkraut dazu, 2 Lorbeerblätter, 6 Wacholderbeeren... ablöschen mit 1/4 Rotwein, ein Apfel (in Scheibchen geschnitten dazu...er verkocht) 30 Minuten schmoren. Gegen Ende der Garzeit abschmecken....wenig Salz, 2 El Grafschafter Goldsaft und ein schöner Schuss Balsamico. Sieht mal anders aus...und schmeckt sehr fruchtig! Mattigruss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Matti,
wir werden nachher unser diesjähriges Sauerkraut in den Gärtöpfen ansetzen, und dann geht bald die Saison los! Da kann man gar nicht genug Varianten sammeln, und diese klingt auch lecker! Kennst Du es mit Tomaten und Schmand? Entweder einige frische Fleischtomaten dran, oder, wenn die im Winter nach nichts mehr schmecken, gehen auch Dosentomaten. Gegen Ende der Kochzeit dazu, etwas mitkochen und zum Schluss einen ordentlichen Klecks Schmand dran - sehr lecker! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Matti,
ich bin zwar Sauerkraut-Puristin, aber das klingt irgendwie doch sehr ansprechend - für wieviel Kraut sind die Angaben gedacht? Ich nehme an, in Kilo aufwärts? Danke und lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
bitte mal die Gewichtsangaben für dein Sauerkraut, ist mal was anderes, würde ich auch gern ausprobieren. Danke LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich nehme gerne das sauerkraut von hook, der ist hier aus der gegend...
für das rezept habe ich 500 gramm verwendet! mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
sehr lecker! Das Sauerkraut gab es heute mittag (Sauerkraut selbst gemacht).
Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen, aber der Geschmack!! Ich hatte keinen Grafschafter Goldsaft und habe deshalb ein bisserl Zucker genommen. Ist in meine Sauerkraut Sammlung aufgenommen. Danke für's Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Hallo Matti!
Ich kombiniere Sauerkraut sehr gerne mit Apfel/Apfeldicksaft oder -kraut bzw, Birne/Birnendicksaft oder -kraut. Bei dieser fruchtig-süßen Variante verwende ich auch immer einen Schuss weißen Balsamico. Neben Lorbeer und Wacholder verwende ich fast immer Senfkörner, gelegentlich Piment und ein bischen Kümmel muss einfach sein.... In der fruchtigen Version machen sich übrigens auch geräucherte Rippchen sehr gut.... lg migaweki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der grafschafter ist aber wichtig für die farbe...sonst wird es rosa!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
tut mir leid, wegen des Trubels bin ich nicht noch einmal losgefahren in's näxte Geschäft (12km) und Grafschafter geholt. Ausserdem hatten wir während des Essens sowieso meist die Augen zu wegen: Hmmmmmmm.......
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine