neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mattis Sauerkraut

Vom 08.10.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
Ich wollte mal weg vom "normalen Sauerkrautgeschmack", mit Sekt, mit Ananas...das waren die 90er....also habe ich´ versucht:
2 rote Zwiebeln würfeln, anbraten, Sauerkraut dazu, 2 Lorbeerblätter, 6 Wacholderbeeren...
ablöschen mit 1/4 Rotwein, ein Apfel (in Scheibchen geschnitten dazu...er verkocht) 30 Minuten schmoren.
Gegen Ende der Garzeit abschmecken....wenig Salz, 2 El Grafschafter Goldsaft und ein schöner Schuss Balsamico.

Sieht mal anders aus...und schmeckt sehr fruchtig!

Mattigruss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Matti,

wir werden nachher unser diesjähriges Sauerkraut in den Gärtöpfen ansetzen, und dann geht bald die Saison los! Da kann man gar nicht genug Varianten sammeln, und diese klingt auch lecker!

Kennst Du es mit Tomaten und Schmand? Entweder einige frische Fleischtomaten dran, oder, wenn die im Winter nach nichts mehr schmecken, gehen auch Dosentomaten. Gegen Ende der Kochzeit dazu, etwas mitkochen und zum Schluss einen ordentlichen Klecks Schmand dran - sehr lecker!

LG Nena

Vom 08.10.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Matti,
ich bin zwar Sauerkraut-Puristin, aber das klingt irgendwie doch sehr ansprechend - für wieviel Kraut sind die Angaben gedacht? Ich nehme an, in Kilo aufwärts?
Danke und lg
eorann

Vom 08.10.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

bitte mal die Gewichtsangaben für dein Sauerkraut, ist mal was anderes, würde ich auch gern ausprobieren.
Danke

LG

Vom 08.10.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ich nehme gerne das sauerkraut von hook, der ist hier aus der gegend...
für das rezept habe ich 500 gramm verwendet!

mattigruss

Vom 20.12.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
sehr lecker! Das Sauerkraut gab es heute mittag (Sauerkraut selbst gemacht).

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, das muss man sagen, aber der Geschmack!! Ich hatte keinen Grafschafter Goldsaft und habe deshalb ein bisserl Zucker genommen.

Ist in meine Sauerkraut Sammlung aufgenommen.

Danke für's Rezept

Vom 20.12.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2007
170 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Matti!
Ich kombiniere Sauerkraut sehr gerne mit Apfel/Apfeldicksaft oder -kraut bzw, Birne/Birnendicksaft oder -kraut. Bei dieser fruchtig-süßen Variante verwende ich auch immer einen Schuss weißen Balsamico.
Neben Lorbeer und Wacholder verwende ich fast immer Senfkörner, gelegentlich Piment und ein bischen Kümmel muss einfach sein....
In der fruchtigen Version machen sich übrigens auch geräucherte Rippchen sehr gut....
lg migaweki

Vom 23.12.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
der grafschafter ist aber wichtig für die farbe...sonst wird es rosa!!

Vom 23.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
tut mir leid, wegen des Trubels bin ich nicht noch einmal losgefahren in's näxte Geschäft (12km) und Grafschafter geholt. Ausserdem hatten wir während des Essens sowieso meist die Augen zu wegen: Hmmmmmmm....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: