neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weisskraut mit Birnen

Vom 01.10.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
...vieleicht ist es ja für viele ein alter Hut? ich habs gerade gemacht...und es war saulecker:
Einen kleinen Weisskohl geschnippelt.... in Butterschmalz angedünstet....Salz, Pfeffer, etwas Kümmel, mit etwas Weisswein abgelöscht, dann mit Birnenschnitzen gedünstet (gewichtsmässig etwa 20%) einen Hauch Sahne.... fertig.
wir hatten dazu MiniKartoffelknödel...und Wachtelbrüstchen. Ich habe auch in die kurze Sauce der Wachteln ein Paar Birnenstückchen und etwas Speck gegeben....schnell, einfach, lecker...und mal überraschend anders...ohne zu fruchtig zu werden!

matti grüßt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also ich habe es so noch nicht gegessen. Ich habe mir das mal notiert.

Gruss lily

Vom 01.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woolfie100 Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
353 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi matti,

feine Sache... aber für's nächste mal.....

High-End Tip : Zwiebeln mit etwas Zucker anschwitzen (Weißkohl dazu) und Mangospalten rein (ca.3min.)...

Ich sag dir WELTKLASSE !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg, Wolfi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: