neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weißkraut Salat ohne Öl/Zucker

Vom 20.09.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Suche schon etwas aber was genauer habe ich noch nicht gefunden.

Hab ganz günstig 2 Riesen Weißkraut Köpfe erstanden und möchte aus einem, Ca. 4kg, Weißkraut Salat machen.
Dieser sollte einige Wochen halten, nur mit Salz, Kümmel und Essig zubereitet werden.

Finde hier aber fast nur Rezepte die Öl und Zucker beinhalten, was ich jetzt So aber nicht im Salat mag.
Vielleicht bin ich aber auch Einfach nur blind und sehe es nicht in der Suchetraurig

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

das sollte genaues und nicht genauer heißentraurig

\"\"
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen

Vom 20.09.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Einige Wochen halten? BOOOIINNNGG....

In einigen Wochen hast du, wenn du's richtig anfängt, Sauerkraut!

LG UTee

Vom 20.09.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

hrm also lieber kleine Portionen herstellen und dafür öfter?
Ja man darf es nicht mit den Krautsalaten ausm Supermark vergleichen, die werden haltbar gemacht, hab aber schon gehoft das man wenigstens 1 Woche hinkommen könnte, zwecks durchziehen.

Sauerkraut stört mich so jetzt auch nicht Na!

\"\"

Vom 20.09.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Paar Tage hält das schon! Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen wunderwunderschönen Kohlkopf erwischt und konnte ihm nicht widerstehen. Aus einem Viertel habe ich Salat gemacht: Fein gehobelt und dann Salz drauf und mit den Händen geknetet, bis er weich war und das Wasser gut rauskam. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn noch viel weiter angemacht habe. Vielleicht etwas Öl, etwas Essig? Kümmel höchstens in Spuren. Zucker hat da drin nichts verloren. War unheimlich lecker.

Aber dann waren da noch die übrigen drei Viertel.

Ich hab sie auch fein gehobelt und mit Salz geknetet, nur fester und länger. Und dann in der Jenaer-Glas-Schüssel mit einem Teller so beschwert, dass das Wasser über dem Kraut stand. Passenden Glasdeckel drauf und in die kühle Garage gestellt. Jeden Tag nachgeguckt und den Teller wieder runtergedrückt. Nach einigen Wochen hatte ich ein wundervolles Sauerkraut.

LG UTee

Vom 20.09.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
\"\"

mhm klingt gut, welches Salz verwendest du da normales?!

\"\"

Vom 20.09.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe damals normales Salz verwendet. Heutzutage würde ich das wohl mit italienischem Meersalz versuchen. Aber ob das was ändern würde? Keine Ahnung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: