Brokkoli gegen Magenprobleme?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
ich hab schon lange Magenprobleme (Barrett-Syndrom). Daher bin ich auf der Suche nach magenschonenden Rezepten. Nun habe ich gelesen das Brokkoli für den Magen recht gut sein soll!? Habt Ihr vielleicht ein paar einfache Rezepte (keine Suppe) die man mit Brokkoli machen kann? Danke für Eure Hilfe. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
In den Brokkolisprossen ist ein Wirkstoff, der bei diesen Krankheiten helfen soll. Es ist also nicht der Kohl selbst, sondern die Sprossen aus der Saat, die diesen Wirkstoff enthalten sollen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
wie wäre es denn dann, den Brokkoli schonen über dem Wasserbad zu dämpfen und mit ein bisschen zerlassener Butter zu servieren? Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: (alles ohne Sahne etc.) Brokkoli - Spaghetti mit Lachsschinken Brokkoli - Kabeljau Pfännchen Brokkoli - Nudelpfanne Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Du kannst Brokkoli auch wie Blumenkohl in Wasser dünsten. Und als Gemüse essen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo
Brokkoli kann man auch roh im Salat essen oder in etwas Olivenöl braten... LG smokey1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine